Jemand Erfahrung mit usb3/eSata adapter?

Diskutiere Jemand Erfahrung mit usb3/eSata adapter? im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe an meinem win7 Desktop eine RAID-Station via eSata angeschlossen. Diese möchte ich nun auch für mein win8-Notebook benutzen, da ich über kurz ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Jemand Erfahrung mit usb3/eSata adapter? #1

    Frage Jemand Erfahrung mit usb3/eSata adapter?

    Hallo,

    ich habe an meinem win7 Desktop eine RAID-Station via eSata angeschlossen. Diese möchte ich nun auch für mein win8-Notebook benutzen, da ich über kurz oder lang nur noch 1 Produktivsystem (win8) bearbeiten will/kann.

    Am Notebook gibt es aber keine eSate-Schnittstelle. Die Station hat zwar zusätzlich noch usb, aber leider nur zweier Version und das ist mir dann zu langsam bei großen Dateien. Nun habe ich folgendes gefunden:

    .....................................Z_Delock_61754.JPG

    Damit wäre dann die eSata ja via usb3 am Notbook lauffähig. Allerdings habe ich mit manchem Adapter etwas schlechtere Erfahrungen gemacht, deshalb meine Frage bevor ich unnütz Geld ausgebe:

    Hat jemand mit dieser Art Adapter Erfahrungen unter win8 oder ihn gar im Einsatz?

    Vielen Dank.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jemand Erfahrung mit usb3/eSata adapter? #2

    Jemand Erfahrung mit usb3/eSata adapter?

    Zitat Zitat von w55 Beitrag anzeigen
    etwas schlechtere Erfahrungen gemacht,
    Das hängt von den verbauten Controllern ab.
    Bei "C" gibt es z..B. eine Expresscard für NBs mit 2 bzw. 4 Ports für USB 3, wobei die 2er 39 € und die 4er 29 € kostet.
    Nun den Verkäufer gefragt, da es ja eigentlich andersherum sein sollte und dachte, die haben die Schilder vertauscht - Antwort - schlechterer Controller verbaut und da steht eben - bis 5 GBit/s als maximale Übertragunsgeschwindigkeit.
    Diese - bis - Angabe ist da leider keine Aussage was wirklich geleistet wird.
    Da bei den Adaptern keine echten Geschwindigkeitsangaben gemacht werden hilft da nur probieren und so, wenn möglich, mit dem Verkäufer über Rückgabe/Tausch verhandeln.

  4. Jemand Erfahrung mit usb3/eSata adapter? #3

    Jemand Erfahrung mit usb3/eSata adapter?

    @TE:
    Hat dein Notebook USB3 ?!
    Davon hängt das ab, ob der Versuch lohnt.
    @wolf66:
    ExpressCard Slots haben fast nur noch Business-Laptops, mein letztes Consumer-Laptop damit war ein Fujitsu AH530 (vor. ca 2 Jahren).....

    Gruß

    Carsten

  5. Jemand Erfahrung mit usb3/eSata adapter? #4
    w55
    w55 ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar

    Jemand Erfahrung mit usb3/eSata adapter?

    Hallo Carsten
    Zitat Zitat von cardisch Beitrag anzeigen
    @TE: Hat dein Notebook USB3 ?!
    Natürlich : Was sollte ich sonst mit dem Adapter anfangen. An usb2 könnte ich, wie bemerkt, die Station ja direkt anschließen, was mir jedoch zu langsam ist.

    Zitat Zitat von cardisch Beitrag anzeigen
    @wolf66:
    ExpressCard Slots haben fast nur noch Business-Laptops
    Jep, bei den consumer-Teilen, wird hieran ebenso gespart, wie an einer vernünftigen Docking-Station. Ist aber auch 'ne Preissache. Welcher consumer, einige wenige ausgenommen, will so was denn wirklich haben.

Ähnliche Themen zu Jemand Erfahrung mit usb3/eSata adapter?


  1. Kein Sound mehr: Hi Leute, Bin das erste mal auf diesem Board und hoffe, das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe einen AMD 1400 mit einem Gigabyte DXR (VIA)...



  2. Xp pro auf zweit rechner installieren ?: Hallo zusammen :) hm, ich hätte mal ne frage, evtl. mach ich auch nur einen blöden denkfehler... also ich hab xp pro seit einigen wochen...



  3. Domäne bei sicherer Verbindung: Hallo zusammen Kann ich mich mit Opera auch irgendwo einloggen, wo die Domäne angegeben werden müsste? Noch eine andere Frage: Warum kann ich...



  4. Zwangsregistrieung: Hi, ich beabsichtige demnächst meinen Rechner zu verkaufen  ( ohne Betriebssystem), und mir einen neuen Rechner zu zulegen. Wer hat Erfahrung...



  5. Drive Image 5: Hallo Leude Ich habe Drive Image 5. Konnte das Programm unter Me auch problemlos einsetzen. Nur unter XP bekomme ich beim Start (Drive Image...