Windows 8.1 Problem mit DVD Laufwerk

Diskutiere Windows 8.1 Problem mit DVD Laufwerk im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Starte ich WIN 8.1 mit einer DVD im Laufwerk (ASUS DRW 24B3LT) wird das Laufwerk D: erkannt, ohne eingelegte DVD wird das Laufwerk nicht gefunden ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Windows 8.1 Problem mit DVD Laufwerk #1
    Gast1946
    Gast Standardavatar

    Windows 8.1 Problem mit DVD Laufwerk

    Starte ich WIN 8.1 mit einer DVD im Laufwerk (ASUS DRW 24B3LT) wird das Laufwerk D: erkannt, ohne eingelegte DVD wird das Laufwerk nicht gefunden (auch dann nicht, wenn ich nachträglich eine DVD einlege). War kein Problem mit WIN 8, D: wurde immer erkannt.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8.1 Problem mit DVD Laufwerk #2

    Windows 8.1 Problem mit DVD Laufwerk

    Schau mal unten auf der Seite - da stehen fünf Links zum gleichen Thema. Führ mal die dort gebotene Fehlerbehebung durch.

  4. Windows 8.1 Problem mit DVD Laufwerk #3
    Gast1946
    Gast Standardavatar

    Windows 8.1 Problem mit DVD Laufwerk

    Danke für den Ratschlag, war aber keine Hilfe. Ich habe in der Verzweifung die Reihenfolge im Boot Menü "boot device" von DVD auf C: umgestellt. Das Problem scheint gelöst. Kann mir das jemand erklären? Scheint mir total unlogisch aber das D: DVD-Laufwerk ist nun im Explorer ersichtlich.

Ähnliche Themen zu Windows 8.1 Problem mit DVD Laufwerk


  1. "Herz-Schablone" gesucht: Hi Leute, folgende Frage: Fuer ein bestimmtes Foto, welches ich mit der Digi-Cam aufgenommen habe, moechte ich nun einen Bereich des Fotos mittels...



  2. Kann manche Dateien nicht löschen: Hi, ich habe das Problem, dass, wenn ich eine Datei löschen will (Ist ein ca. 700MB großes Image) Windows immer behauptet, dass die Datei bereits...



  3. Fahrschule mal anders: nicht so ernst nehmen ..... :smokin http://www.radarfalle.de/bilder/bdw/23_02.html



  4. Mehrere DNS Server automatisch einrichten: Hi, wir haben hier bei uns einen Proxy-Server, der gleichzeitig auch DNS fürs Internet macht. Zudem haben wir 2 DNS-Server fürs Active Directory...