dual boot win7 und win8

Diskutiere dual boot win7 und win8 im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; hallo , dies ist mein erster post im win8-forum. habe in meinem system eine uefi win7 64bit installation und hatte bereits eine uefi win8 installation ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. dual boot win7 und win8 #1

    dual boot win7 und win8

    hallo , dies ist mein erster post im win8-forum.
    habe in meinem system eine uefi win7 64bit installation und hatte bereits eine uefi win8 installation auf einer separaten platte. da ich beim installieren eigentlich auch an die deinstallation denken sollte, hier meine frage:wie kann ich win8 ohne datenverlust und ohne neuinstallation wieder von meinem pc verbannen?
    beim ersten mal hatte ich viele probleme, weil ich den bootmanager nicht in den griff bekommen habe -das zurückspielen des backups nützte garnichts- weil die win 8 spezifischen einträge nicht überspielt werden konnten. erst eine neuinstallation und dann das backup darüber brachte das alte win7 zurück.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dual boot win7 und win8 #2

    dual boot win7 und win8

    Also bei der Win8 Developer Preview war es so, dass man wieder den Windows 7 Bootmanager hatte sobald man Windows 7 als primäres Betriebssystem ausgewählt hatte.
    Das hab ich gemacht, und danach einfach die Win8-Partition formatiert und ich hatte wieder nur Windows 7.

    Kann aber sein das bei der Consumer Preview jetzt der Bootmanager von Windows 7 überschrieben wurde, das hab ich noch nicht getestet.

  4. dual boot win7 und win8 #3

    dual boot win7 und win8

    Das sollte helfen. Bootsektor und Bootloader von Windows 7 wiederherstellen | techspread

  5. dual boot win7 und win8 #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    dual boot win7 und win8

    Ja,wird überschrieben, win7-reparatur nützt nichts. Musste neuinstallieren.

  6. dual boot win7 und win8 #5

    dual boot win7 und win8

    Windows 7 und Windows 8 im Dualboot, bei dem der Windows 8 Bootmanager den von Windows 7 ersetzt, killt die Aktivierung von Windows 7.

  7. dual boot win7 und win8 #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    dual boot win7 und win8

    @Hifi-Freak
    was im link vorgeführt wird, ist doch das gleiche was die startreparatur macht. bei mir konnte ich das bootmenue nicht reparieren.

Ähnliche Themen zu dual boot win7 und win8


  1. Treiber für unbekanntes PCI Device: Hi, ich hatte vorher windows XP, habe nun aber windows 2000 installiert und bei der Hardwareerkennung findet er immer unter "Andere Geräte" ein PCI...



  2. DHCP?? IP-Vergabe??: Hallo, ich möchte wieder einmal ne kleine LAN-Party veranstalten. Auf den letzten lans hatten wir immer das Problem, dass sich nicht alle...