USB-Festplatten werden nicht mehr erkannt

Diskutiere USB-Festplatten werden nicht mehr erkannt im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Desktop PC, Windows 8.1 Folgender Fehler ist aufgetreten: Externe Festplatten, an USB 2 oder 3 angeschlossen, werden nicht mehr erkannt. Speicher-Sticks oder andere USB-Speicher (z.B. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. USB-Festplatten werden nicht mehr erkannt #1

    USB-Festplatten werden nicht mehr erkannt

    Desktop PC, Windows 8.1

    Folgender Fehler ist aufgetreten:

    Externe Festplatten, an USB 2 oder 3 angeschlossen, werden nicht mehr erkannt.
    Speicher-Sticks oder andere USB-Speicher (z.B. ein Diskettenlaufwerk) werden
    wie immer erkannt und sind auch im Explorer zu sehen.
    Die angeschlossenen ext. Festplatten erscheinen weder im Explorer noch im
    Datei-Manager (Total Commander ).
    Sie sind jedoch im Auswerfen-Tool und auch in der grafischen Partitionen-Darstellung
    von Paragon Backup & Recovery zu sehen, können aber nicht als Backup-Medium
    vewendet werden.
    Somit is kein Backup möglich!

    Wer weiss Rat?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. USB-Festplatten werden nicht mehr erkannt #2

    USB-Festplatten werden nicht mehr erkannt

    Lösche alle USB Treiber im Gerätemanager.
    die Treiber, die gebraucht werden, erstellt Windows dann selber wieder.

    Nachher sollten auch deine Ext. Festplatten wieder gefunden werden

  4. USB-Festplatten werden nicht mehr erkannt #3

    USB-Festplatten werden nicht mehr erkannt

    Erscheinen sie in der Datenträgerverwaltung ? Fehlt evtl. nur ein Laufwerksbuchstabe ?

  5. USB-Festplatten werden nicht mehr erkannt #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    USB-Festplatten werden nicht mehr erkannt

    Danke!

    Unter Systemsteuerung–>Verwaltung–>Computerverwaltung–>D atenspeicher–>–>Datenträgerverwaltung war die externe Festplate zu sehen jedoch ohne eigene Bezeichnung
    Durch Hinzufügen eines Laufwerkbuchstaben ist der Zugriff auf die Festplatte nun möglich.

    Bleibt zu erklären warum der PC über Jahre den Laufwekbuchstaben automatisch zugeteilt hat und plötzlich die manuelle Zuteilung notwendig war

  6. USB-Festplatten werden nicht mehr erkannt #5

    USB-Festplatten werden nicht mehr erkannt

    Bei mir ist das bei Festplatten nicht immer automatisch. Wenn man allerdings einer Festplatte gezielt einen Buchstaben zugeordnet hat, dann merkt sich Windows das für das nächste mal.

  7. USB-Festplatten werden nicht mehr erkannt #6
    Gast
    Gast Standardavatar

    Frage USB-Festplatten werden nicht mehr erkannt

    dann merkt sich Windows das für das nächste Mal.
    Für eine USB-Festplatten oder USB Stick?
    Nee das wird immer beim Zustöpseln oder Einschalten der USB Festplatte neu von Win 10 festgelegt. Aber was Weiss- Nicht schreibt, ist der richtige Weg. Nur hat Sie vergessen, es sollte dazu im Geräte-Manager unter Reiter Ansicht, dort bei "alle ausgeblendete Geräte" dieser Haken gesetzt sein. Das Manuelle zuteilen müssen eines USB Laufwerksbuchstabe hat ja einen Grund. Normal funktioniert das ja Auto!

Ähnliche Themen zu USB-Festplatten werden nicht mehr erkannt


  1. 250GB IDE HDD unter Win2003: Hi Leute! Hab ein einem DELL Precision 450 eine WD 250GB IDE Platte drinnen! Allerdings fährt die immer im PIO Mode, ist dadurch total langsam...



  2. Zweite Festplatte: Hallo, ich hab ein K7VZA Board von Elitegroup und WIN XP Home. Ich wollte eine zweite Festplatte auf den IDE 2 anschließen.Leider wird das Laufwerk...



  3. Die Frau: jo....



  4. Minderheiten: Nach der Pause fragt der Lehrer: "Na Fritz, was hast Du denn in der Pause gemacht?" Fritz: "Ich habe im Sandkasten gespielt." Lehrer: "So, Du hast...



  5. IE reagiert es später: Wenn ich in der Adresszeile eine Adresse eingeben und auf Enter klicke (oder auf Wechseln zu gehe) reagiert der IE erst ca. 10-15 Sek später. :/ ...