Keine Verbindung zum Server

Diskutiere Keine Verbindung zum Server im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Guten Tag, musste gestern die Upgrade-Installation abbrechen. Nachdem ich sie heute neu angesetzt habe, kam nach der Kompatibilitätsprüfung die Meldung, das keine Verbindung hergestellt werden ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Keine Verbindung zum Server #1

    Keine Verbindung zum Server

    Guten Tag,
    musste gestern die Upgrade-Installation abbrechen. Nachdem ich sie heute neu angesetzt habe, kam nach der Kompatibilitätsprüfung die Meldung, das keine Verbindung hergestellt werden kann, und ich soll mein Internetverbindung überprüfen. Die Internetverbindung ist aber vorhanden. Ich habe es mehrmals versucht, aber immer kam die gleiche Meldung. Wer kann mit weiterhelfen?
    Grüße
    Baufuzzi

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keine Verbindung zum Server #2

    Keine Verbindung zum Server

    Hast du dich erfolgreich mit einem MSN Kto. angemeldet?
    Wenn du kein MSN Kto. besitzt, musst du dir - dies geht auch während der Win8 Installation - eines anlegen.
    Anschließend, nach abgeschlossener Installation, kannst du zu einem lokalen Kto. wechseln, bzw. dies in der
    Systemsteuerung unter "Nutzerkonten" ändern.

    Falls du dich nicht mit einem aktuellen MSN Kto. anmeldest, wird die Installation abgebrochen, bzw. unterbrochen.

  4. Keine Verbindung zum Server #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Keine Verbindung zum Server

    Hallo Rolf,
    danke für deine Antwort, aber so ganz komme ich da nicht mit. Die Upgradedatei für Win 8 habe ich bei Computerbild runtergeladen, es klappte alles, es wurde auch nach keinem MSN-Konto gefagt, leider musste ich die Installation abbrechen. Als ich dann am nächsten Tag die Installation wiederholen wollte, kam immer nach der Kompibiliationsprüfung, als die Internetverbindung aufgebaut werden sollte der Hinweis, es besteht keine Verbindung zum Internet, obwohl sie vorhanden war, und ich solle es zu einem späteren Zeitpunkt wieder probieren. Habe wohl 5 mal die Installation angesetzt und es war immer das gleiche. Meines Erachtens liegt die Ursache in der abgebrochenen Installation, eine Datei versperrt während der nachfolgenden Installation den Zugang zum Internet. Aber wie kann man das wieder frei bekommen?
    Grüße
    Baufuzzi

  5. Keine Verbindung zum Server #4

    Keine Verbindung zum Server

    Hi Baufuzzi.

    Ich habe die Windows 8 RC - Release Preview vom Juni 2012 auch schon mehr mals auf zwei verschiedenen Rechnern installiert.Ob wohl ich ein MSN-Konto besitze,habe ich diese Aufforderung bei der Installation immer übersprungen,weil ich nicht jedes mal bei einem Neustart von Win8 diese läßtige Passwortabfrage haben wollte.Jedes mal wurde die Kompibiliationsprüfung erfolgreich durchgeführt.Ich vermute auch,das es an der abgebrochenen Installation liegt.Vielleicht solltest Du mal in der Registry nachschauen und alles was Du dort findest,was mit Win8 zu tun hat löschen.

    Gruß

    herb2012

  6. Keine Verbindung zum Server #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Keine Verbindung zum Server

    Jetzt habe ich die Upgradedatei noch einmal über mein MSN-Konto runtergeladen. Es hat nichts gebracht, kriege keine Verbindung zum Server. Wer blockiert mich da, kann es mir jemand schreiben?
    Baufuzzi

    Schade, dass niemand eine Lösung weiss. Habe heute wieder versucht die Upgraddatei zu installieren. Immer die selbe Meldung.

  7. Keine Verbindung zum Server #6

    Keine Verbindung zum Server

    Hallo herb2012,

    hast du mal meinen Beitrag (oben) gelesen, betr. "zu einem lokalen" Konto wechseln?
    Du kannst - nach der Installation und auch nach Eingabe der Mailadresse - in der Systemsteuerung zu einem lokalen Konto wechseln.
    Die Anmeldung via Mailadresse hat nur den Vorteil, bzw. den Sinn, dass deine Win8 RC bei MS registriert wird. Das ist alles.

    Und der Tipp

    herb2012
    mal in der Registry nachschauen und alles was Du dort findest,was mit Win8 zu tun hat löschen
    ist ein ganz schlechter :
    Damit zerschiesst du dir (bzw. derjenige, der dies anwendet) das System.

    In jedem Fall ist eine Neuinstallation anzuraten, kein upgrade von Win7, oder einem anderen BS.
    Damit hat man ein "sauberes System".

  8. Keine Verbindung zum Server #7

    Keine Verbindung zum Server

    Baufuzzi,

    kannst du mal einen Screenshot von dieser Meldung machen und hier einstellen, bzw. welche Meldungen die Kompatibilitätsprüfung bei dir anzeigt?
    Dies wäre sicher hilfreich bei der Fehlersuche, bzw. um diese einzugrenzen.

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Keine Verbindung zum Server #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    Keine Verbindung zum Server

    Hallo kerberos,
    ich war in der Zwischenzeit im Forum von Microsoft, dort haben viele das gleiche Problem. Es wird aber von allen Seiten abgeraten, jetzt ein Upgrade zu installieren. Ich werde bis zum 26. Oktober warten, bis Windows 8 als fertiges Betriebssystem erscheint.
    Grüße
    Baufuzzi

  11. Keine Verbindung zum Server #9

    Keine Verbindung zum Server

    Hallo,

    danke für die Info, hatte ich auch mal bei MS gelesen.
    Habe selbst ein upgrade auf einem zweiten Rechner installiert, aus der Win8CP heruas, war ein Disaster
    Lade dir doch hier Win8RP herunter, brenne dir die .iso und installiere komplett neu. Die Win8RP funktioniert bei einer Neuinstallation problemlos, jedenfalls auf meinem PC und auch dem meiner Bekannten.

    Falls du weitere Infos brauchst, melde dich halt noch mal.

Ähnliche Themen zu Keine Verbindung zum Server


  1. Firewall: Kennt jemand die kostenlose Firewall Smoothwall ? Ich habe das Teil per Zufall gefunden. Unter www.smoothwall.com kann man *.iso downloaden und...



  2. E-mail prob mir Outlook: Folgendes Problem : seitdem ich dsl hab kann ich mit dem E-mail programmm outlook keine e-mails versenden, aber wenn ich mit isdn reingeh dannn...



  3. IB 3 läuft schon über 30 Tage!: Diese RC1 Version läuft jetzt schon seit über 30 Tage! Am 06.November 2001 war die Migration von 2.9 Wie ist Ihre Meinung bis jetzt ?? Demnächst...



  4. Schutz gegen 0190 NUmmer in Internet: Hallo, ich brauche dringend einen Download!!! Eine bekannte von mir hat immer eine zu hohe Telefonrechnung da sich immer wieder die 0190 Falle...



  5. Verschlüsselung auf IE 5.5: Bei den Win NT 4.0-User können diese mit dem Internet Explorer 5.5 und dem 128-bit-Schlüssel seiten welche mit "https://...." beginnen nicht...