Windows 8 installiert---win 7 startet nicht mehr

Diskutiere Windows 8 installiert---win 7 startet nicht mehr im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; hey leute ich hab vorgestern win 8 auf eine Partition installiert(50gb) auf der anderen Partition(250gb) ist win7 nun hab ich win 8 runtergefahren um win7 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Windows 8 installiert---win 7 startet nicht mehr #1

    Frage Windows 8 installiert---win 7 startet nicht mehr

    hey leute
    ich hab vorgestern win 8 auf eine Partition installiert(50gb)
    auf der anderen Partition(250gb) ist win7

    nun hab ich win 8 runtergefahren um win7 zu starten.
    doch nachd er möglickeit das bios aufzurufen kommt direkt der Startup von win8 mit dem ladezeichen.
    danach wird der Bildschirm für ca. 10 sec schwarz und win 8 ist gebootet.

    wie kann ich nun win7 wieder booten??

    lg flo

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8 installiert---win 7 startet nicht mehr #2
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 8 installiert---win 7 startet nicht mehr

    weiß denn keiner etwas???

  4. Windows 8 installiert---win 7 startet nicht mehr #3

    Windows 8 installiert---win 7 startet nicht mehr

    Benutze die Windows 7 DVD. Boote davon und wähle die Reparaturfunktion aus. Kann sein dass Du das bis zu drei mal wiederholen musst. Damit sollte aber der Bootmanager von Windows 7 wiederhergestellt werden!

    Außerdem installiert man eine "Vorschau-Version" nicht auf einem "Produktiv-System"! Wenn man keinen zweiten Rechner zur Verfügung hat, sollte man zumindest eine Virtuelle Umgebung nutzen und darin "Windows 8" installieren!

    Schritt für Schritt - Windows 8 in Virtualbox ausprobieren - so geht´s - Windows 8 - PC-WELT

  5. Windows 8 installiert---win 7 startet nicht mehr #4
    Ich boote auch Ubuntu etc. mit Grub. Nach der Grub Wiederherstellung hat der auch gleich mein OSX86 erkannt zudem kann ich neben win8, Vista einfach durch eine kleine Änderung ebenfalls starten.

    PS: Ach es scheint, dass man zuerst bei Win8 Vista auswählen und nochmals rebooten muss? Kann man diesen Schrott
    irgendwie aushebeln?

    ach ja so sollte es klappen...
    Anleitung Windows 8 deinstallieren

  6. Windows 8 installiert---win 7 startet nicht mehr #5

    Windows 8 installiert---win 7 startet nicht mehr

    selbes Problem wie ich hatte.

    1. die Windows 8 cd einlegen, und nicht die Windows 7 cd!
    2. sprache auswählen
    3. auf reparieren und im fenster klicken
    4. auf "anderes Betriebssystem starten" klicken. dann Windows 7 auswählen.
    pc startet neu, aktualisiert, startet nochmal neu und dann zeigt er beide Betriebssysteme an! (kein bootmanager nötig) egal ob auf verschiedenen Partitionen oder festplatten.
    das hängtz damit zusammen dass Windows 7 nach der Installation von Windows 8 "versteckt" wird.

  7. Windows 8 installiert---win 7 startet nicht mehr #6

    Windows 8 installiert---win 7 startet nicht mehr

    Hey,
    auch ich habe zwei Partitionen, eine, welche Windows7, und eine, welche Windows 8 enthaelt. Habe zusaetzlich dazu fuer Notfaelle eine WIndows 7 Boot-CD erstellt, die wird zur Not immer gelesen wenn mal was schief laeuft (von Windows 8 hatte ich sowieso noch eine... ).
    Die Partitionen habe ich mit dem Acronis Disk Direktor erstellt, ein nettes kleines Programm zum Partitionieren. Hier ein Link zur Software: Techfacts.de. Dort gibts auch Infos zum richtigen Partitionieren, damit alles klappt!

    ciao!

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Windows 8 installiert---win 7 startet nicht mehr #7

    Windows 8 installiert---win 7 startet nicht mehr

    Leute die sich windoof nennen sollte man eigentlich sofort sperren.

  10. Windows 8 installiert---win 7 startet nicht mehr #8

    Windows 8 installiert---win 7 startet nicht mehr

    Stimmt auffallend!

Ähnliche Themen zu Windows 8 installiert---win 7 startet nicht mehr


  1. Ausführen-Funktion: Wie kann man bei einem normalen User die Funktion "Ausführen" unter NT 4.0 aktivieren?



  2. DFÜ+LAN Symbol wird in der Taskleiste nicht angezeigt: Jetzt hab ich mal ein Problem :biggrin: Seit heute morgen wird das Symbol der LAN und DFÜ Verbindung in der Taskleiste nicht mehr angezeigt,...