Win 8 und UEFI Bios nicht zu gebrauchen

Diskutiere Win 8 und UEFI Bios nicht zu gebrauchen im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen ich habe das Problem das ich win 8 einfach nicht auf meinen PC instalieren kann. Mein System besteht aus Gigabyte GA-X79-UD5 32 GB ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Win 8 und UEFI Bios nicht zu gebrauchen #1

    Win 8 und UEFI Bios nicht zu gebrauchen

    Hallo zusammen ich habe das Problem das ich win 8 einfach nicht auf meinen PC instalieren kann.
    Mein System besteht aus
    Gigabyte GA-X79-UD5
    32 GB Ram
    NVIDIA GraKA Point of VIEW 580 Pervomance 3 GB Ram
    Samsung SSD 850 240GB mit Win 7 drauf
    Samsung HDD 750 GB sollte Win 8 drauf

    und 1 Laptop alt mit normalem Bios auf dem Win 8 RC anstandslos läuft und innert 20 min instaliert wurde
    1 PC GA-EP45-DQ6 mit ATI 5700 Graka und 8 GB Ram Samsung HDD750 GB mit Win 8 RC ohne Probleme instaliert.

    nur auf meinem neuen PC mit UEFI Bios bekomme ich dieses nicht zum laufen und wen es einmal weiter geht kann ich nach dem nächsten Starten wieder alles von neuem beginnen. Mit Win 7 läuft das UEFI Bios ohne probleme durch und win 7 startet, mit Win 8 bleibt das UEFI Bios meistens hängen und wen nicht kommt beim win start die miteilung das ein Cheksummen fehler da sei oder das betriebssystem nicht vorhanden ist und andere manchmahl kann ich durch drücken der F12 und dem aussuchen des laufwerkes einen ganzen start generieren aber nach einem neustart ist alles wie gehabt auch habe ich auf dem HDD laufwerk 2 Systellaufwerke die ich nicht löschen kann auch nicht mit win 7 eines legt anscheinend bei win 8 und UEFI einige daten dort ab. :

    Wer kann mir hier weiter helfen

    Gruss Roland

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Win 8 und UEFI Bios nicht zu gebrauchen #2
    Threadstarter
    Standardavatar

    Win 8 und UEFI Bios nicht zu gebrauchen

    Hallo Leute ich hab nun einfach ein anderes Board ( ASUS P9 X79 PRO ) gekauft und siehe da es geht auf einmahl das Board Startet ohne einen hänger einfach durch mit Win 7 und nachdem ich nun auch noch Win 8 instaliert habe und alles ohne ein Problem geht wird das Gigabyte Boart als defekt zurück gesant es ist das board das nicht richtig läuft

  4. Win 8 und UEFI Bios nicht zu gebrauchen #3

    Win 8 und UEFI Bios nicht zu gebrauchen

    Es gibt übrigens kein UEFI Bios. Entweder nutzt du UEFI oder BIOS. Es gibt schließlich auch kein Windows Linux.

Ähnliche Themen zu Win 8 und UEFI Bios nicht zu gebrauchen

  1. WSH

    WSH: Wo bekomme ich Inormationen über den Einsatz von WSH in dem BS Windows 2000/XP. Gruß Norbert (Geändert von Norbert um 7:49 am am Aug. 15,...



  2. Datenträgerkontingete W2K: Hallo, hat einer von euch Probleme bei der Anzeige des einzelnen Kontingentes  für den jeweiligen User gehabt ? Ich habe bisher das Problem das...