USB - Absturz bei Anschluß externer Speichermedien

Diskutiere USB - Absturz bei Anschluß externer Speichermedien im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, beim Anschluß externer Speichermedien (HD, Card-Reader) via USB stürzt der Rechner permanent ab. Anbei eine Grafik mit den entsprechender Info. Was kann ich tun? ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. USB - Absturz bei Anschluß externer Speichermedien #1

    USB - Absturz bei Anschluß externer Speichermedien

    Hallo,

    beim Anschluß externer Speichermedien (HD, Card-Reader) via USB stürzt der Rechner permanent ab. Anbei eine Grafik mit den entsprechender Info.

    Was kann ich tun?

    Vielen danke
    Win8er

    minidump.JPG

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. USB - Absturz bei Anschluß externer Speichermedien #2

    USB - Absturz bei Anschluß externer Speichermedien

    Die USB Treiber für Deine ungenannte Hardware installieren, die aber beim Hersteller downloaden.

  4. USB - Absturz bei Anschluß externer Speichermedien #3

    USB - Absturz bei Anschluß externer Speichermedien

    Schau mal hier: Bug Check 0xFE: BUGCODE_USB_DRIVER (Windows Debuggers)
    Resolving stop (blue screen) errors in Windows 7
    Grob gesagt sollltest du
    1. Sicher stellen das alle Updates installiert sind,
    2. Scan dein System nach Virus
    3. Festplatten und Karten auf Fehler prüfen

    Sorge zuerst mal dafür das dein Chipsatztreiber aktualisiert wird.

  5. USB - Absturz bei Anschluß externer Speichermedien #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    USB - Absturz bei Anschluß externer Speichermedien

    danke!

    Wie komme ich an einen Chipsatztreiber? Für mein Modell (ECS MCP61PM-HM) finde ich leider nichts...

    Danke
    Win8er

  6. USB - Absturz bei Anschluß externer Speichermedien #5

    USB - Absturz bei Anschluß externer Speichermedien

    Ja wenn Du meinen Hinweis beachtet hättest - ich hab Dir nämlich gleich in meiner Antwort gesagt dass wir für ungenannte Hardware keine genaueren Auskünfte geben können - dann wüssten wir schon längst was für ein Rechner das genau ist. So musst du halt selbst beim Hersteller des Rechners suchen. Denn das Mainboard ist nicht bei ECS: http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Pro..._7&LanID=0#AMD gelistet, also ist es ein OEM Board, das für einen PC Hersteller gefertigt wurde.

  7. USB - Absturz bei Anschluß externer Speichermedien #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    USB - Absturz bei Anschluß externer Speichermedien

    Hier die Infos zu dem Motherboard und Hersteller:

    Motherboard Specifications, MCP61PM-HM (Nettle) | HP® Support

    Chipsatz-Treiber etc. kann ich leider nach wie vor keine finden...

    Danke
    Win8er

  8. USB - Absturz bei Anschluß externer Speichermedien #7

    USB - Absturz bei Anschluß externer Speichermedien

    Also. dein Rechner ist ein HP Rechner :
    Wie lautet den dessen Bezeichnung :

    Das ist nämlich der Weg zum Erfolg

  9. USB - Absturz bei Anschluß externer Speichermedien #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    USB - Absturz bei Anschluß externer Speichermedien

    HP Pavilion a6126

    Auf der HP-Seite sind keine Treiber zu finden, die mich weiterbringen:

    Treiber & Software zum Herunterladen HP Pavilion a6216.de Desktop PC | HP®-Support

    Ich denke es ist in jedem Fall ein Speicherproblem bzw. ein Problem der Speicherverwaltung.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. USB - Absturz bei Anschluß externer Speichermedien #9

    USB - Absturz bei Anschluß externer Speichermedien

    Es ist kein Problem mit dem Speicher oder der Speicherverwaltung - es ist ein Problem fehlender oder unpassender USB Treiber. Das geht aus Deinem Screenshot klar hervor. Installiere die Windows 7 Treiber, wenn nötig im Kompatiblitätsmodus zu Windows 7. Wenn das Dein Problem nicht behebt, dann tut es uns leid - aber für das Bereitstellen geeigneter Treiber ist ganz klar HP zuständig. Also wirst Du in diesem Fall HP kontaktieren und dort nach passenden Treibern fragen müssen.

    Edit: Es müssen die Vista Treiber installiert werden, auch für Windows 7 gibt es keine Treiber. Also den Kompatiblitätsmodus zu Windows Vista versuchen.

  12. USB - Absturz bei Anschluß externer Speichermedien #10

    USB - Absturz bei Anschluß externer Speichermedien

    Es ist kein Problem mit dem Speicher oder der Speicherverwaltung -
    Was denn sonst :
    es ist ein Problem fehlender oder unpassender USB Treiber.
    Dann ist das ein Win8 Problem. Es gibt keine externen USB-Treiber. Die sind bekanntlich seit XP in Windows integriert.

    Allerdings ist dem TE zu empfehlen die Windows7 Treiber mit der Bezeichnung "Original(5)" und "Speicher(1) nachträglich neu zu installieren.

Ähnliche Themen zu USB - Absturz bei Anschluß externer Speichermedien


  1. geräte install. fehler: hi erstmal bin neu hier! also ich habe folgendes problem: jedesmal wenn ich ein gerät neu installn will, kommt wieder die meldung "bei der...



  2. IE 2.1 kann man nicht updaten ?: Hi, wir haben hier noch PCs, die ca. 5 Jahre alt sind. Darauf ist das OS NT4.0 und der Internet Explorer 2.1 !!! Wirklich das ist so. Nun muß ich...



  3. Daten Schutz!?!: Moin zusammen, ich habe mal ne kleine Frage! Ich will gerne nen paar von meinen Dateien mit einem Passwort belegen! Aber ich kreig dat irgendwie...



  4. Neue Avatars online: Hallo Zusammen Ich habe ein paar neue Avatars online gestellt: - @ - idiot_outside - Athlon - Balmer - bsd - evilinside