Win8.1 erkennt den USB Cardbus nicht mehr nach Neustart

Diskutiere Win8.1 erkennt den USB Cardbus nicht mehr nach Neustart im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Bei allen Vorgängern bisher kein Problem. Auch jetzt funktioniert es, aber erst nach entfernen und wiedereinstecken der Karte. Im GM bleiben aber die gelben Rufzeichen. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Win8.1 erkennt den USB Cardbus nicht mehr nach Neustart #1

    Win8.1 erkennt den USB Cardbus nicht mehr nach Neustart

    Bei allen Vorgängern bisher kein Problem. Auch jetzt funktioniert es, aber erst nach entfernen und wiedereinstecken der Karte. Im GM bleiben aber die gelben Rufzeichen.
    Wer bitte kann mir einen Hinweis geben oder Kniff verraten? Mehrmalige Versuche mit De- und Installieren der Hersteller-Treiber (NEC) sowie von Intel Chipsatztreiber 9.4.0.1026 waren erfolglos. Die Windows-Treiber drängen sich vor: "Der neueste Treiber ist schon installiert" oder so ähnlich heißt es.
    Besten Dank schon i.v., und Grüße, hvoag
    Z.Inf.: Std.PCIzuUSB erw.Hostcontroller_2.jpg

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Win8.1 erkennt den USB Cardbus nicht mehr nach Neustart #2

    Win8.1 erkennt den USB Cardbus nicht mehr nach Neustart

    Bitte mehr Information zum Rechner! Normalerweise hast Du mehr als einen USB Controller, denn Dein NEC ist wahrscheinlich ein USB 3.0 Controller, während der Standard PCI zu USB Hostcontroller der USB 2.0 Controller ist.

    Ausserdem: Bitte lass Deinen Benutzernamen ändern (über: Kontakt - Windows 8 / 8.1 Forum), das angeben einer E-Mail Adresse als Benutzernamen ist für Spammer und Betrüger die Aufforderung Dich mit Spam oder Phishing Mails zu überziehen.

  4. Win8.1 erkennt den USB Cardbus nicht mehr nach Neustart #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Win8.1 erkennt den USB Cardbus nicht mehr nach Neustart

    Hier mehr Infos zum Rechner (ist Notebook): Fujitsu Celsius H700, Win8.1 Pro / 64bit, i7m620, 4GB RAM, 120GB Sams.840ssd, 500GB HDD im Multibay
    Normalerweise hast Du mehr als einen USB Controller
    Ja, sh.Screenshot im ersten Posting.
    Dein NEC ist wahrscheinlich ein USB 3.0 Controller
    Nein, Karte ist 10 Jahre alt, hat's immer getan, jetz ja auch, bis auf - sh. 1. Posting.
    Aber bitte, niemand ist allwissend, einfach sagen, daß keine Erklärung da. Dann kann ich weiterforschen und nicht längst Gekautes erneut durchkauen.

  5. Win8.1 erkennt den USB Cardbus nicht mehr nach Neustart #4

    Win8.1 erkennt den USB Cardbus nicht mehr nach Neustart

    Ich sag das nicht umsonst. Wenn es kein USB 3.0 Controller ist, dann ist vielleicht die Kombination USB 1.1/2.0 vorhanden. Den Standard PCI zu USB Controller gibt es also immer.

    Win8.1 erkennt den USB Cardbus nicht mehr nach Neustart-unbenannt.jpg

    Und der Klick auf "Treiber aktualisieren" ist ohnehin die falsche Wahl, denn dadurch sucht Windows nur in der MS Database und da findet es allein von MS bereitgestellte Treiber, mit grosser Sicherheit die schon installierten Treiber. Also den kompletten Treibersatz vom Notebookhersteller runterladen und nicht die Windows Treiber verwenden. Ein 10 Jahre altes Gerät muss auch nicht unbedingt in den neuesten Betriebssystemversionen unterstützt werden.

  6. Win8.1 erkennt den USB Cardbus nicht mehr nach Neustart #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Win8.1 erkennt den USB Cardbus nicht mehr nach Neustart

    Zitiere aus 1.Posting: "Auch jetzt funktioniert es, aber erst nach entfernen und wiedereinstecken der Karte."
    Bitte auf die in den Screenshots angerissenen Fragen bzw. Problemdarstellung eingehen.
    Der Hersteller hat keinen Treibersatz für Win 8 und 8.1, schon weil er die Workstation nicht zum Upgrade vorgesehen hat: http://support.ts.fujitsu.com/Downlo...code=0&NavIDs=
    Wir könnte m.E. nur über die Fehlermeldung im GM weiterkommen, und das will ich auch. Das dauernde Aus- und Einstecken der Karte ist doch recht langweilig und nervig.
    Besten Gruß, hvoag
    BTW, die Benutzernamen-Änderung hätt ich gern vorgenommen, doch war sie mir nicht möglich. Hab erst mal die Routine-Mail-Anfrage nach Nutzernamen und PW loslassen.

  7. Win8.1 erkennt den USB Cardbus nicht mehr nach Neustart #6

    Win8.1 erkennt den USB Cardbus nicht mehr nach Neustart

    Problemstellung: Falsche Treiber, ungeeignete Treiber oder ganz einfach Hardware - die von Windows 8/8.1 nicht mehr unterstützt wird! Die Ursachen sind also genannt. Unterhalte Dich also mit dem Hersteller, ob der eine Chance sieht das Gerät fehlerfrei in Betrieb zu nehmen.

Ähnliche Themen zu Win8.1 erkennt den USB Cardbus nicht mehr nach Neustart


  1. taskmanageransicht: hallo leute, an meinem rechner ist folgendes kurioses problem aufgetreten: rufe ich den taskmanager auf, erscheint nur noch ein "nacktes" Fenster...



  2. Terminalserver und TSWEB: Hallo zusammen, hoffe hier kann mir jemand helfen. Wollen über DSL und Dynaccess auf unserern TServer von außen zugreifen. Haben den IIS...



  3. Chat - Fixzeiten?: Hi Leute Ich war jetzt mal ne Woche nonstop im Chat => Beim Job, @home, usw. Es kommen schon leute, das problem ist nur,d as nie jemand einer da...



  4. Win2000 OHNE Win98: Hallo, ich habe 2 Festplatten. Auf der ersten ist Win98 und auf der anderen ist Win2000. Installiert habe ich erst Win98 und dann Win2000. Ich...



  5. Nero erkennt Brenner nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich ahbe einen alten Pentium MMX Rechner und ein Brenner eingebaut. Typ: Lite-On LTR-241036. Habe nun Nero,...