Windows 8 als Dual-Boot Version auf einem Windows 7 64-bit Rechner

Diskutiere Windows 8 als Dual-Boot Version auf einem Windows 7 64-bit Rechner im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich würde gerne einmal Win 7 ODER Win 8 hochfahren. Erstens: Ist für die Installation etwas zu beachten (Bootmanager, welches Format, usw.)? Zweitens: Ich habe ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. Windows 8 als Dual-Boot Version auf einem Windows 7 64-bit Rechner #1

    Frage Windows 8 als Dual-Boot Version auf einem Windows 7 64-bit Rechner

    Ich würde gerne einmal Win 7 ODER Win 8 hochfahren.
    Erstens: Ist für die Installation etwas zu beachten (Bootmanager, welches Format, usw.)?
    Zweitens: Ich habe Windows 8 schon als Virtual Drive gehabt, kann ich dieselbe iso-file auch verwenden um eine DVD zu brennen?
    Drittens: Wenn man Windows 8 nocheinmal installiert, gibt es Probleme mit dem Schlüssel (Product Key)?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8 als Dual-Boot Version auf einem Windows 7 64-bit Rechner #2

    Windows 8 als Dual-Boot Version auf einem Windows 7 64-bit Rechner

    Frage von mir dazu :

    hast du mehrere Festplatten eingebaut ?

    die passenden Iso s findet du hier :

    ISO-Formate für Windows*8*Release*Preview


    Den Key kannst du mehrfach verwenden ... ist kein Problem

    Gruß Thomas

  4. Windows 8 als Dual-Boot Version auf einem Windows 7 64-bit Rechner #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 8 als Dual-Boot Version auf einem Windows 7 64-bit Rechner

    Ich habe 3 Festplatten eingebaut. Ich hätte noch auf der dritten Festplatte 100 GB Platz in einer eigenen Partition. Alle Partitionen sind Primärpartitionen.

  5. Windows 8 als Dual-Boot Version auf einem Windows 7 64-bit Rechner #4

    Windows 8 als Dual-Boot Version auf einem Windows 7 64-bit Rechner

    Die "sauberste" Lösung meiner Meiung nach ist wenn du die Möglichkeit hättest eine komplett leere Platte zu haben .... und alle Platten die Windows 7 betreffen komplett abzuklemmen vom Rechner . So kannst du Windows 8 installieren ohne das du die Gefahr hast das irgendwas zerschossen wird . Nach der Installation kannst du die Platten wieder anklemmen und beim Booten auswählen von welcher Platte du starten möchtest . So hast du die Systeme physisch sauber getrennt und musst auch nicht mit irgendwelchen Bootmanagern herumfrickeln So händele ich das mit allen meinen Systemen eben ... es ist die eleganteste Lösung . So kannst du Windows 8 auch wieder herunterwerfen wenn die Final kommt ohne das du irgendwas "korrigieren" muß

  6. Windows 8 als Dual-Boot Version auf einem Windows 7 64-bit Rechner #5

    Windows 8 als Dual-Boot Version auf einem Windows 7 64-bit Rechner

    Zitat Zitat von Win 8 User Beitrag anzeigen
    Erstens: Ist für die Installation etwas zu beachten (Bootmanager, welches Format, usw.)?
    Installation ist wie bei Windows 7. Es gibt keine Besonderheiten!

    Zitat Zitat von Win 8 User Beitrag anzeigen
    Zweitens: Ich habe Windows 8 schon als Virtual Drive gehabt, kann ich dieselbe iso-file auch verwenden um eine DVD zu brennen?
    Eine ISO File ist das IMAGE EINER DVD! Somit kannst Du logischerweise eine DVD davon brennen (dazu ist es ja da)!

    Zitat Zitat von Win 8 User Beitrag anzeigen
    Drittens: Wenn man Windows 8 nocheinmal installiert, gibt es Probleme mit dem Schlüssel (Product Key)?
    Beim Download auf der Microsoft Seite steht der entsprechende Key (Product Key: TK8TP-9JN6P-7X7WW-RFFTV-B7QPF) der für die RP Version so oft wie beliebt, verwendet werden kann!


    Ansonsten würde ich den Rat von The_Voice_70 beherzigen, Da hat man am wenigsten Probleme!

  7. Windows 8 als Dual-Boot Version auf einem Windows 7 64-bit Rechner #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 8 als Dual-Boot Version auf einem Windows 7 64-bit Rechner

    Zitat Zitat von The_Voice_70 Beitrag anzeigen
    Die "sauberste" Lösung meiner Meiung nach ist wenn du die Möglichkeit hättest eine komplett leere Platte zu haben .... und alle Platten die Windows 7 betreffen komplett abzuklemmen vom Rechner . So kannst du Windows 8 installieren ohne das du die Gefahr hast das irgendwas zerschossen wird . Nach der Installation kannst du die Platten wieder anklemmen und beim Booten auswählen von welcher Platte du starten möchtest . So hast du die Systeme physisch sauber getrennt und musst auch nicht mit irgendwelchen Bootmanagern herumfrickeln So händele ich das mit allen meinen Systemen eben ... es ist die eleganteste Lösung . So kannst du Windows 8 auch wieder herunterwerfen wenn die Final kommt ohne das du irgendwas "korrigieren" muß
    Wo kann ich das wählen, von wo gestartet wird?

  8. Windows 8 als Dual-Boot Version auf einem Windows 7 64-bit Rechner #7

    Windows 8 als Dual-Boot Version auf einem Windows 7 64-bit Rechner

    Entweder im Bios oder beim hochfahren über eine der F-Tasten ... gern genommen sind F2, F8 und auch F12 oder auch die Entf Taste .... kommt auf deinen Rechner bzw. dein Mainboard an Beim Hochfahren einfach immer wieder auf die Tasten drücken .... entweder landest du in der Bootauswahl oder im Bios

  9. Windows 8 als Dual-Boot Version auf einem Windows 7 64-bit Rechner #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 8 als Dual-Boot Version auf einem Windows 7 64-bit Rechner

    Wenn andere Partitionen auf der Windows 7 Systemplatte sind geht es damit auch? Weil auf der Windows 7 Partition noch 2 andere Partitionen sind und die brauche ich auch.

    Geht es auch mit dem Windows Bootmanager auch,und wenn wo finde ich ihn? Ich habe das noch nicht gefunden - Habe nur Windows XP Professional gehabt.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Windows 8 als Dual-Boot Version auf einem Windows 7 64-bit Rechner #9

    Windows 8 als Dual-Boot Version auf einem Windows 7 64-bit Rechner

    Wenn du da noch andere Sachen auf den Platten hast die wichtig sind und du nichts abklemmen möchtest und du auch keine leere Platte zur Verfügung hast empfehle ich dir das hier :

    VMware Player: kostenlos mehrere virtuelle Maschinen auf einem PC

    .... ist der VM Player .... du installierst damit ein Betriebssystem virtuell ... alles was ich jetzt gerade hier schreibe mache ich gerade unter Windows 8 im VM Player .


    Was für ein System hast du und wieviel Ram hat dieses System ? besitzt es Hardwarebeschleunigung oder ähnliches ?

    du kannst mich ruhig Löcher in den Bauch fragen ... stört mich nicht ... und nein ich arbeite nicht in der IT ... weil ich mit 41 zu alt bin damit mich jemand in dem Bereich beschäftigt

  12. Windows 8 als Dual-Boot Version auf einem Windows 7 64-bit Rechner #10
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 8 als Dual-Boot Version auf einem Windows 7 64-bit Rechner

    Zitat Zitat von The_Voice_70 Beitrag anzeigen
    Wenn du da noch andere Sachen auf den Platten hast die wichtig sind und du nichts abklemmen möchtest und du auch keine leere Platte zur Verfügung hast empfehle ich dir das hier :

    VMware Player: kostenlos mehrere virtuelle Maschinen auf einem PC

    .... ist der VM Player .... du installierst damit ein Betriebssystem virtuell ... alles was ich jetzt gerade hier schreibe mache ich gerade unter Windows 8 im VM Player .


    Was für ein System hast du und wieviel Ram hat dieses System ? besitzt es Hardwarebeschleunigung oder ähnliches ?

    du kannst mich ruhig Löcher in den Bauch fragen ... stört mich nicht ... und nein ich arbeite nicht in der IT ... weil ich mit 41 zu alt bin damit mich jemand in dem Bereich beschäftigt
    Ich will beide (Windows 7 und 8) auf einem Rechner installieren, weil ich hatte Windows 8 mal auf einer Virtuellen Maschine. Aber ich habe auf der virtuellen Maschine nur schlechte Grafikauflösung bekommen. Ich möchte einmal eines meiner Spiele probieren.Und mein Problem ist, das ich nicht in meinem PCso arbeiten kann wie früher, ich hatte einen Schlaganfall und meine rechte Hand ist lädiert.

    Ich habe einen AMD Athlon II x2 3.00 GHz, 8 GB Arbeitsspeicher auf einem MSI 770-45 und eine Sapphire Radeon HD 4850.

Ähnliche Themen zu Windows 8 als Dual-Boot Version auf einem Windows 7 64-bit Rechner


  1. Coole Fehlermeldung :(: Es ist immer schön, wenn man am abend nach Hause kommt und vom PC so begrüsst wird:



  2. Win 2000 auf Cyrix-Rechner: Hallo! Ich hoffe es ist nur ein Gerücht, aber mir wurde gesagt, dass auf einem Cyrix-Rechner das betreiben von Win 2000 nicht möglich sei...! ...



  3. Verkabelung: Wo finde ich die genaue Verkabelung eines ISDN-/DSL-/netzwerkkabel usw. Vielen Dank



  4. Ordneroptionen werden nicht gespeichert: Bei einem Windows NT-User besteht das Problem wenn die Ordneroptionen eingestellt werden (übernehmen und OK) und der User wieder neu anmeldet, sind...



  5. DFÜ: Hallo zusammen, wer kann mir erklären was dies zu bedeuten hat: ..nach dem hochfahren meint mein win2k sp2 server das er nicht auf...