Zugriff auf Festplatten seit Update auf 8.1 dauert ewig

Diskutiere Zugriff auf Festplatten seit Update auf 8.1 dauert ewig im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo in die Runde, Seit dem Update auf 8.1 benönigt der Zugriff auf sämtliche Festplatten (intern, USB 2 und USB 3) eine halbe Ewigkeit. Vor ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Zugriff auf Festplatten seit Update auf 8.1 dauert ewig #1

    Zugriff auf Festplatten seit Update auf 8.1 dauert ewig

    Hallo in die Runde,
    Seit dem Update auf 8.1 benönigt der Zugriff auf sämtliche Festplatten (intern, USB 2 und USB 3) eine halbe Ewigkeit.
    Vor dem update wurden Ordner, Dateien usw. fast zeitgleich mit dem Anklicken angezeigt, Daten kopieren ging ruckzuck, vor allem beim USB-3-Anschluß.
    Nun aber dauert das ganze - wenn ich eine Weile nicht zugegriffen habe - 10, teilweise 15 oder gar noch mehr Sekunden. Selbst das Leeren des Mülleimers (bzw. die Frage, ob wirklich gelöscht werden sollen) benötigt diese Zeit - gleiches gilt für den Zeitraum zwischen dem Anklicken und dem eigentlichen "loslegen" beim Kopieren oder Verschieben von Dateien.
    Kommt mir fast so vor, als würden sie bei Inaktivität in den Ruhezustand versetzt - habe dahingehend aber nichts eingestellt, in der Energieverwaltung alle mir logisch erscheinenden Ruhezustände usw. deaktiviert.
    Aber leider alles ohne Erfolg.
    Kennt vielleicht noch jemand dieses Problem oder besser noch, kann jemand helfen?
    Gruß

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zugriff auf Festplatten seit Update auf 8.1 dauert ewig #2

    Zugriff auf Fesplatten seit Update auf 8.1 dauert ewig

    Hast du mal bei den Energieoptionen nachgeguckt (erweiterte Optionen), dass dort die Festplatten NACH Inaktivität nicht ausgeschaltet werden sollen (Standart: HDD off nach 15 Minuten!!!)
    Das würde alle deine Probleme erklären.

    Gruß

    Carsten

  4. Zugriff auf Festplatten seit Update auf 8.1 dauert ewig #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Zugriff auf Fesplatten seit Update auf 8.1 dauert ewig

    Hallo, danke schon mal für die Antwort.
    Klingt gut, nur finde ich diesen Punkt bei den Energieoptionen leider nicht - alles was dort erscheint ist "Festplatte ausschalten nach.."
    Oder suche ich an der falschen Stelle?

  5. Zugriff auf Festplatten seit Update auf 8.1 dauert ewig #4

    Zugriff auf Fesplatten seit Update auf 8.1 dauert ewig

    das ist es doch !!!

  6. Zugriff auf Festplatten seit Update auf 8.1 dauert ewig #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Zugriff auf Fesplatten seit Update auf 8.1 dauert ewig

    Ach so, nee, da habe ich "nie" angegeben... Leider ohne Erfolg.

  7. Zugriff auf Festplatten seit Update auf 8.1 dauert ewig #6

    Zugriff auf Fesplatten seit Update auf 8.1 dauert ewig

    Was für ein Rechner? Wenn es ein Notebook ist, dann schau mal nach ob der Hersteller möglicherweise ein eigenes Tool zur Energieverwaltung installiert hat. Solche Programme hebeln oft die Windows Energieoptionen aus und setzen eigene Einstellungen - an Windows vorbei. Oft genug zeigt Windows deshalb andere Werte an, als tatsächlich gesetzt sind.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Zugriff auf Festplatten seit Update auf 8.1 dauert ewig #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Zugriff auf Fesplatten seit Update auf 8.1 dauert ewig

    Nein, kein Notebook - ist ein "gnaz normaler" PC (microstar) und bis zum Update, wie gehabt, lief es super.

  10. Zugriff auf Festplatten seit Update auf 8.1 dauert ewig #8
    Andi1965
    Gast Standardavatar

    Zugriff auf Festplatten seit Update auf 8.1 dauert ewig

    Habe das gleiche Probleme, leider auch noch keine Lösung gefunden.
    Das Problem besteht auch wenn Firefox, Word ect auf einen Ordner zugreifen wollen.

    Es dauert teilweise 20sek bis der Ordner angezeigt wird.

Ähnliche Themen zu Zugriff auf Festplatten seit Update auf 8.1 dauert ewig


  1. RedHat 9 Installation: Salü Ich wollte RedHat 9 auf meinem Laptop installieren. Das jetzige RedHat 8.0 hat kleine Probleme mit der Sound- und Grafikkarte von SiS. ...



  2. USB 2.0 Treiber download: Moin Ich besitze ein EPOX 8K5A 2+ auf diesem Board sind USB 2.0 Anschlüsse mein Windows 2000 SP3 macht immer ein Ausrufezeichen (Fehler: Das Gerät...



  3. Bulk Ware und Händler: Hi, wie ist in Dt. die Rechtslage? Darf ein händler bulk ware an endverbraucher verkaufen oder dürfen sie die teile nur in Komplettsysteme...



  4. unmoutable boot folume :-(: :angry: hallo, erhalte nach jedem start einen xp-bluescrenn "unmoutable boot folume" 3 neuinstallationen von xp (formatiert !!!!) hielten...



  5. IDE Festplatte: Ich habe vollgenddes Problem... An meinem ASUS P2B mit P3 500 MHz sind 2 Gleiche 20 GB Maxtor Platten angesschlossen Primary Master und Secondary...