Externe Festplatte mit Betriebssystem

Diskutiere Externe Festplatte mit Betriebssystem im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Nabend. Folgendes: Hatte mal einen Laptop mit WIN7 drauf, der eines schönen Tages nicht mehr so wollte, wie ich mir das so vorgestellt hatte und ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. Externe Festplatte mit Betriebssystem #1

    Frage Externe Festplatte mit Betriebssystem

    Nabend.

    Folgendes: Hatte mal einen Laptop mit WIN7 drauf, der eines schönen Tages nicht mehr so wollte, wie ich mir das so vorgestellt hatte und ist in den Ausstand gegangen. Da habe ich die Platte ausgebaut, mir ein passendes Gehäuse gekauft und dort die Platte wieder eingebaut. Warum? Weil ich es irgendwie nie geschafft habe, mir mal meine Daten zu sichern. Nun habe ich mir einen neuen Laptop gekauft, da ist WIN 8 drauf. Ich habe die Platte angeschlossen, via USB, erkannt wird sie als USB- Produktion. Mehr aber nicht. Kann nicht auf die Daten dort zugreifen.

    Mir würde es für den Anfang reichen, die dortigen Daten auf meinen Laptop zu zerren und dort abzulegen und dann die Platte bereinigen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Externe Festplatte mit Betriebssystem #2

    Externe Festplatte mit Betriebssystem

    Erkannt ist gut - sie braucht aber auch einen LW-Buchstaben.
    Über Datenrägerverwaltung , rechte Maus , Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern ,
    Da hast du dann die 3 Möglichkeiten
    Hinzufügen
    Ändern
    Entfernen

  4. Externe Festplatte mit Betriebssystem #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Externe Festplatte mit Betriebssystem

    Danke Dir esrtmal für die Antwort. Entweder bin ich zu Doof dazu, oder es geht nicht. Die Festplatte wird mir dort unter Datenträger 2 gelistet, aber dort was zu ändern führt auch nicht zum Erfolg. Eines würde wahrscheinlich gehen, das löscht mir aber alle Daten drauf.... Eine Änderung von Offline zu Online ergibt nur: Ungültig. Datenträger reaktivieren geht auch nicht.....

  5. Externe Festplatte mit Betriebssystem #4

    Externe Festplatte mit Betriebssystem

    So richtig ist mir gestern erst mal nichts eingefallen.
    Dann heute.
    Was ist das für ein Gehäuse / Typ
    Festplatte wird wohl schon SATA sein ? oder noch IDE
    Bei IDE - muss als Master unter USB laufen.
    Den USB-Anschluss deinstallieren, das System neu starten und so neu erkennen lassen.
    Im Betrieb via USB-sichere Entfernung die Platte abziehen und neu anstecken.
    Hatte ich auch schon mal, dass es als RAW erkannt wurde und nach erneutem einstecken war es dann OK.
    PartedMagic 2013.08.01 - pmagic_2013_08_01.iso holen und davon booten.
    Ist die letzte freie Version - 336 MB (352.321.536 byte) und da ist auch ein Dateimanager enthalten, mit dem man sich dann notwendige Daten runter holen kann.
    Ist nur etwas umständlicher.

  6. Externe Festplatte mit Betriebssystem #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Ok, ich gehe dann mal den Weg. Lade mir das grad runter und probiere das dann- Meldung ob Ok oder nicht- folgt. Gestern hatte ich auch gesehen, das da gar kein Treiber installiert ist, obwohl ich in den Eigenschaften der Platte gesehen habe, das der angebliche Treiber auf dem neusten Stand ist. Das soll nun ein Laie mal nachvollziehen. Achso, es ist eine SATA.

    So, da bin ich nochmal. Bevor ich jetzt mit der Version von Dir starte, noch eine Frage. Würde es was bringen, wenn ich den Treiber deinstalliere? Und dann halt wieder neu einstecke und den Treiber suchen lasse?

  7. Externe Festplatte mit Betriebssystem #6

    Externe Festplatte mit Betriebssystem

    Die externen USB-Platten-Caddys brauchen eigentlich keine Treiber.
    Darum hatte ich ja nach dem Gerätenamen des USB-Adapters für die SATA gefragt.
    Gibt da manchmal Ausnahmen, die extra eingebunden werden müssen.

  8. Externe Festplatte mit Betriebssystem #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Externe Festplatte mit Betriebssystem

    Aha, ok. Dann also Deine Variante. Habe das Runtergeladen. Jetzt entpacken?

  9. Externe Festplatte mit Betriebssystem #8

    Externe Festplatte mit Betriebssystem

    Da wird nichts entpackt sondern mit ImgBurn gleich auf eine CD) gebrannt oder mit dem systemeigenen Programm.
    Brennen einer CD oder DVD von einer ISO-Datei
    (Bei ImgBurn die deutsche Sprachdatei in den - Lang-Ordner - des Programms kopieren)
    Da das aber ein Linuxsystem ist bin ich mir nicht ganz sicher, ob MS das annimmt.
    Sollte aber egal sein - ISO ist ISO - habe ich aber bisher noch nie mit dem Systemeigenen gemacht.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Externe Festplatte mit Betriebssystem #9

    Externe Festplatte mit Betriebssystem

    Es ist doch sicherlich eine kleine Laptop-Platte und das Gehäuse dazu benutzt kein eigenes Netzteil. Die Platte wird also über USB mit Strom versorgt. Ich habe genau das gleiche gemacht. Dazu gab es ein Y-Kabel, d.h. zwei USB-Stecker für den Anschluss, damit reicht auch der Strom. Wenn es ein USB3-Gehäuse ist und man dieses an einen USB3-Anschluss steckt, dann sollte der Strom reichen, Voraussetzung ein richtiges USB3-Kabel.
    Aluline externes USB 2.0 Gehäuse für 2,5" S-ATA: Amazon.de: Elektronik
    Ich habe dieses gekauft, weil es eine USB2-Platte war. Da gab es das Y-Kabel gleich dazu.

    Wenn der Strom nicht die Ursache ist, dann würde ich diese Platte mal an einen anderen PC stecken, ob es da funktioniert. Bitlocker wird doch hoffentlich nicht aktiviert gewesen sein.

  12. Externe Festplatte mit Betriebssystem #10
    Threadstarter
    Standardavatar

    Externe Festplatte mit Betriebssystem

    Hallo. Bitlocker? Wieder was neues. Ist der jetzt neu bei WIN8? Bis jetzt bin ich nämlich keinen Schritt weiter....

Ähnliche Themen zu Externe Festplatte mit Betriebssystem


  1. .bin Images brennen: Hallo mit welchem Programm kann ich .bin Images brennen? :nixweis Ps. Admins könnt ihr den Titel berichtigen, bitte.



  2. Adobe Photoshop will nicht sterten: Hallo. Ich hab ein Problem mit Adobe Photoshop 6.0. Wenn ich das Programm ausführen will bringt er mir jedesmal den Startbildschirm, läd irgendwas...



  3. NVidia und 3D HardwareSupport: Hi! Hier ist ein kleines Script, das die Istallation des NVidia Kernel Moduls und der GLX Extensions überprüft. Mit der Hilfe dieses Scripts hab...



  4. Scsi Controllerfehler: Hallo, auf meinem W2K Server habe ich folgenden Fehler im Ereignisprotokoll: Typ: Fehler Quelle: Disk Kategorie: Keine Ereignis-ID: 11 ...



  5. Desktopthemes: Hi, gibt es eine deutsche Software, mit der man die Desktopthemes verwalten und umstellen kann? Help me! :( Cu, Frank