externe Festplatte wird nicht erkannt - Win8

Diskutiere externe Festplatte wird nicht erkannt - Win8 im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe meinen PC durch einen Laptop ersetzt. Jetzt möchte ich die Festplatte als externe Platte für meinen Laptop benutzen. Nun habe ich die ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. externe Festplatte wird nicht erkannt - Win8 #1
    Maja
    Gast Standardavatar

    externe Festplatte wird nicht erkannt - Win8

    Hallo,
    ich habe meinen PC durch einen Laptop ersetzt. Jetzt möchte ich die Festplatte als externe Platte für meinen Laptop benutzen.

    Nun habe ich die Festplatte in ein externes Gehäuse (Win Tech Ex-Mob-90 USB 3.0) gebaut. Allerdings wenn ich das Gehäuse einschalte und mit dem Laptop verbinde, passiert nix großartiges. Sprich an dem Gehäuse leuchtet ein rotes Licht und am Rechner ist nix wahrzunehmen....

    Ich habe zu erst gedacht, es liegt daran, weil die Festplatte noch das Betriebssystem Win7 drauf hatte.
    Aber ich habe dann die Festplatte in einem anderem Rechner angeschlossen und da war sie lesbar.
    Also habe ich die Partition wo das Betriebssystem drauf war formatiert.

    Jetzt musste ich leider wieder feststellen, dass es immernoch nicht funktioniert. Das externe Gehäuse leuchtet immernoch rot. Ist das eigentlich normal? Müsste sie nicht grün leuchten oder ist es bei diesem Gehäuse so?

    Und was kann ich nun machen, das es funktioniert. Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.

    LG Maja

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. externe Festplatte wird nicht erkannt - Win8 #2

    externe Festplatte wird nicht erkannt - Win8

    Schau mal in die Datenträgerverwaltung (WIN+X drücken und im dortigen Menü auswählen), wird die Festplatte dort angezeigt und muss nur mit einem Laufwerksbuchstaben versehen werden? Ein Rechtsklick auf die Festplatte und "Laufwerksbuchstaben und Pfade ändern" wählen, dort dann einen zuteilen.

  4. externe Festplatte wird nicht erkannt - Win8 #3
    Maja
    Gast Standardavatar

    externe Festplatte wird nicht erkannt - Win8

    Hab ich alles schon gemacht. Geht leider nicht. Woran könnte es denn liegen?

  5. externe Festplatte wird nicht erkannt - Win8 #4

    externe Festplatte wird nicht erkannt - Win8

    Alle Partitionen der Festplatte löschen, kann sein dass die alte Bootmanagerpartition noch auf der Festplatte ist und Windows sie deswegen nicht anpacken möchte.

  6. externe Festplatte wird nicht erkannt - Win8 #5

    externe Festplatte wird nicht erkannt - Win8

    Mal in der Datenträgerverwaltung schauen, ob der HD ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet ist. Wenn nicht, zuordnen und freuen.

    Sollte es das nicht sein, werden mehr Infos gebraucht.

    EDIT: Immer werde ich beim Schreiben überholt

  7. externe Festplatte wird nicht erkannt - Win8 #6
    Maja
    Gast Standardavatar

    externe Festplatte wird nicht erkannt - Win8

    @ areiland,

    Ich habe die Partition auf der Win7 ist formatiert. Auf der Festplatte sind noch wichtige Daten drauf, die ich gerne behalten möchte, deswegen konnte ich sie nicht zu 100% formatieren.

    @ w55,
    auch da habe ich schon geschaut. Nix zu sehe.....
    liegt es am externen Gehäuse????

  8. externe Festplatte wird nicht erkannt - Win8 #7

    externe Festplatte wird nicht erkannt - Win8

    Was hast du für ein externes Gehäuse? Anschluss? Sind alle Treiber aktuell installiert? Gibt es im Geräte-Manager ein Ausrufezeichen?

  9. externe Festplatte wird nicht erkannt - Win8 #8

    externe Festplatte wird nicht erkannt - Win8

    @Maja
    Die erste Partition ohne Laufwerksbuchstaben mit Namen: System-Reserviert (Grösse 100 MB) muss entfernt werden. Alles andere kann bleiben wo es ist. Windows 8 kann sich am Bootmanager stören, der sich wohl noch auf der Platte befindet. Den bekommt man aber nur runter, wenn man diese Partition löscht. Es ist immer die erste Partition auf der Platte und mit dem oben angegebenen Namen und Grösse.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. externe Festplatte wird nicht erkannt - Win8 #9
    Maja
    Gast Standardavatar

    externe Festplatte wird nicht erkannt - Win8

    @ w55,

    Win Tech Ex-Mob-90 USB 3.0 allerdings leuchtet das Lämpchen rot und nicht grün....

    ist das bei diesem Gehäuse normal?

  12. externe Festplatte wird nicht erkannt - Win8 #10

    externe Festplatte wird nicht erkannt - Win8

    Schau mal hier .... pdf-Handbuch.

    Edit: und führ mal areilands Tipp durch ...... die sind immer gut.

Ähnliche Themen zu externe Festplatte wird nicht erkannt - Win8


  1. Win2000 OHNE Win98: Hallo, ich habe 2 Festplatten. Auf der ersten ist Win98 und auf der anderen ist Win2000. Installiert habe ich erst Win98 und dann Win2000. Ich...



  2. IE 2.1 kann man nicht updaten ?: Hi, wir haben hier noch PCs, die ca. 5 Jahre alt sind. Darauf ist das OS NT4.0 und der Internet Explorer 2.1 !!! Wirklich das ist so. Nun muß ich...



  3. Die wichtigsten Tastenkombinationen auf einem Blic: Shortcuts mit der Windows-Taste: = Startmenü öffnen + = "Explorer" starten + = "Ausführen..." starten + = "Hilfsprogramm-Manager"...



  4. Windows2000 - Netscape: Moin, - Windows2000 - Netscape 4.7 - woran liegt es, dass beim Laden von Internetseiten z.T. die Information erst dann angezeigt wird , wenn...