Problem beim Formatieren sowie Partitionieren der Festplatte

Diskutiere Problem beim Formatieren sowie Partitionieren der Festplatte im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Guten Abend Community, hat Windows 8 bei der Installation kein Tool, womit ich die Festplatte formatieren und neue Partionen erstellen kann, sowie es bei der ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. Problem beim Formatieren sowie Partitionieren der Festplatte #1

    Problem beim Formatieren sowie Partitionieren der Festplatte

    Guten Abend Community,

    hat Windows 8 bei der Installation kein Tool, womit ich die Festplatte formatieren und neue Partionen erstellen kann, sowie es bei der Installation von Windows 7 der Fall ist?


    Beschreibung meines Problems:

    Vor ein paar Tagen habe ich mir Windows 8 64bit Proffesional über MSDNAA runtergeladen & auf eine DVD gebrannt.
    Ich installierte das Betriebsystem während dem Laufen von Windows 7.
    Also handelte es sich um ein Upgrade, denn bei der Installtion wurde ich nicht nach einer Formatierung der Festplatte und dem aufteilen in neue Partitionen gefragt. Das wollte ich so nicht. Ich wollte den Rechner komplett formatieren und ins neue Betriebsystem mit den meiner Wahl angelegten Partitionen einsteigen, befreit von all dem Datenmüll, der sich leider nunmal so mit der Zeit ansammelt.
    Ich erstellte also ein Image als Datensicherung und legte eine Wiederherstellungs CD zur Sicherheit an.
    Nun, das booten von der Windows 8 DVD funktioniert nicht. Als Fehlernachricht erscheint:
    Reboot and select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key
    Ok, Windows 8 DVD raus, angelegte Wiederherstellungs CD rein.
    Es bootet von dieser CD. Ein Setup Bildschirm erscheint, indem ich den PC aufrischen, ein Image Wiederherstellen, die automatische Reperatur durchführen, die Originaleinstellung wiederherstellen und andere Tools wählen kann. Mich irritiert, dass ich nicht von der Windows 8 DVD booten kann und die Festplatte wie oben genannt konfigurieren kann...

    Also habe ich mich erfolglos mit dem Programm GParted Live ausseinander gesetzt und versucht die bestehenden Partitionen nach meinen Vorstellungen, das 9 Stunden in Anspruch genommen hat, zu verändern. Am Ende kam beim booten von der Festplatte eine Fehlermeldung mit dem Pfad:
    C:\Windows\system32\Winload.exe

    Eine komplette Sicherung liegt vor, außer Zeit kann ich nichts verlieren.

    Wie kann ich Windows 8 64bit Proffesional so installieren, dass ich vorher meine Festplatte formatiere und in 3 Teile partitioniere?

    Mit hoffnungsvollen Grüßen
    MaxMustermann

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem beim Formatieren sowie Partitionieren der Festplatte #2

    Problem beim formatieren sowie partitionieren von Festplatte

    musst auf neu installieren klicken nicht auf upgrade

  4. Problem beim Formatieren sowie Partitionieren der Festplatte #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Problem beim Formatieren sowie Partitionieren der Festplatte

    Und wo muss ich die Neuinstallation von Windows 8 wählen?

  5. Problem beim Formatieren sowie Partitionieren der Festplatte #4

    Problem beim Formatieren sowie Partitionieren der Festplatte

    Wenn du kein Dualboot und keinen Bootmanager installiert hast, dein Betriebssystem komplett neu aufsetzen willst, dann muss im BIOS als First Boot: CD/DVD eingestellt sein, damit du von CD/DVD booten kannst.
    Dann die Win8 DVD ins Lw, wenn beim booten die Anzeige "von CD oder DVD starten" erscheint, die irgendeine Taste drücken. Dann wird von der DVD gestartet und dir werden alle Optionen angezeigt. Klick dann auf "Windows 8 installieren", oder dort steht wohl nur "Installieren". Dann kommt die Auswahl, um zu Formatieren, neu zu Partitionieren usw.

    Hier ist noch eine gute Anleitung, zwar für Win7, aber ist das gleiche unter Win8

    UNAWAVE - Windows 7 Installation und booten

    Schau dir auch mal die weiteren Links auf dieser Seite an, am linken Rand.

  6. Problem beim Formatieren sowie Partitionieren der Festplatte #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Problem beim Formatieren sowie Partitionieren der Festplatte

    Ja, ich möchte weder mehrere Betriebssysteme parallel laufen lassen, noch möchte ich anfangs auswählen können welches Betriebssystem ich nutzen möchte.

    Ich möchte nur Windows 8 als alleiniges System installieren.

    Wenn ich die Priorität des Bootvorgangs auf das CD/DVD Laufwerk verändere und anschließend die Windows 8 Betriebssystem DVD starten möchte, kommt die Meldung:
    Reboot and select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key
    Ich kann von dieser DVD also nicht booten.

    Das irritiert mich eben so.

    Gestern Abend bootete ich, als mir eine weitere Option eingefallen ist, von der Windows 7 DVD, sie funktioniert.
    Ich wählte die Partitionen wie gewünscht und ging davon aus, das sich Windows erst nach der Formatierung und Partitionierung mit einer Meldung dann installiert.
    So dass ich eben dieses Tool nutzen kann und nach der Festplattenaufteilung den Installer abbreche und Win 8 installiere. Ging auch daneben.

  7. Problem beim Formatieren sowie Partitionieren der Festplatte #6

    Problem beim Formatieren sowie Partitionieren der Festplatte

    Da kommt mir ja der Gedanke, dass du eine upgrade Version von Win 8 hast...
    Hast du versucht, dass du Win 7 einfach mal installierst und nach der naggischen Installation die Win 8 DVD einlegst und dann von Win 7 aus das upgrade installierst?
    Ist zwar etwas Aufwand, zuerst Win 7 durchlaufen zu lassen, aber damit könntest du dir deine Platte(n) formatieren, einrichten/partitionieren und dann eben Win 8 als upgrade installieren. Das sollte in jedem Fall funkionieren.

    Würde mich mal interessieren, ob deine Win 8 PRO von MSDN lediglich eine upgrade Vs. ist :

  8. Problem beim Formatieren sowie Partitionieren der Festplatte #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Problem beim Formatieren sowie Partitionieren der Festplatte

    Guten Abend,

    ich habe es ausprobiert und so durchgeführt wie du kerberos es mir geraten hast. Also von Win 7 DVD gebootet. Partitionierungen eingestellt & Win 7 installiert. Nach Fertigstellung war die Festplatte so eingerichtet, wie ich es mir gewünscht habe. Dann habe ich das Upgrade auf Win 8 vorgenommen. Alles sah vielversprechend aus. Bei der Installation war ich nicht die ganze Zeit anwesend. Als der Installer fertig war, musste ich noch die letzten Einstellungen vornehmen. Als das Intro zu Win 8 kam, habe ich noch 5min gewartet eh ich den PC wieder verließ. Jetzt habe ich gerade nachgesehen.
    Mich wundert, das mein alter Desktophintergrund erscheint, obwohl dieser eigentlich gar nicht existieren dürfte. Die Image Datei ist auf der nicht angeschlossenen externen Festplatte. Die Partitionen sind nach dem Upgrade auf Win 8 ebenfalls wieder so, wie sie vorher gewesen sind.

    Ich überlege gerade, nochmal das Partitionsprogramm GParted Live auszuprobieren. Nur das ich dann nachher nicht die Image wiederherstelle sondern System reparieren wähle, sodass es so vlt. gelingt.

  9. Problem beim Formatieren sowie Partitionieren der Festplatte #8

    Problem beim Formatieren sowie Partitionieren der Festplatte

    Das kann ich mir nur so erklären, falls du keine Formatierung vorgenommen hats, dass sich die Bilddatei (Hintergrundbild) in einem Win 7 Ordner befunden hat. Ansonsten versuche zuerst mal die Systemreparatur. Hierbei werden keine Daten gelöscht, keine Partitionen oder Einstellungen verändert.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Problem beim Formatieren sowie Partitionieren der Festplatte #9

    Problem beim Formatieren sowie Partitionieren der Festplatte

    Er hatte Windows 8 schon mal laufen! Da er sich wohl mit einer Live ID anmeldet ist das Hintergrundbild im Livekonto gespeichert und wird nach dem ersten anmelden als Hintergrund eingestellt.

  12. Problem beim Formatieren sowie Partitionieren der Festplatte #10
    Threadstarter
    Standardavatar

    Problem beim Formatieren sowie Partitionieren der Festplatte

    Ok, das das Live Konto den Desktophintergrund zurückholt kann ich ja noch nachvollziehen.
    Aber ich verstehe nicht, warum nach frischer Formatierung, Partitionierung und Installation von Win 7 & dann nach dem Upgrade auf Win 8 die Partitionen wieder zurückgestellt wurden.

Ähnliche Themen zu Problem beim Formatieren sowie Partitionieren der Festplatte


  1. Fehlermeldung beim Anmelden an der Domäne: Moin Moin, neuer Tag, neue Problemchen http://www.winland.ch/ikonboard/non-cgi/emoticons/wink.gif Durch dir Rettung meiner Policies (siehe...



  2. Internet Zocken: Hi, Ich möchte gerne im Internet zocken aber ich weiß nicht mit welchen spielen und wo? Könnt ihr mir bitte weiter helfen!!!!!!!!!!!!!!



  3. Help! PC booted nicht mehr(schrottreif): Hi, vor ca. 1 Woche hat Windows XP angefangen mit einem Bluescreen abzustürzen. Erst wurde ein Fehler wegen einem IRQ Problem angezeigt und...



  4. DVD Pioneer: Hallo, seit der Installation von Windows XP funktioniert mein Pioneer DVD 106 nicht mehr. Er zeigt gerade noch an was sich auf der CD befindet....



  5. Forum Umstellung auf Ikonboard 3.0: Hi @ all Wie Ihr wahrscheinlich schon gemerkt habt läuft auf forum.winland.ch (meiner 2. Domäne) eine Testversion des neuen Forums. Ich habe...