Grafikkarte nach Windows 8.1 Update nicht mehr erkannt

Diskutiere Grafikkarte nach Windows 8.1 Update nicht mehr erkannt im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, heute morgen hat mein liebes Windows auf 8.1 geupdatet. Danach konnte ich meine normale Auflösung nicht mehr abrufen, bzw. maximal auf 1280x1024 setzen. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Grafikkarte nach Windows 8.1 Update nicht mehr erkannt #1
    Hannnes
    Gast Standardavatar

    Grafikkarte nach Windows 8.1 Update nicht mehr erkannt

    Hallo zusammen,
    heute morgen hat mein liebes Windows auf 8.1 geupdatet. Danach konnte ich meine normale Auflösung nicht mehr abrufen, bzw. maximal auf 1280x1024 setzen. Für mich sieht das so aus als würden die Treiber nicht mehr funktionieren unter Windows 8.1.

    Bereits probierte Lösungen:
    - Windows-Treiber-Update
    - Deinstallieren alter Treiber

    Probleme:
    - geringe Auflösung
    - Der Gerätemanager zeigt die Grafikkarte nicht mit Namen an sondern listet sie als "Grafikkarte" -> Microsoft Basic Display Adapter über PCI verbunden
    - Ich weis leider nicht wie die gute Grafikkarte heist (steht praktischerweise auch nicht drauf)

    DirectX bezeichnet sie als:
    ---------------
    Display Devices
    ---------------
    Card name: Microsoft Basic Display Adapter
    Manufacturer: (Standardgrafikkartentypen)
    Chip type: ATI ATOMBIOS
    DAC type: (C) 1988-2005, ATI Technologies
    Device Type: Display-Only Device
    Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_9598&SUBSYS_90101043&REV_00
    Display Memory: 256 MB
    Dedicated Memory: 0 MB
    Shared Memory: 256 MB
    Current Mode: 1280 x 1024 (32 bit) (64Hz)
    Monitor Name: Generic Non-PnP Monitor
    Monitor Model: unknown
    Monitor Id:
    Native Mode: unknown
    Output Type: Other
    Driver Name:
    Driver File Version: ()
    Driver Version: 6.3.9600.16384
    DDI Version: 11.1
    Feature Levels: 11.1,11.0,10.1,10.0,9.3,9.2,9.1
    Driver Model: WDDM 1.3


    Ich bin um jede Hilfe dankbar und selbst mehr Nutzer als Versteher von Computern.

    Schönen Gruß und danke schonmal fürs lesen
    Hannes

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grafikkarte nach Windows 8.1 Update nicht mehr erkannt #2
    Hannnes
    Gast Standardavatar

    Grafikkarte nach Windows 8.1 Update nicht mehr erkannt

    Hat sich erledigt hab mittels CPU-Z die Grafikkarte ermittelt und extern Treiber runtergeladen. Danach zeigt der Gerätemanager auch alles "richtig" an. Danke Windows für diese tollen automatischen Updates! Und sorry für die unnötige Aufregung.

  4. Grafikkarte nach Windows 8.1 Update nicht mehr erkannt #3

    Grafikkarte nach Windows 8.1 Update nicht mehr erkannt

    Windows kann da gar nichts für....

    Seit Anbeginn ist es bei ATI/AMD Grafikkarten so, dass die Grafiktreiber separat installiert werden müssen!

Ähnliche Themen zu Grafikkarte nach Windows 8.1 Update nicht mehr erkannt


  1. Screenshots zu Buid 4029: http://gallery.winboard.org/categories.php?cat_id=66 ich finds kacke :cheesy



  2. Terminalserver und TSWEB: Hallo zusammen, hoffe hier kann mir jemand helfen. Wollen über DSL und Dynaccess auf unserern TServer von außen zugreifen. Haben den IIS...



  3. Michael Schumacher: wie Ihr seid David Coulthard Fan´s?


  4. hmm

    hmm: '_`ú. .ú'_`: 'ú. `ú. .ú' .ú' `:--ú' `ú--:' ;'`; `ú. ' ' .ú' ; ; ;`ú-ú'; (_' ...



  5. Minderheiten: Nach der Pause fragt der Lehrer: "Na Fritz, was hast Du denn in der Pause gemacht?" Fritz: "Ich habe im Sandkasten gespielt." Lehrer: "So, Du hast...