Es ist kein Audiogerät installiert Windows 8.1 installiert

Diskutiere Es ist kein Audiogerät installiert Windows 8.1 installiert im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; ein Halllo an das Forum, vielleicht kann mir jemand zu dem seit kurzer Zeit vorhandenen Problem helfen? : im Gerätestatus ( IDT Hig Definition Audio ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Es ist kein Audiogerät installiert Windows 8.1 installiert #1

    Es ist kein Audiogerät installiert Windows 8.1 installiert

    ein Halllo an das Forum,

    vielleicht kann mir jemand zu dem seit kurzer Zeit vorhandenen Problem helfen? :

    im Gerätestatus ( IDT Hig Definition Audio CODEC ) findet sich der Hinweis:
    Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle. (Code 52) :

    nach erfolgeter Aktualisierung der Treibersoftware wird darauf hingewiesen, dass der Treiber am aktuellen Stand ist.

    Vielen Dank
    Gerhard

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Es ist kein Audiogerät installiert Windows 8.1 installiert #2

    Es ist kein Audiogerät installiert Windows 8.1 installiert

    Wo hast Du den Treiber her? Wie prüfst Du die Aktualität des Treibers genau? Lade Dir Treiber immer beim Hersteller des Gerätes herunter, nicht aus anderen Quellen.

  4. Es ist kein Audiogerät installiert Windows 8.1 installiert #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Es ist kein Audiogerät installiert Windows 8.1 installiert

    HAllo Alex,
    danke für die rasche Info.

    Der Auslöser des Problems war nicht eine Treiberinstallation. Die Aktualität der Treibersoftware habe ich erst danach geprüft. Wie gesagt das Problem war auf einmal da (vielleicht auch nach einen Win Update ?). Da ich ein Normalanwender bin, habe ich auch nichts ausprobiert.

    LG
    Gerhard

  5. Es ist kein Audiogerät installiert Windows 8.1 installiert #4

    Es ist kein Audiogerät installiert Windows 8.1 installiert

    Das Problem kann ohne Zweifel durch eine Updateinstallation ausgelöst worden sein. Möglicherweise weil dadurch die Treibersignatur einfach nicht mehr anerkannt wird. Deshalb würde ich an Deiner Stelle beim Hersteller eine aktuellere Treiberversion downloaden und installieren. Wie Du die Treiberaktgualität geprüft hast, das hast du mir jetzt aber immer noch nicht beantwortet! Über den Gerätemanager brauchst Du das erst gar nicht zu tun, denn dabei wird lediglich in der MS Treiberdatenbank auf neuere Standardtreiber geprüft. Herstellertreiber bekommst Du auf diese Weise also gar keine. Diese musst Du selbst beim Hersteller holen.

  6. Es ist kein Audiogerät installiert Windows 8.1 installiert #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Es ist kein Audiogerät installiert Windows 8.1 installiert

    Hallo Alex,

    danke für deine Hilfe. Wahr nicht leicht den richtigen Treiber zu finden. Habe es jedoch geschafft. Die Prüfung habe ich übrigens über den Gerätemanager durchgeführt....

    Liebe Grüße aus Wien
    Gerhard

Ähnliche Themen zu Es ist kein Audiogerät installiert Windows 8.1 installiert


  1. Nur lesen wenn du vor 1978 geboren bist: > > Für alle vor 1978 Geborenen > > > > Wenn du nach 1978 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zu tun... > > Verschwinde! Kinder von...



  2. Windows XP friert ein: Hallo zusammen, zunächst einmal die Beschreibung meines Systems: Windows XP Professional SP1 Pentium 4 3,06 GHz HT Asus P4PE (Sound onboard)...



  3. Top 100 Games Homepage: Hallo zusamme, kennt jemand eine Site wo die meinst gekaufen PC-Game in einer Tabelle von 1 bis 100 aufgelistet ist? Ich meine wenn man zum...



  4. Beim Anwerfen des PCs piepen *g*: Jedesmal wenn ich den PC starte, bleibt der Screen schwarz, dafür piepts ein paar Mal. Nach ein paar Resets bootet er dann irgendwie doch. Ich hab...



  5. test: test :sneaky