USB Geräte werden regelmäßig getrennt und wieder verbunden

Diskutiere USB Geräte werden regelmäßig getrennt und wieder verbunden im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, ich habe mich hier extra registriert weil ich mit meinem Latein total am Ende bin und langsam auch ebenso verzweifelt. Mein Problem: Seit ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. USB Geräte werden regelmäßig getrennt und wieder verbunden #1

    USB Geräte werden regelmäßig getrennt und wieder verbunden

    Hallo zusammen,

    ich habe mich hier extra registriert weil ich mit meinem Latein total am Ende bin und langsam auch ebenso verzweifelt.

    Mein Problem: Seit kurzem, ich vermute das letzte große Update-Paket (30 waren es glaube ich), werden ständig in unregelmäßigen Abständen USB-Geräte getrennt und wieder verbunden. Mal ist es die Maus, mal die Tastatur und (mehr hab ich eigentlich nie angesteckt). Komisch ist nur, dass mein kleiner USB-Ventilator immer durch läuft. Kopieren mit dem USB-Stick hat auch ohne Probleme geklappt.

    Nach Stundenlangen Googeln, Recherchieren und Testen habe ich dadurch folgendes Probiert:

    * Alle USB-Ports des Rechners durchprobiert
    * Treiber des Herstellers (Acer) herunter geladen und installiert
    * Alle Geräte gelöscht und neu installieren lassen
    * USBDeview.exe Cleanup
    * Energiesparoptionen für USB deaktiviert über die GUI (bei allen USB-Hubs und Geräten, die diese Option angeboten hatten)
    * Zum Schluss noch die unschönere Variante mit den Reg-Key's (Zusammengesammelt aus allen erdenklichen Foren und der Microsoft Support Seite):
    Code:
    AllowIdleIrpInD3				0
    DeviceIdleEnabled				0
    DeviceSelectiveSuspended			0
    DisabledSelectiveSuspend			1
    EnableSelectiveSuspend				0
    EnhancedPowerManagementEnabled			0
    SelectiveSuspendEnabled				0
    SelectiveSuspendOn				0
    
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\HID\*
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\LogiDevice\*
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\USB\*
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\USBSTOR\*
    Dieses Problem scheint ja sehr viele Leute zu treffen, da man darüber nicht gerade wenig findet. Nur von Microsoft selbst scheint es keinen offiziellen Fix zu geben.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. USB Geräte werden regelmäßig getrennt und wieder verbunden #2

    USB Geräte werden regelmäßig getrennt und wieder verbunden

    Die Funktion kann deaktiviert werden, oder in der Systemsteuerung wieder aktiviert.

    Öffnen Sie Systemsteuerung
    Gehe zu: Hardware und Sound-> Energieoptionen
    Finden Sie Ihre bevorzugten Energiesparplan und klicken Sie auf "Planeinstellungen ändern"
    Klicken Sie auf "Erweiterte Energieeinstellungen ändern"
    Unten wird ein Dialogfeld ähnlich dem Beispiel in der Grafik wird geöffnet
    Suchen Sie den Eintrag "USB-Einstellungen" und erweitern Sie es
    Erweitern Sie den Eintrag "USB selective suspend setting"
    Verwenden Sie das Dropdown-Menü zu deaktivieren oder wieder aktivieren die Einstellung wie in der folgenden Grafik dargestellt
    Klicken Sie auf "OK"

    Sehen Sie, wenn es hilft?

    Wenn nicht, müssen Sie möglicherweise von Offizielle Website herunterladen und aktualisieren USB Treiber.

Ähnliche Themen zu USB Geräte werden regelmäßig getrennt und wieder verbunden


  1. Erfahrungen mit USB 2.0 HDD Gehäuse 3.5": Hat jemand Erfahrungen mit Externen HD's über USB gemacht? Welche Modelle sind zu empfehlen? Was haltet ihr vom zusammenbau einer bestehenden 3,5"...



  2. ich finde diesen zu lustig!: Was ist der Unterschied zwischen einer Frau und einem Elefanten? grübel



  3. Spooler stürzt andauernd ab, warum ?!: Moin Leute, nach dieser Fehlermeldung, waren die Drucker auf dem Server einfach weg! Keiner konnte mehr drucken. Ich hab dann den Dienst Spool...



  4. IE reagiert es später: Wenn ich in der Adresszeile eine Adresse eingeben und auf Enter klicke (oder auf Wechseln zu gehe) reagiert der IE erst ca. 10-15 Sek später. :/ ...



  5. winnt4 - wechseln partition von ntfs nach fat: Beim Versuch ein 30GB-Parttion unter NT4 in FAT zu formatieren, kam die Meldung, das sie zu gross sei. Formatieren in NTFS allerdings funktioniert....