Internetverbindung schlecht nach Umstieg auf 8.1

Diskutiere Internetverbindung schlecht nach Umstieg auf 8.1 im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo liebe Community! Nachdem ich das Update auf Windows 8.1 erfolgreich und ohne Fehler installieren konnte, musste ich mit Schrecken feststellen, dass meine Internetverbindung äußerst ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Internetverbindung schlecht nach Umstieg auf 8.1 #1
    Nickelodius
    Gast Standardavatar

    Internetverbindung schlecht nach Umstieg auf 8.1

    Hallo liebe Community!

    Nachdem ich das Update auf Windows 8.1 erfolgreich und ohne Fehler installieren konnte, musste ich mit Schrecken feststellen, dass meine Internetverbindung äußerst langsam ist. Zwar zeigt das Icon unten rechts 3 Balken an (was das Maximum hier am PC-Standort ist), jedoch dauert selbst eine Google-Suche teilweise bis zu einer Minute, und häufig genug zeigen mir Websites auch mal "Keine Daten empfangen" an.

    Da dies schlagartig mit dem Umstieg auf 8.1 passierte, vermute ich ein Problem mit den Treibern. Es handelt sich um den Qualcomm Atheros AR5005GS-Funknetzwerkadapter.
    Hier einige Screenshots des Treibers im Gerätemanager:
    Screenshot by Lightshot
    Screenshot by Lightshot

    Ich habe nach aktuellen Treibern im Internet gesucht, und bin auf der Seite von Atheros gelandet, auf der ein Treiber für Windows 8.1 angeboten wird, auch für mein Modell der Karte. Dieser Treiber hat die Version 10.0.0.263 und ist vom 22. August 2013. Hier der Link zur Website:
    Drivers for Atheros AR5005G and Windows 8

    Nun habe ich die .zip Datei heruntergeladen, entpackt und habe auf athwbx.inf rechtsgeklickt, dann auf Installieren gedrückt. Nach kurzer Zeit erscheint der Text "Der Remoreprozeduraufruf ist fehlgeschlagen". Als einzige Option kann ich das Fenster nur schließen.
    Ich habe überprüft, ob der Dienst überhaupt läuft, und in der Tat ist er auf automatisch starten gestellt, und auch war er die ganze Zeit gestartet.

    Irgendwelche Ideen?

    Gruß,
    Nick

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Internetverbindung schlecht nach Umstieg auf 8.1 #2

    Internetverbindung schlecht nach Umstieg auf 8.1

    Probiers mal mit dem Treiber hier: http://www.pctreiber.net/downloads/W...10.0.0.75).zip, der hat wenigstens einen Installer.

  4. Internetverbindung schlecht nach Umstieg auf 8.1 #3
    Nickelodius
    Gast Standardavatar

    Internetverbindung schlecht nach Umstieg auf 8.1

    "Nicht gefunden
    Entschuldigung, aber die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden. Vielleicht hilft die Suche."

    Habe ich da etwas falsch gemacht, oder warum funktioniert der Link nicht?

  5. Internetverbindung schlecht nach Umstieg auf 8.1 #4

    Internetverbindung schlecht nach Umstieg auf 8.1

    Dann ist der Link nicht mehr gültig. Die Quelle wurde wohl inzwischen zurückgezogen. Sorry!

  6. Internetverbindung schlecht nach Umstieg auf 8.1 #5
    David
    Gast Standardavatar

    Internetverbindung schlecht nach Umstieg auf 8.1

    Schau mal hier vieleicht hast du glück


    Redirecting... | Notebook Drivers & Software


    Lg.David

  7. Internetverbindung schlecht nach Umstieg auf 8.1 #6
    Nickelodius
    Gast Standardavatar

    Internetverbindung schlecht nach Umstieg auf 8.1

    Die gedownloadete Datei wurde zwar erfolgreich installiert, jedoch bemerke ich keinen Unterschied, die Internetverbindung ist also immer noch sehr instabil.

  8. Internetverbindung schlecht nach Umstieg auf 8.1 #7

    Internetverbindung schlecht nach Umstieg auf 8.1

    DAnn mal beim Internetprovider nachfragen

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Internetverbindung schlecht nach Umstieg auf 8.1 #8

    Internetverbindung schlecht nach Umstieg auf 8.1

    Dann mal in den Eigenschaften der Drahtlosverbindung unter "Sicherheit" - "Erweiterte Einstellungen" die FIPS Kompatibilität einschalten. Kann sein dass die Verbindung dann stabiler wird.

  11. Internetverbindung schlecht nach Umstieg auf 8.1 #9
    Nickelodius
    Gast Standardavatar

    Internetverbindung schlecht nach Umstieg auf 8.1

    @areiland:

    Habe jetzt einen Langzeit-Test mit deiner Methode probiert, leider ist die Verbindung zum Teil immer noch sehr instabil. Zum Beispiel hat es mehrere Versuche und ca. 5 Minuten gedauert, um überhaupt wieder diesem Beitrag antworten zu können.


    @Friesenbomber:

    Daran kann es nicht liegen. In diesem Haushalt gibt es noch andere Computer, bei denen jedoch das Internet einwandfrei funktioniert (Windows XP und Ubuntu). Unter Windows 8 hatte ich selbst auch noch eine stabile Verbindung, die Instabilität ist nur schlagartig mit dem Update auf 8.1 gekommen.

Ähnliche Themen zu Internetverbindung schlecht nach Umstieg auf 8.1


  1. Eigenes Titel in Int.Explorer: Hallo, Ich habe versucht der Titel im Intern.Explorer zu wechseln.Also in current.user-software- int.expl-main Window Title habe ich zugelegt...



  2. Bios Update: HUHU Ich bin hier jetzt sicherlich in der falschen Rubrik aber ich habe nx gefunden wo ich es reinschreiben könnte. Ich würde gerne meine Bios...



  3. Beschränkung d. Anzahl der aktiven Ports: @ all: Ich führe mit einem Offline Browser einen download aus und kann in seinen Optionen nicht die Anzahl der Webverbindungen einstellen. Bei ca....



  4. Windows 2000 fährt in 20Minuten hoch: Hallo Ich habe folgendes Problem. Der Rechner hat Windows 2000 und Service Pack 2 , dies ist aber schon eine ältere Installation ( 6 Monate...



  5. Mouseware @ games: hideliho ich hab ne optische logitech maus mit kabel (die in blau), wenn ich in spielen die dritte maustaste benutzen will geht dat nischt! ich...