USB 3.0-Geräte stehen unter Windows 8.1 Pro nicht zu Verfügung

Diskutiere USB 3.0-Geräte stehen unter Windows 8.1 Pro nicht zu Verfügung im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Bei mir tritt seit kurzem folgendes Problem auf: " USB3.0-Geräte an einem USB3.0-Anschluss werden zwar beim Einschalten erkannt, stehen aber schon im BIOS nicht ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. USB 3.0-Geräte stehen unter Windows 8.1 Pro nicht zu Verfügung #1
    Threadstarter
    Gast Standardavatar

    Frage USB 3.0-Geräte stehen unter Windows 8.1 Pro nicht zu Verfügung

    Hallo

    Bei mir tritt seit kurzem folgendes Problem auf:

    " USB3.0-Geräte an einem USB3.0-Anschluss werden zwar beim Einschalten erkannt, stehen aber schon im BIOS nicht mehr zur Verfügung. Mit anderen Worten, diese Geräte verweigern ihren Dienst. Habe meinen aktuellen PC mit Windows 8.1 Pro seit 2 Wochen und Anfangs lief auch alles Bestens. Da wurden diese Geräte nicht nur erkannt, sondern ich konnte diese unter Windows 8.1 Pro mit USB3.0 auch nutzen. Also da hatte ich diesen Problem noch nicht.

    Betreffende USB3.0-Geräte befinden sich zwar an einem USB3.0-Steckplatz, sind jedoch per mitgelieferten Kabel nur mit einem USB2.0-Anschluss des Motherboards verbunden. Ich nutze das GA-X79-UD3.

    Wie anfangs schon von mir beschrieben wurde, konnte ich unter diesen Umständen die betreffenden Geräte unter Windows 8.1 Pro an einem USB3.0-Steckplatz betreiben

    Hat jemand irgendeine Lösung für dieses Problem?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. USB 3.0-Geräte stehen unter Windows 8.1 Pro nicht zu Verfügung #2

    USB 3.0-Geräte stehen unter Windows 8.1 Pro nicht zu Verfügung

    Moin

    Schau mal in den Gerätemanager ob dort irgendwelche Warnzeichen gelistet sind.
    Ich vermute ein Treiberproblem , lade dir mal den neuesten Treiber vom Boardhersteller.

Ähnliche Themen zu USB 3.0-Geräte stehen unter Windows 8.1 Pro nicht zu Verfügung


  1. Erfahrungen mit USB 2.0 HDD Gehäuse 3.5": Hat jemand Erfahrungen mit Externen HD's über USB gemacht? Welche Modelle sind zu empfehlen? Was haltet ihr vom zusammenbau einer bestehenden 3,5"...



  2. Finde das @ Zeichen nicht auf meiner CH-Tastatur: Ich habe gestern Windows XP installiert. Alles klappte gut, doch das @-Zeichen finde ich nirgends. Wenn ich die Kombination "AltGr und die 2" drücke...


  3. IRQ

    IRQ: hallo allerseits, nachdem mein rechner in letzter zeit sehr häufig abschmiert, hab ich mal die IRQ-belegungen geprüft und festgestellt, daß sound-,...



  4. IE reagiert es später: Wenn ich in der Adresszeile eine Adresse eingeben und auf Enter klicke (oder auf Wechseln zu gehe) reagiert der IE erst ca. 10-15 Sek später. :/ ...



  5. AVM Ken für Spiele lauffähig machen: Hiho, ich hab das blöde Problem, dass ich so ziemlich nichts über diesen blöden Router zocken kann. So stell ich mal dir Frage, ob einer mir sagen...