Nach Neuinstallation werden keine internen Festplatten angezeigt

Diskutiere Nach Neuinstallation werden keine internen Festplatten angezeigt im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Wertes Forum, letztes Wochenende habe ich meinen Rechner neu aufgesetzt. Ich habe darin eine SSD Platte für das Betriebs-system, zwei ATA-Festplatten und ein Disc-Laufwerk installiert. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. Nach Neuinstallation werden keine internen Festplatten angezeigt #1

    Nach Neuinstallation werden keine internen Festplatten angezeigt

    Wertes Forum,

    letztes Wochenende habe ich meinen Rechner neu aufgesetzt. Ich habe darin eine SSD Platte für das Betriebs-system, zwei ATA-Festplatten und ein Disc-Laufwerk installiert. Im Geräte Manager werden die beiden ATA Festplatten fehlerlos angezeigt. In "dieser PC" kann ich nur auf "C" und auf das CD Rom zugreifen. Die beiden anderen Festplatten werden nicht abgezeigt. Ich habe den Rechner aus diesem Grund mehrmals neu installiert, jedoch ohne Erfolg. Nun weiß ich nicht mehr weiter. Hat jemand eine Idee woran das liegt?

    Mfg. Bernd

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nach Neuinstallation werden keine internen Festplatten angezeigt #2
    Laptop-Fan Avatar von Travel-pc
    Hallo und

    nehme mal an, das du Windows 8 installieren willst und auf einen Desktop-Rechner ???
    Wenn du eine Installation mit einer Windows-CD/DVD startest, dann "fehlen sehr oft " die Hersteller-Treiber,
    z.B. für die SATA-Anbindung Mainboard des Herstellers. Diese müssen in die Installation mit eingebunden bzw. geladen werden ( USB-Stick mit den Treibern ? ) Dann sollten auch diese Plattenggf. angezeigt werden.


  4. Nach Neuinstallation werden keine internen Festplatten angezeigt #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Ein Treiberproblem ist es nicht, denn ich habe den Rechner seit 2015 in Betrieb. Es gab da nie Treiberprobleme

  5. Nach Neuinstallation werden keine internen Festplatten angezeigt #4
    Werden sie denn in der Datenträgerverwaltung angezeigt? Wenn ja, was ist drauf? Sind sie online? Sind Partitionen vorhanden? Von Windows lesbare Dateisysteme? Kannst du sie formatieren?

    Es wird aber sowieso langsam mal Zeit sich von diesen Festplatten zu trennen. Die haben ihre Lebenserwartung sicherlich schon weit überschritten und gewährleisten keine Datensicherheit mehr.

  6. Nach Neuinstallation werden keine internen Festplatten angezeigt #5
    Hallo Bernd_ LE,

    ich schließe mich mal G-SezZ an. Könntest Du uns bitte noch einen Screenshot Deiner Datenträgerverwaltung hochladen? Dann lässt sich der Sachverhalt möglicherweise besser beurteilen.

    Viele Grüße

    Pater Born

  7. Nach Neuinstallation werden keine internen Festplatten angezeigt #6
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2820QM Sandy Bridge 2,3 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 256 GB 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 4000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64 FCU
    Notebook:
    Dell Precision M6600
    Platten müssen bestimmt nur noch initialisiert werden.Dann kriegen die ihren LW Buchstaben und alles ist chic.So ist zumindest der Plan....

  8. Nach Neuinstallation werden keine internen Festplatten angezeigt #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Hier das Abbild der Datenträgerverwaltung. Sieht bestimmt nicht rosig aus, hoffentlich ist nicht alles gelöscht Nach Neuinstallation werden keine internen Festplatten angezeigt-datentraegerverwaltung.jpg

  9. Nach Neuinstallation werden keine internen Festplatten angezeigt #8
    Hallo Bernd_ LE,

    Zitat Zitat von Bernd_ LE Beitrag anzeigen
    Hier das Abbild der Datenträgerverwaltung. Sieht bestimmt nicht rosig aus, hoffentlich ist nicht alles gelöscht Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Datenträgerverwaltung.JPG 
Hits:	16 
Größe:	50,8 KB 
ID:	89638
    zuerst die gute Nachricht:

    Alle drei Platten sind da und werden erkannt. Die beiden 2TB-Platten erscheinen lediglich deshalb nicht unter "Dieser PC", weil sie im Moment nicht partitioniert sind und ihnen deshalb - wie von G-SezZ und Alfiator bereits vermutet - auch keine Laufwerksbuchstaben zugeordnet wurden. Im Prinzip brauchst Du die beiden 2TB-Platten also nur zu partitionieren und anschließend noch zu formatieren (Dann ist auf den Platten aber alles unwiderruflch gelöscht!).

    ABER - und damit kommen wir zur möglichen schlechten Nachricht:
    Zitat Zitat von Bernd_ LE Beitrag anzeigen
    ... hoffentlich ist nicht alles gelöscht ...
    Waren auf den beiden 2TB-Platten noch Daten, die Du benötigst, dann hast Du jetzt ein Problem und solltest zunächst mal nichts unternehmen, was Veränderungen aller Art an den Platten verursachen könnte, und erst mal weitere Hilfe erfragen.

    - - - - -

    Dann hätte ich noch eine Verständnisfrage:
    Zitat Zitat von Bernd_ LE Beitrag anzeigen
    Ich habe darin eine SSD Platte für das Betriebs-system, zwei ATA-Festplatten und ein Disc-Laufwerk installiert.
    Handelt es sich bei den beiden 2TB-Platten wirklich noch um reine ATA-Platten, die über IDE angeschlossen sind, oder handelt es sich um SATA-Platten?

    Viele Grüße

    Pater Born

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Nach Neuinstallation werden keine internen Festplatten angezeigt #9

    Idee

    LÖSUNGSANSATZ: http://www.partition-tool.com/easeus...omparison.html

    + die Platten AKTIV setzen
    + jeweils BUCHSTABEN zuordnen

    Bei Bedarf diese Funktion anwerfen: http://www.partition-tool.com/partit...covery-wizard/

  12. Nach Neuinstallation werden keine internen Festplatten angezeigt #10
    2TB bei ATA verwundert mich nun auch. Sicher dass das nicht SATA sind?

    Aus irgend einem Grund wurden wohl die Partitionstabellen der Platten gelöscht.
    Bei zwei identischen Platten kommt dabei die Frage auf ob du sie vielleicht zuvor in einem raid konfiguriert hattest (BIOS/UEFI)? In dem Fall können sie auch nur in dieser raid Konfig gelesen werden.

Ähnliche Themen zu Nach Neuinstallation werden keine internen Festplatten angezeigt


  1. Konfiguration Raid 1 im Laptop, im Speicherpool werden keine hinzufügbaren Festplatten angezeigt!: Hallo Community, dies ist meine erste Anfrage hier in dieser Community. Vielleicht bekomme ich hier Tipps, für die Behebung meines Problems. ...



  2. Es können keine Festplatten angezeigt werden: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Computer und zwar bin ich kürzlich aus dem Urlaub zurückgekommen und dann hat mein PC nicht mehr gestartet...



  3. Nach Neuinstallation von Office 2010 werden keine Mails gesendet: Wie in der Überschrift erwähnt, habe ich das Office Paket Home & Business 2010 gestern frisch installiert und auch aktiviert! Mails werden empfangen,...



  4. Brauche hilfe Festplatten werden nicht mehr angezeigt nach Virus: Hallo:blush könnt ihr mir helfen,habe ein riesen Problem nach einen Polizei Trojaner:sneaky habe den trojaner gelöscht,und dann Laptop hoch...



  5. Festplatten werden nicht angezeigt: Hallo, bei einem Bekannten werden unter W2k die Festplatten im Windows-Explorer nicht angezeigt. Der Rechner kann booten und alle Programme...