Drucker hinzufügen nicht möglich

Diskutiere Drucker hinzufügen nicht möglich im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, folgendes Problem: Ich kann keinen Drucker hinzufügen. Wenn ich es versuche kommt die Fehlermeldung "Der lokale Druckerspoolerdienst wird nicht ausgeführt. Starten Sie den Spooler ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39
  1. Drucker hinzufügen nicht möglich #1

    Drucker hinzufügen nicht möglich

    Hallo,

    folgendes Problem:

    Ich kann keinen Drucker hinzufügen.
    Wenn ich es versuche kommt die Fehlermeldung "Der lokale Druckerspoolerdienst wird nicht ausgeführt. Starten Sie den Spooler oder Computer neu".

    Wenn ich den Computer neu starte ändert es nichts. Gleiche Meldung kommt wieder.
    Welche Spooler muss ich wo starten?

    Danke,
    thorsten

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Drucker hinzufügen nicht möglich #2

    Drucker hinzufügen nicht möglich

    Der Dienst "Druckwarteschlange" muss auf der Startart "Automatisch" stehen und gestartet sein.

  4. Drucker hinzufügen nicht möglich #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Drucker hinzufügen nicht möglich

    Das tut er, geht aber leider trotzdem nicht...

  5. Drucker hinzufügen nicht möglich #4

    Drucker hinzufügen nicht möglich

    Der Dienst "Druckererweiterungen und -benachrichtigungen" steht auf "Manuell", der HTTP -Dienst und RPC sind ebenfalls gestartet?

  6. Drucker hinzufügen nicht möglich #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Drucker hinzufügen nicht möglich

    RPC-Endpunktzuordnung steht auf automatisch, wird ausgeführt
    RPC-Locator steht auf manuell... (wird nicht ausgeführt)

    Einen Dienst HTTP finde ich in der Liste nicht.... den gibt es da nicht.

    Danke schonmal!

  7. Drucker hinzufügen nicht möglich #6

    Drucker hinzufügen nicht möglich

    Das ist der Webclient.

  8. Drucker hinzufügen nicht möglich #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Drucker hinzufügen nicht möglich

    ok, auch wenn die (Weblient und RPC-Locator) anschalte kommt die gleiche Fehlermeldung...

  9. Drucker hinzufügen nicht möglich #8

    Drucker hinzufügen nicht möglich

    Öffne eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten und führe die Befehlszeile: sc config spooler depend= RPCSS aus. Neu starten! Geht es jetzt?

    Wenn nicht, deinstalliere über Geräte und Drucker alle Druckertreiber. Markiere dafür einen Drucker und wähle in der oberen Leiste Druckerservereigenschaften. Wähle die Registerkarte Treiber und deinstalliere alle Druckertreiber. Starte anschließend den PC neu und installiere die aktuellsten Treiber für deinen Drucker (von der Webseite des Herstellers).

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Drucker hinzufügen nicht möglich #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    Drucker hinzufügen nicht möglich

    aaaalso:

    - Am Drucker selbst liegt es nicht, der funktioniert an einem anderen Rechner problemlos.
    - Wenn ich bei Geräte/Drucker den Drucker öffne, bekomme ich die diversen Funktionien zum scannen (Multifunktionsgerät Lexmark X6675) angezeigt, scannen geht auch problemlos. Nur zum Drucken sind keine Funktionen mehr da.
    - Wenn ich die Treibersoftware versuche zu installieren, kommt eine Meldung, dass zunächst die alte Version deinstalliert wird. Dann geschieht dies für einige Sekunden (Balken wandert auch bis zum Ende). Dann kommt die Meldung, dass jetzt der Rechner neu gestartet werden muss. Ok. Dann tue ich dies und versuche erneut, die Treibersoftware zu installieren - dann kommt aber die gleiche Meldung wieder: Die alte Software muss erst deinstalliert werden. So geht es immer weiter. Vermeintliche Deinstallation -> Neustart -> Meldung, dass alte Version deinstalliert werden muss -> Deinstallation -> Neustart usw...
    Ergo: Ich kann die Treibersoftware nicht installieren...
    - Aus dem Verzeichnis der Programme unter Systemsteuerung habe ich die Software auch deinstalliert. Schien auch funktioniert zu haben. Trotzdem kommt die obige Fehlermeldung.
    - Wenn ich versuche, einen Drucker hinzuzufügen, kommt weiter die Fehlermeldung mit dem Spooler.
    - Wenn ich die Druckerwarteschlange manuell starte und dann versuche, einen Drucker hinzuzufügen, kommt nach kurzer Wartezeit: "Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen".
    - Den Befehl mit sc config spooler... habe ich versucht. Im DOS kam die Meldung "Erfolg!"... danach ging es aber trotzdem nicht.
    - Deinstallieren der Druckertreiber in Geräte/Drucker ging nicht, weil in der oberen Zeile keine Schaltfläche "Druckerservereigenschaften" zu finden ist...

    Was tun? Ich bin ratlos...

    Viel Dank für die Hilfe!

  12. Drucker hinzufügen nicht möglich #10

    Drucker hinzufügen nicht möglich

    Aber Drucker löschen sollte gehen, aber bitte inkl. Treibern

Ähnliche Themen zu Drucker hinzufügen nicht möglich


  1. Aspi Treiber: Moin Moin Habe mir gerade erst WinXP zugelegt und installiert. Habe jetzt große Probleme mit Aspi Treiber , installiert sind sie(4.6), aber clonyXXl...



  2. config.sys/autoexec.bat: kann mir bitte einer die config.sys und autoexec.bat aufschreiben (mit erklärung) wie sie direkt nach der installation aussieht von win 3.*



  3. Problem beim booten: Hi Leute, ich hab folgendes Problem. Immer wenn ich meinen PC starte kommt folgende Fehlermeldung bzw. Nachricht, bevor er noch XP startet. "DISK...



  4. Festplatte testen: Hallo. Welche Möglichkeiten gibt es, eine Festplatte, auf die ich dummerweise kein Betriebssystem draufkriegen kann, zu testen. Ich bekomme...



  5. Routing / Firewall für XP: http://www.winland.ch/ikonboard/non-cgi/emoticons/smile.gif Tach, Leude! Ich habe nun 2 Rechner im LAN. Forward: XP und '98 als 2. Platz. Bis...