Nach Update erkennt Windows 8.1 Grafikkarte nicht mehr!

Diskutiere Nach Update erkennt Windows 8.1 Grafikkarte nicht mehr! im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Nachdem ich bei meinem Laptop Dell Inspiron 15R-5521 das Update auf Win 8.1 durchgeführt habe erscheint in der Hardware Übersicht zum einen eine Intelgrafikkarte und ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Nach Update erkennt Windows 8.1 Grafikkarte nicht mehr! #1

    Böse Nach Update erkennt Windows 8.1 Grafikkarte nicht mehr!

    Nachdem ich bei meinem Laptop Dell Inspiron 15R-5521 das Update auf Win 8.1 durchgeführt habe erscheint in der Hardware Übersicht zum einen eine Intelgrafikkarte und dazu die "Radeon Hybrid Blocked" als Problem. Der Rechner hat die AMD Radeon TM HD 8670 als Grafikkarte. Ein Versuch den Treiber zu aktualisieren ist gescheitert. Ein weiterer Versuch eines Treiberupdates von Dell führte bei der Ausführung des Anwendungsprogrammes dazu, dass auf dem Display außer dem Curser nichts mehr zu sehen war. Nachdem ich das OS mittels Wiederherstellungsfunktion zurücksetzen konnte wird die Radeongrafikkarte weiter nicht erkannt.
    Wer hatte/hat ähnliche Probleme und wie könnte eine Lösung aussehen?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nach Update erkennt Windows 8.1 Grafikkarte nicht mehr! #2

    Nach Update erkennt Windows 8.1 Grafikkarte nicht mehr!

    Treiber für die richtige Version (x86/x64) gewählt? Und was sagt der Hersteller ... 8.1 tauglich?

  4. Nach Update erkennt Windows 8.1 Grafikkarte nicht mehr! #3
    MichaelGasser
    Gast Standardavatar

    Nach Update erkennt Windows 8.1 Grafikkarte nicht mehr!

    Wichtig ist, dass du zuerst den fehlerhaften Treiber entfernst. Sonst klappt die Installation des neuen Treibers oft nicht. Geh also in die Systemsteuerung, suche unter Grafikkarte den geblockten Treiber raus und deinstalliere ihn. Dein Windows 8.1 wird dir ein Fenster anzeigen mit einer Warnung und einer Checkbox. Du musst diese Checkbox auswählen und OK klicken. Prüfe danach in der Systemsteuerung, ob das AMD Gerät noch aufgeführt ist - wenn Ja, dann zurück auf Feld 1 .

    Und wenn die AMD Karte nicht mehr aufgeführt ist, dann geht's weiter mit der Neuinstallation. Dazu empfehle ich das AutoDetect Tool von AMD; damit ist sichergestellt, dass du auch wirklich den richtigen Treiber erwischst: AMD Driver Autodetect. Nach dem Download und der Installation (das Flackern während der Installation ist völlig normal, deine Grafikkarte muss zeigen, ob sie das kann, was sie später tun muss) ist ein Neustart des Systems notwendig. Meinem Dell Notebook hat's geholfen. Ich hoffe bei dir wird auch alles wieder gut.

Ähnliche Themen zu Nach Update erkennt Windows 8.1 Grafikkarte nicht mehr!


  1. Michael Schumacher: wie Ihr seid David Coulthard Fan´s?



  2. das war noch ne Zeit: http://c64upgra.de/c-one/pics/C1-6.jpg :D



  3. Brauche Hilfeeee !: Hey Leute, hab seid heute ein problem. ich habe heute mein netzwerk neu aufgebaut und den zugang zum internet über den router ebenfals. jetzt geht...


  4. hmm

    hmm: '_`ú. .ú'_`: 'ú. `ú. .ú' .ú' `:--ú' `ú--:' ;'`; `ú. ' ' .ú' ; ; ;`ú-ú'; (_' ...



  5. Minderheiten: Nach der Pause fragt der Lehrer: "Na Fritz, was hast Du denn in der Pause gemacht?" Fritz: "Ich habe im Sandkasten gespielt." Lehrer: "So, Du hast...