Windows 8 Upgrade auf leere Festplatte?

Diskutiere Windows 8 Upgrade auf leere Festplatte? im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, wird es möglich sein, Windows 8-Upgrade auf eine leere Festplatte zu installieren? Gruß Bernd...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Windows 8 Upgrade auf leere Festplatte? #1

    Windows 8 Upgrade auf leere Festplatte?

    Hallo,

    wird es möglich sein, Windows 8-Upgrade auf eine leere Festplatte zu installieren?

    Gruß Bernd

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8 Upgrade auf leere Festplatte? #2

    Windows 8 Upgrade auf leere Festplatte?


  4. Windows 8 Upgrade auf leere Festplatte? #3

    Windows 8 Upgrade auf leere Festplatte?

    Hat jemand eine Idee, bzw. einen Link, wo und ab wann Win8 als upgrade erhältlich/zu erwerben ist, eventuell auch einen Preis (das Internet schwankt ja zwischen 35 und 50 Euro...)?
    Meine Vermutung geht ja eher in richtung 26./28. Oktober

    Wobei ja auch verschiedentlich eine Upgradeversion aus der RP Vs. heraus zur Diskussion stand, für die Nutzer, die Win8 RP bereits nutzen. Das wäre ja das einfachste, wenn man in der RP nur den erworbenen Schlüssel eingeben müsste; wäre ja auch, via eines Patches/Updates von Microsoft, möglich

  5. Windows 8 Upgrade auf leere Festplatte? #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 8 Upgrade auf leere Festplatte?

    Ich nahm an man kann Windows 7 behalten und Windows 8 Upgrade auf eine zweite formatierte HD installieren.
    Werde mir nun doch die OEM-Vollversion holen.
    Gruß Bernd

  6. Windows 8 Upgrade auf leere Festplatte? #5

    Windows 8 Upgrade auf leere Festplatte?

    Man MUSS Windows XP, Vista oder 7 auf der Festplatte INSTALLIERT haben, damit das Upgrade Tool checken kann, ob alles OK bei deinem Rechner ist. Danach hast du die Auswahl, ob du die Festplatte komplett formatieren möchtest, und auch ob du WIN8 auf eine DvD oder USB Speichermedium kopieren möchtest, für spätere Zwecke.

    Und genau hier blicken viele nicht mehr durch: Für spätere Zwecke bedeutet nicht, das man die alte Win7 Installation nicht mehr benötigt, nein, man muss diese wieder aufspielen, setzt man den PC neu auf.

    Bei der Benutzung von Windows 8 kommt noch hinzu, das du WIN7 z.b. nicht mehr benutzen darfst, deshalb ist eine Zweitinstallation gar nicht erlaubt! Ob allerdings Win 8 dabei gesperrt wird, wenn es Win 7 auf der Festplatte entdeckt, muss sich erst noch zeigen.

    Auch Fail von MS ist für mich z.b., das es keine normale Win8 Version als Upgrade gibt, denn pro brauche ich ganz bestimmt nicht. Ich werde am 26. Oktober für 100 Euro die OEM holen, fertig. ich kann das Upgrade nur empfehlen, wenn man einen Rechner hat, der schon eine Recovery Partition mit Win7, so wie z.b. beim Alienware Rechner hat, enthalten ist, das spart Zeit wenn man das System neu aufsetzt. Ich empfehle lieber die OEM Version, da hat man die Auswahl zwischen Normal und Pro!

  7. Windows 8 Upgrade auf leere Festplatte? #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 8 Upgrade auf leere Festplatte?

    Danke.
    Habe mir die Windows 8 x64 OEM vorbestellt. ca. 90 €.
    Gruß Bernd

  8. Windows 8 Upgrade auf leere Festplatte? #7

    Windows 8 Upgrade auf leere Festplatte?

    @ Zeraphine - sry, aber was schreibst du denn da für einen Schmarrn zusammen :rolleyes:
    Danach hast du die Auswahl, ob du die Festplatte komplett formatieren möchtest, und auch ob du WIN8 auf eine DvD oder USB Speichermedium kopieren möchtest
    Bei der Installation von Win8 (und auch unter Win7) kannst du deine HD formatieren, dir Partitionen einrichten, aber nicht bei der Installation die Dateien auf einen Stick kopieren, schon gar nicht auf eine DVD brennen.
    Du brauchst zur Installation eine .iso, die du vorher auf eine DVD brennst, falls du nicht von einem Stick installierst.

    Und weiterhin
    deshalb ist eine Zweitinstallation gar nicht erlaubt! Ob allerdings Win 8 dabei gesperrt wird, wenn es Win 7 auf der Festplatte entdeckt, muss sich erst noch zeigen.
    Du kannst Win8/upgrade so oft neu installieren, wie es dir Spass macht; vorausgesetzt, du hast eine gültige XP, Vista oder Win7 Version! Win8 wird auch nicht "gesperrt", wenn du dennoch dein Win7 weiterhin auf einer anderen Platte/Partition nutzt, es ist nur nicht mehr erlaubt.

    Wäre nett, wenn du dich vor Erstellen deiner Beiträge informierst, bzw. dir vielleicht auch mal hier "durchliest", denn all das, was du in deinem Beitrag von dir gegeben hast, stand dort schon, in korrekter Weise

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Windows 8 Upgrade auf leere Festplatte? #8

    Windows 8 Upgrade auf leere Festplatte?

    Hallo kerberos,

    hier gibt es ab dem 26.10. (?) das Windows 8 Pro Upgrade im Download für 29,99 €:
    Windows kaufen - Microsoft Windows

    Gruß
    Helibaby

  11. Windows 8 Upgrade auf leere Festplatte? #9

    Windows 8 Upgrade auf leere Festplatte?

    Danke, habe den Link inzwischen auch von MS erhalten

Ähnliche Themen zu Windows 8 Upgrade auf leere Festplatte?


  1. Outlook Konten weg: Hi, auf dem win2k term srv kommt es immer wieder vor, dass die outlook einstellungen (konten) einfach weg sind!! das fällt auf wenn man auf ne...



  2. Fehlermeldung beim Anmelden an der Domäne: Moin Moin, neuer Tag, neue Problemchen http://www.winland.ch/ikonboard/non-cgi/emoticons/wink.gif Durch dir Rettung meiner Policies (siehe...



  3. Internet Zocken: Hi, Ich möchte gerne im Internet zocken aber ich weiß nicht mit welchen spielen und wo? Könnt ihr mir bitte weiter helfen!!!!!!!!!!!!!!



  4. FreigabeKennwort unter XP: http://www.winland.ch/ikonboard/non-cgi/emoticons/withstupid.gif Hallo,gibt es eine Möglischkeit bei Windows XP im Netzwer ein Passwort...



  5. Soundkarten Treiber CD: Hi all! Delikate Angelegenheit... Ich habe meine Treiber CD-ROM für meine Soundkarte von Creative verloren. Es handelt sich um den Audigy...