Windows 8 lässt sich nicht auf zusätzlicher Partition installieren

Diskutiere Windows 8 lässt sich nicht auf zusätzlicher Partition installieren im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hi Ich versuche gerade win8 auf meinem eigenen Hauptrechner zusätzlich zu win7 zu installieren. (system steht in der signatur) Eingebaut in dem Rechner ist eine ...



Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Windows 8 lässt sich nicht auf zusätzlicher Partition installieren #1

    Windows 8 lässt sich nicht auf zusätzlicher Partition installieren

    Hi

    Ich versuche gerade win8 auf meinem eigenen Hauptrechner zusätzlich zu win7 zu installieren. (system steht in der signatur)

    Eingebaut in dem Rechner ist eine 128GB SSD und eine 1.5TB HDD.

    Auf der SSD befindet sich win7 und die wichtigsten programme. Die restlichen dateien wie bilder, musik, videos und dokumente sind auf der HDD.

    Nun möchte ich eigentlich auf einer 100GB Partition der 1.5TB HDD win8 installieren. Ich habe mir das so vorgestellt dass ich im Bios den primären Bootplatz dann der HDD und nicht mehr der SSD zuweisen. Will ich dann wieder win7 benutzen mache ich die einstellung rückgängig.

    Normalerweise kommt doch nach der Key Abfrage die Auswahl ob man win8 neu installieren will, also den rechner neu aufsetzten oder ob man ein upgrade durchführen will. wählt man dann neu installieren aus kann man auswählen auf welcher Partition man win8 installieren will. So zumindest habe ich dass von der ersten installation auf einem anderen Rechner in erinnerung.

    Lege ich aber die CD in meinen Rechner ein kommt nach der Key Abfrage keine Auswahl mehr. Windows 8 will sich automatisch upgraden. Ich habe gar nicht die möglichkeit auszuwählen wie und wo sich win8 installieren soll.

    Bin ich einfach zu dämlich oder was mache ich falsch?

    mfg domi

  2. Windows 8 lässt sich nicht auf zusätzlicher Partition installieren #2
    Pentium 4 Avatar von NiFu

    Windows 8 lässt sich nicht auf zusätzlicher Partition installieren

    Zitat Zitat von domi Beitrag anzeigen
    Lege ich aber die CD in meinen Rechner ein kommt nach der Key Abfrage keine Auswahl mehr. Windows 8 will sich automatisch upgraden.
    Und was passiert dann bei dir ? Upgradet er dann deine Windows 7 Version ?

  3. Windows 8 lässt sich nicht auf zusätzlicher Partition installieren #3
    8086
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 8 lässt sich nicht auf zusätzlicher Partition installieren

    jep

    windows startet automatisch das upgrade ohne mir vorher die möglichkeit zu geben, eine neuinstallation des systems durchzuführen.

    mfg domi

  4. Windows 8 lässt sich nicht auf zusätzlicher Partition installieren #4
    Pentium Standardavatar

    Windows 8 lässt sich nicht auf zusätzlicher Partition installieren

    Hallo Domi,

    mach es anders. Steck die SSD sicherheitshalber ab.

    Hast du schon auf der HDD eine 100GB Partition erstellt?

    Wenn ja, kannst du direkt weiter machen...
    Boote von der Windows 8 DVD und installiere es normal in die 1 Partition der HDD.

    Wenn du nun alles fertig hast, kannst wieder die SSD Anstecken und via Bootmenü auswählen ob du von der SSD oder HDD booten willst.

    So hast du auch getrennte Bootmanager. Ohne das einer was bei den anderen verändert.




    LG DerGiftzwerg

  5. Windows 8 lässt sich nicht auf zusätzlicher Partition installieren #5
    iko
    iko ist offline
    8086 Standardavatar

    Windows 8 lässt sich nicht auf zusätzlicher Partition installieren

    Hi,

    habe hier das selbe Problem, nur dass ich Win8 auf die selbe Platte installieren möchte. Warum fragt mich der Installer nicht, auf welche Partition er installieren sollte, wie in jedem einzelnen Tutorial, das ich finden kann? Das kanns doch nicht sein? Hab mir das deutsche 64bit Image von [1] runter gesaugt und auf DVD gebrannt. Ich habe 'ne freie 40GB primäre Partition, starte dein Installer in Win7, gebe den Key ein, dann kommt der Screen mit "What do you want to keep in Windows 8 Consumer Preview? Just personal files/Nothing" und los geht die Installation.

    Bitte um Hilfe,
    iko

    [1] ISO-Formate für Windows*8 Consumer Preview

    PS: Booten kann ich von der DVD schon gar nicht. Keine Ahnung, warum.

  6. Windows 8 lässt sich nicht auf zusätzlicher Partition installieren #6

    Windows 8 lässt sich nicht auf zusätzlicher Partition installieren

    Also bei mir ging es, indem ich von der DVD gebootet hab.
    Beim einlegen in das laufende Windows 7-System hat er bei mir auch nur das Upgrade angeboten und nicht gefragt wo er installieren soll.

  7. Windows 8 lässt sich nicht auf zusätzlicher Partition installieren #7
    Athlon X2 Standardavatar

    Windows 8 lässt sich nicht auf zusätzlicher Partition installieren

    Zitat Zitat von HomerSimpson Beitrag anzeigen
    ...hat er bei mir auch nur das Upgrade angeboten und nicht gefragt wo er installieren soll.
    Und das war schon immer so (auch bei Windows 7). Man MUSS von der DVD Booten!!!

  8. Windows 8 lässt sich nicht auf zusätzlicher Partition installieren #8
    iko
    iko ist offline
    8086 Standardavatar

    Windows 8 lässt sich nicht auf zusätzlicher Partition installieren

    Zitat Zitat von pefo Beitrag anzeigen
    Und das war schon immer so (auch bei Windows 7). Man MUSS von der DVD Booten!!!
    Aha. Das is ja doof. Ich habs jetzt jedenfalls geschafft, mir mithilfe des Windows 7 DVD / USB Tools [1] eine bootbare DVD zu basteln.

    Danke für eure Antworten,
    iko


    [1] Microsoft Store Online

  9. Windows 8 lässt sich nicht auf zusätzlicher Partition installieren
    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Windows 8 lässt sich nicht auf zusätzlicher Partition installieren #9

    Windows 8 lässt sich nicht auf zusätzlicher Partition installieren

    Hallo,
    hatte dasselbe Problem. Windows8 ließ sich weder mit DVD oder auch ISO installieren. Nach ca. 35% kamen Fehlermeldungen und Abbruch der Installation. Ich benutze z.Z. Windows7 pro x64. Aber auch das Installieren mit Computerstart von Win8 DVD brach nach Fehlermeldung ab.
    Habe das Problem wie fogt gelöst.
    1. Das Tool "Windows7 USB DVD Download Tool" kostenlos herunterladen und installieren. Dann mit dem Tool Win8 auf USB Stick bringen.
    Computer von USB starten und man kann win8 in eine beliebige Partition auch logische installieren. Wenn man keine 2. freie Festplatte hat, dann nimmt Win8 die alten Installationen (WinXP, Vist, Win7) in seinen Bootmanager auf, darum vorher die primären Bootpartitionen sichern, zwecks späterer Wiederherstellung ohne Win8 Bootmanager.

  11. Windows 8 lässt sich nicht auf zusätzlicher Partition installieren #10
    8086 Standardavatar

    Windows 8 lässt sich nicht auf zusätzlicher Partition installieren

    Zitat Zitat von Hajo Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hatte dasselbe Problem. Windows8 ließ sich weder mit DVD oder auch ISO installieren. Nach ca. 35% kamen Fehlermeldungen und Abbruch der Installation. Ich benutze z.Z. Windows7 pro x64. Aber auch das Installieren mit Computerstart von Win8 DVD brach nach Fehlermeldung ab.
    Habe das Problem wie fogt gelöst.
    1. Das Tool "Windows7 USB DVD Download Tool" kostenlos herunterladen und installieren. Dann mit dem Tool Win8 auf USB Stick bringen.
    Computer von USB starten und man kann win8 in eine beliebige Partition auch logische installieren. Wenn man keine 2. freie Festplatte hat, dann nimmt Win8 die alten Installationen (WinXP, Vist, Win7) in seinen Bootmanager auf, darum vorher die primären Bootpartitionen sichern, zwecks späterer Wiederherstellung ohne Win8 Bootmanager.
    moin, hajo,
    dein vorschlag funktionierte bei mir sehr gut! Habe 2 Festplatten in meinem Notebook. Allerdings habe ich vorher die 0.Festplatte (Kingston Hyper X SSD 240 GB) abgehängt, dann ging alles gut. Beim 1. Neustart muss man allerdings aufpassen und rechtzeitig die Bootreihenfolge wieder auf die Inst.Festplatte ändern!!! sonst geht es wieder von vorne los (hier im Forum gibt es eine diesbezügliche Frage dazu). Noch ein Hinweis: erst nach Abschaltung der Antiviren-Software verlief alles reibungslos. Habe anschl. die SSD wieder angeschlossen und
    mit Partition Manager die Bootreihenfolge bzw. den Manager konfiguriert. Nun kann ich Win8 ausprobieren.

    Danke nochmals für deinen hilfreichen Beitrag

    Gruß...cathead

Ähnliche Themen zu Windows 8 lässt sich nicht auf zusätzlicher Partition installieren


  1. TESCHT: Funktionierts wieder ????? http://www.winland.ch/ikonboard/non-cgi/emoticons/withstupid.gif



  2. Netzwerkscanner: Kennt jemand einen guten Portscanner? Sollte schnell und robust sein. Thanks Gruss Jeffrey



  3. Letzten Angemeldetet Benutzer nicht anzeigen: Hallo Ich möchte unter Windows 2000 (Lokal) den letzten angemeldeten Benutzer nicht wenn ich CTR ALT DEL drücke angezeigt bekommen. Habe in der...



  4. Windows XP klaut Bandbreite: Unglaublich aber wahr.... http://www.cscamper.de/hsw/bandbreite.php Was macht Microsoft wohl mit diesen 20% ? Böse Zungen behaupten, dass sie...



  5. INTELLIGENZ VOR GERICHT: > > Dies ist ein Auszug aus einem amerikanischen Buch 'Disorder in the > > Court'. Es sind Sätze, die tatsächlich so vor Gericht gefallen sind, > >...