Windows kann nicht mehr auf den USB-Stick zugreifen

Diskutiere Windows kann nicht mehr auf den USB-Stick zugreifen im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Wie der Titel schon sagt, kann Windows nicht mehr auf den USB-Stick zugreifen. Unter Geräte und Laufwerke steht nur noch "Wechseldatenträger (M: )". Will man ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Windows kann nicht mehr auf den USB-Stick zugreifen #1

    Windows kann nicht mehr auf den USB-Stick zugreifen

    Wie der Titel schon sagt, kann Windows nicht mehr auf den USB-Stick zugreifen.
    Unter Geräte und Laufwerke steht nur noch "Wechseldatenträger (M: )". Will man darauf zugreifen, dann schlägt Windows eine Formatierung vor. Folgt man dem Ratschlag, dann öffnet sich dieses Fenster:

    Name:  Forma.png
Hits: 322
Größe:  8,8 KB

    Wenn man dann auf "Starten" klickt, dann kommt nach einer Sekunde die Fehlermeldung "Windows konnte die Formatierung nicht abschließen".

    Ich hatte den Stick auch schon unter Vista und Win 7 ausprobiert, da geht er auch nicht. Der Stick ist gerade mal knapp 4 Wochen alt und wurde in der Zeit vielleicht 3-4 mal benutzt.
    Als ich heute darauf zugreifen wollte, funktionierte er ein paar Minuten, danach erschien die Meldung, ob ich ihn denn formatieren möchte, wenn ich darauf zugreifen will.

    Die genau Bezeichnung des Sticks kenne ich jetzt nicht, ist aber einer von Hama mit 16 GB.
    Ist der Stick jetzt schon wieder im Eimer oder liegt es an was anderem ?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows kann nicht mehr auf den USB-Stick zugreifen #2

    Windows kann nicht mehr auf den USB-Stick zugreifen

    Der Stick scheint ganz offenbar defekt zu sein - sonst könntest Du ja unter anderen Systemen drauf zugreifen.

  4. Windows kann nicht mehr auf den USB-Stick zugreifen #3

    Windows kann nicht mehr auf den USB-Stick zugreifen

    Naja, da er ihn schon angefangen hat zu formatieren ist er auf jeden Fall auch für die anderen Systeme im Eimer. Woran es am Anfang gelegen hat kann man nun nur noch sehr schwer herausfinden.

  5. Windows kann nicht mehr auf den USB-Stick zugreifen #4

    Windows kann nicht mehr auf den USB-Stick zugreifen

    Einen 4 Wochen alten Stick, der Probleme macht, tausch man bei seinem Händler um. Den Kaufbeleg wirst Du ja wohl noch haben!

Ähnliche Themen zu Windows kann nicht mehr auf den USB-Stick zugreifen


  1. Neue Homepage: Hi @ll, ich hab mal angefangen ne neue Homepage über das Thema Case-Modding zu machen. Ihr findet sie unter http://www.modding-fire.com Schreibt...



  2. Programm als Dienst laufen lassen (unter win2000): hallo zusammen, ich habe eine art desktopfirewall programmiert und musste leider feststellen, dass die rechte eines gast-accounts unter umständen...



  3. Windows Media Player 9: Fehler unter Windows 98SE: Mein Windows Media Player 9 zeigt unter einem sonst völlig fehlerfrei und schnell laufenden Windows 98SE beim Versuch des Abspielens einer ganz...