Windows 8.1 ISO Installation klappt nicht mit Auflösung 1024x600

Diskutiere Windows 8.1 ISO Installation klappt nicht mit Auflösung 1024x600 im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hab schon gehört, dass die Apps mit Auflösung 1024x600 nicht richtig funktionieren. Mein Problem ist, dass ich die ISO Datei gar nicht installieren kann, da ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Windows 8.1 ISO Installation klappt nicht mit Auflösung 1024x600 #1
    anders
    Gast Standardavatar

    Ausrufezeichen Windows 8.1 ISO Installation klappt nicht mit Auflösung 1024x600

    Hab schon gehört, dass die Apps mit Auflösung 1024x600 nicht richtig funktionieren. Mein Problem ist, dass ich die ISO Datei gar nicht installieren kann, da bereits am Anfang bei Setup-Prozess die Mitteilung kommt, dass ich eine Auflösung von 1024x 687 benötige.. Habe ein HP mini 2133 welches max. 1024x 600 unterstützt.. ich könnte mit den fehlenden Apps leben, kann aber nicht mal die ISO datei installieren.. kann mir wer weiterhelfen?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8.1 ISO Installation klappt nicht mit Auflösung 1024x600 #2

    Windows 8.1 ISO Installation klappt nicht mit Auflösung 1024x600

    Du meinst wohl eher 1024 x 768, denn das ist die "Minimalauflösung" die gefordert wird. 1024 x 687 gibt es nicht als Standardauflösung!
    Ansonsten kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Dein HP mini ist nun mal nicht dafür geeignet!

  4. Windows 8.1 ISO Installation klappt nicht mit Auflösung 1024x600 #3

    Windows 8.1 ISO Installation klappt nicht mit Auflösung 1024x600

    Windows 8 RTM auf dem Medion Akoya E1210 | Borns IT- und Windows-Blog

    Im folgenden Link steht, dass die Auflösung 1280x768 wäre, das würde passen
    HP Mini-Note 2133 - Vista-Netbook - Notebook, Netbook - PC-WELT
    Ergonomie: Das 8,9-Zoll-Display zeigt 1280 x 768 Bildpunkte – HP quetscht also eine Auflösung auf das kleine Netbook-Display, die normalerweise Notebooks mit 15,4 Zoll großem Display anzeigen. Die Folge: Schrift und Icons erscheinen auf dem Netbook extrem scharf, aber auch sehr klein.

  5. Windows 8.1 ISO Installation klappt nicht mit Auflösung 1024x600 #4

    Windows 8.1 ISO Installation klappt nicht mit Auflösung 1024x600

    Auf meinem ASUS Eee PC hat es funktioniert. Ein Update der installierten Windows 8 Pro Version war aufgrund der Auflösung von 1024 x 600 ebenfalls nicht möglich.

    Habe dann, wie hier im Forum excellent beschrieben, von der Windows 8.1 Pro ISO (32 bit) eine Installations-CD gebrannt. Und den vorhandenen 8.0 Pro Key übertragen. Hat soweit alles ohne Probleme funktioniert!

    Dannach hatte ich allerdings den Effekt, dass beispielsweise beim Versuch den Browser zu starten der Hinweis kam, dass die Auflösung für eine Nutzung des Browser nicht ausreicht.

    Lösung:
    Mit dem Registry Editor nach dem Eintrag "Display1_DownScalingSupported" suchen und den Wert von "0" auf "1" ändern. Nach einem Neustart lässt sich die Auflösung auf 1024 x 768 oder 1152 x 864 einstellen.

    lg KP

Ähnliche Themen zu Windows 8.1 ISO Installation klappt nicht mit Auflösung 1024x600


  1. Programm beenden-Batterieanzeige?: Hallo zamn Kann mir jemand kurz helfen? Wenn ich meinen Laptop (W2K) herunterfahren will, erscheint sehr oft die Message-Box: "Programm beenden -...



  2. Capi?: Moin!!!! Ich möcht mein Handy über ein Datenkabel mit meinem PC verbinden. Bei der Inst der Software bekomme ich immer " capiinstall.exe" fehler....



  3. Dvd-rom Hängt Sich Auf: Hi an alle! XP läuft soweit ganz stabil, doch wenn ich ne beliebige CD einlege, dann hängt sich das Liteon-163 DVD beim lesen des Leadin auf; die...



  4. Win2000: Hallo Leute! Ich hab einen Dawicontrol 2975U SCSI Controller und eine DDYS-T18350 IBM - Festplatte , da drauf ist win98. Wenn ich jetzt win2000...



  5. Installation eines IRC Clients: Wie Ihr wahrscheinlich schon gemerkt habt, hat das winboard auch einen IRC Channel (#winboard). Ihr könnt entweder über das Webinterface chatten...


Besucher kamen mit folgenden Suchen

windows 8.1 auf 1024 installieren