Probleme bei Installation in Virtual Box (Guest Additions)

Diskutiere Probleme bei Installation in Virtual Box (Guest Additions) im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, ich bekomme die Guest Additions in Virtaul Box unter Win8 Developer Preview nicht installiert. Hab die x32 ohne Developer Tools. VBox Version: 4.012 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Probleme bei Installation in Virtual Box (Guest Additions) #1

    Probleme bei Installation in Virtual Box (Guest Additions)

    Hallo zusammen,

    ich bekomme die Guest Additions in Virtaul Box unter Win8 Developer Preview nicht installiert.

    Hab die x32 ohne Developer Tools.
    VBox Version: 4.012
    Host BS: Win7 x64 Home Premium
    Hardware Host: AMD X2 5200+
    MSI KN9 V2
    geforce 9800 GT

    Folgende Fehlermeldung kommt bei der Installation der Guest Additions beim installieren der Videotreiber:

    "Error (e000022d) Unknown error! ... Installation aborted"

    Ich habe irgendwo gelesen das es einer mit Parametern bei Setup gemacht hat, find das Posting aber nicht mehr... :/

    Grüße Pluto

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme bei Installation in Virtual Box (Guest Additions) #2

    Probleme bei Installation in Virtual Box (Guest Additions)

    Ich glaube, die funktionieren unter VB nicht.

    Du bräuchtest VMWare Workstation 8, damit die Additions funktionieren, mit Netzwerktreiber und Tools. Da funktioniert alles. Jedoch ist dieses Tool kostenpflichtig.

    Ich glaube du musst ohne die Guest Additions leben, solange VB keinen offiziellen Support für Win8 gibt. Ich denke das wird auch erst ein paar Monate nach dem Release der Fall sein.

  4. Probleme bei Installation in Virtual Box (Guest Additions) #3
    Mosuito
    Gast Standardavatar

    Probleme bei Installation in Virtual Box (Guest Additions)

    Laut MS-Entwicklerteam sollte es aber laufen: Running Windows 8 Developer Preview in a virtual environment - Building Windows 8 - Site Home - MSDN Blogs

    Vielleicht hilft das: Windows 8 und VirtualBox: so funktioniert es

  5. Probleme bei Installation in Virtual Box (Guest Additions) #4

    Probleme bei Installation in Virtual Box (Guest Additions)

    Wo findest du, dass die Erweiterungen laufen sollten?.
    Win8 läuft, aber ohne Guest Additions...

  6. Probleme bei Installation in Virtual Box (Guest Additions) #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Probleme bei Installation in Virtual Box (Guest Additions)

    Hallo zusammen,

    doch es haben defenitiv schon Leute die Guest Additions unter Win8 installiert, es gibt auch Anleitungen dazu, aber da steht ledeglich drinne das man den Kompatibilitäts Modus (Win7) nutzen muss < habe ich gemacht. Es gab da Parameter nur weiss ich wie gesagt nicht mehr wo ich das gelesen hatte...

    Gruss Pluto

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Probleme bei Installation in Virtual Box (Guest Additions) #6
    Mosuito
    Gast Standardavatar

    Probleme bei Installation in Virtual Box (Guest Additions)

    Zitat Zitat von Sanjiro Beitrag anzeigen
    Wo findest du, dass die Erweiterungen laufen sollten?.
    Win8 läuft, aber ohne Guest Additions...
    Da hab ich wohl die Problematik völlig mißverstanden. Ich dachte es ginge nur um das Problem Win 8 in Virtaul Box zu installieren.

  9. Probleme bei Installation in Virtual Box (Guest Additions) #7

    Probleme bei Installation in Virtual Box (Guest Additions)

    Also ich habe die Erklärung gelesen und wenn ich es so konfiguriere mit Virtual Box kommt folgende Fehlermeldung zuerst von der Virtual Box:
    VT-x/AMD-V-Hardwarebeschleunigung ist auf Ihrem System nicht verfügbar. Einige Gäste (z.B. OS/2 oder QNX) benötigen dieses Feature und werden ohne nicht ordnungsgemäß ausgeführt.

    Und wenn ich fortfahre vom Virtuellen System das hier :
    Your Computer needs to Restart
    Error Code: 0x0000000A
    Parameter:
    0xFFFFFFF6
    0x0000001F
    0x00000000
    (Den Screenshot davon durfte ich nicht hochladen...)

    Kann es sein, dass meine Grafikkarte nicht kompatibel ist? Oder gibt es da eine Lösung?

    Hoffe Ihr könnt mir helfen

Ähnliche Themen zu Probleme bei Installation in Virtual Box (Guest Additions)


  1. scripte unter win98 ?: wie kann ich ein script schreiben, dass mein rechner z.b. eine dfü internetverbindung um 03:59 Uhr trennt, und um 04:00 Uhr wieder herstellt? ist...



  2. Windows 2000 Laptop - 3 Netzwerke: Hallo Ich suche eine gute Lösung für ein kleines Problem http://www.winland.ch/ikonboard/non-cgi/emoticons/grin.gif Wir haben in der Firma...