Kopieren auf USB dauert doppelt so lang wie bisher

Diskutiere Kopieren auf USB dauert doppelt so lang wie bisher im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Habe ewig Filme von Festplatte auf USB Stick kopiert - USB 2.0, hat immer etwa 2-3 Minuten gedauert, je nach Größe, jetzt plötzlich dauert ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Kopieren auf USB dauert doppelt so lang wie bisher #1

    Kopieren auf USB dauert doppelt so lang wie bisher

    Hallo
    Habe ewig Filme von Festplatte auf USB Stick kopiert - USB 2.0, hat immer etwa 2-3 Minuten gedauert, je nach Größe, jetzt plötzlich dauert es doppelt so lang. In umgekehrter Richtung geht es schneller, so wie es immer war. Und kopiere ich etwas auf meinen USB 3.0 Stick, dauert es auch plötzlich doppelt so lang als bisher. Habe Win 8.1
    Habe Virenscanner schon ausgeschaltet, hilft auch nichts. Woran könnte das liegen?

    für event. Antworten vielen Dank
    Reiner

    Jahrelang klappte es gut und schnell, jetzt plötzlich ohne ersichtlichen Grund wesentlich länger. Treiber werden doch immer bei erstmaliger Benutzung installiert.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kopieren auf USB dauert doppelt so lang wie bisher #2

    Kopieren auf USB dauert doppelt so lang wie bisher

    Hast Du die USB3-Treiber installiert ?

  4. Kopieren auf USB dauert doppelt so lang wie bisher #3
    BANNED Standardavatar

    Kopieren auf USB dauert doppelt so lang wie bisher

    Das is Technik
    Dennoch denke ich auch das du mal die Treiber auf den akuellen Stand bringen solltest.

  5. Kopieren auf USB dauert doppelt so lang wie bisher #4

    Kopieren auf USB dauert doppelt so lang wie bisher

    Deine Antwort hilft natürlich ungemein?

    lasse doch einfach einmal den TE antworten, was HKKD gefragt hat.

  6. Kopieren auf USB dauert doppelt so lang wie bisher #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Kopieren auf USB dauert doppelt so lang wie bisher

    extra Treiber hab ich nicht installiert, wüsste nicht mal wie und woher bekommen

    Reiner

  7. Kopieren auf USB dauert doppelt so lang wie bisher #6

    Kopieren auf USB dauert doppelt so lang wie bisher

    Du musst zunächst einmal ermitteln, was für ein Mainboard in Deinem PC steckt. Das sagt Dir z.B. das Freeware Programm CPU-Z
    Name:  10cpuZ.jpg
Hits: 49
Größe:  43,2 KB
    Dann gehst Du auf die Seite des Mainboard-Herstellers, bei mir wäre das GIGABYTE, dort suchst Du nach den Treibern für das Mainboard, USB gehört zum Mainboard.
    Bei mir sieht das z.B. so aus
    Kopieren auf USB dauert doppelt so lang wie bisher-10giga1.jpg
    Kopieren auf USB dauert doppelt so lang wie bisher-10giga2.jpg
    Die Chipset-Treiber enthalten u.a. auch die USB3-Treiber.
    Im Gerätemanager sieht man sie dann folgendermaßen...
    Name:  10usb3.jpg
Hits: 49
Größe:  44,0 KB

Ähnliche Themen zu Kopieren auf USB dauert doppelt so lang wie bisher


  1. Freitags Witz....: hi, Ein BMW Fahrer fährt mit ca. 250 km/h auf der Autobahn in einer 100er Zone. Er wird von einem Streifenwagen verfolgt. Nach einer halben...



  2. Win 2000 Server und internet: Hallo ich hab mal wieder ein problem. ich habe einen win 2000 server und habe echte probleme ins internet zu kommen ip server 192.168.1.2 ip...



  3. ScriptfehlerIE: Ein IE-Scriptfehler bewirkt, dass ich meinen HP Drucker PSC 2210 all in one nur noch händisch am Gerät bedienen kann und nicht über das HP-Programm...



  4. Ein guter Chef: 15 Ratschläge eines Angestellten an seinen Chef, damit dieser ein guter Chef sein kann 1) Geben Sie mir niemals morgens Aufgaben. Tun Sie es...