Nach WIN 8.1 update kein 5.1 Sound mehr

Diskutiere Nach WIN 8.1 update kein 5.1 Sound mehr im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen nach dem Update auf WIN 8.1 Pro 64 funzt mein 5.1 Sound nicht mehr. Info zur Hardware: Sabertooth Z77 mit Realtek ALC892 Logitech ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. Nach WIN 8.1 update kein 5.1 Sound mehr #1

    Nach WIN 8.1 update kein 5.1 Sound mehr

    Hallo zusammen

    nach dem Update auf WIN 8.1 Pro 64 funzt mein 5.1 Sound nicht mehr.

    Info zur Hardware:

    Sabertooth Z77 mit Realtek ALC892
    Logitech 5.1 Sound System (Z5500)
    Verbunden über ein optisches Kabel (S/PDIF)

    Normalerweise sollte man im Realtek HD Audio Manager alle 5.1 Lautsprecher "sehen" und konfigurieren koennen (so aehnlich sollte es aussehen):
    Unlocked Realtek HD Audio Drivers (With Dolby Digital Live and DTS Interactive) | Page 4 | TechPowerUp Forums

    Seit dem Update gibt es dort aber nur noch die zwei Reiter "Soundeffekt" und "Standardformat:


    Audio Manager.JPG

    Ich habe schon alles Mögliche probiert:
    - Treiber und Geräte deinstalliert
    - Aktuellen Soundkarten Treiber von der Ausus HP installiert
    - Aktuellen Treiber von der Realtek HP installiert
    - K-Lite Codecs installiert

    Nichts hilft.
    Ich kann die 5.1 (6 Lautsprecher) nicht separat ansteuern.

    So sieht ein Teil der Sound Wiedergabegeräte aus:

    Wiedergabegeräte.JPG

    Und so der Gerätemanager:

    Gerätemanager.JPG

    Ich hoffe, es kann jemand helfen....

    Grüsse

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen zu Nach WIN 8.1 update kein 5.1 Sound mehr


  1. Windows Media Player-----> Quicktime?: Hallo Kann ich Quicktime Formate wie z.B. *.mov mit dem Windows Media Player ( 9 Series) abspielen? Wenn ja, wo gibts da encoder für? Oder geht...



  2. Objekte in Powerpoint beibehalten: hi leutz, ich bin gerade dabei für meine Abschlussprüfung eine Präsentation zu machen. Ich habe auf meinem Anfangsbild Buttons erstellt....



  3. und noch ein windoowsproblem...: Neulich hab ich w2k SP2 frisch installiert, da die alte, fehlerfrei laufende Installation (das war W98 mit 2000-update) offenbar per software...



  4. Aufruf an die Gäste: Also ic hglaube das hier einige Gäste sind die bestimmt auch gute Beträge ins Winboard mit einfügen können. Mic hwürde es freuen wenn Das...



  5. MSTCP(01): Ich benutze Windows ME. Sehr oft, wenn ich mich aus dem Internet ausklinke, bekomme ich einen blue screen mit der Fehlermeldung: Dateiname:...


Besucher kamen mit folgenden Suchen

win8.1 kein 5.1