Probleme mit USB 3.0 Controller

Diskutiere Probleme mit USB 3.0 Controller im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich bin von W7 auf W8 Pro umgestiegen. Hatte bisher einen separaten USB 3.0 Controller im Betrieb (PC ist schon einige Jahre) und dieser ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Probleme mit USB 3.0 Controller #1

    Probleme mit USB 3.0 Controller

    Hallo,
    ich bin von W7 auf W8 Pro umgestiegen. Hatte bisher einen separaten USB 3.0 Controller im Betrieb (PC ist schon einige Jahre) und dieser funktionierte einwandfrei. Nun habe ich Windows nicht über W7, sondern frisch installiert. Nach Treibersuche im Internet funktionierte der Controller Anfangs einwandfrei. Ab und zu wurde der Controller nicht mehr unterstützt, ein Neustart bzw. Neuinstallation des Treibers halb aber dann wieder. Zwischenzeitlich läuft der Controller gar nicht mehr, immer gelbes Ausrufezeichen. Ich habe mir gestern eine neue Controller-Karte eines anderen Herstellers gekauft (Karten sehen genau gleich aus). Einrichten, Treiber installieren und der Controller lief. Bis zum Neustart, ich bekomme den Controller nicht mehr unterstützt.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ist Windows 8 daran schuld, brauche ich andere W8 kompatible Treiber, die es noch gar nicht gibt?

    Für jeden Tipp bin ich im Voraus dankbar.

    Viele Grüße
    Tom

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit USB 3.0 Controller #2

    Probleme mit USB 3.0 Controller

    Controllertreiber des Herstellers installiert? Die Setupdatei mit rechts angeklickt und "Als Administrator ausführen" gewählt? Windows an Ausführen (WIN+R) mit dem Befehl Shutdown /g neu gestartet? Was sagt der Gerätemanager zum Fehler, was sagt die Ereignisanzeige?

  4. Probleme mit USB 3.0 Controller #3

    Probleme mit USB 3.0 Controller

    Hallo,

    mein neues Laptop hat zwei USB 3.0 und zwei USB 2.0 Schnittstellen. Ich kaufte mir dazu eine externe Festplatte mit USB 3.0 Standard. Aber sie lief meist nur mit USB 2.0 Geschwindigkeit. Die neuesten Chipsatztreiber von Acer halfen auch nicht. Nach vielen Versuchen fand ich die Lösung.

    Wenn ich den PC ganz herunterfahre läuft die Platte beim nächsten Hochfahren des PCs über die USB 3.0 Ports auch tatsächlich immer mit der 3.0er Geschwindigkeit. Wenn ich den PC 'schnell' ausmache habe ich meist beim nächsten Hochfahren nur die 2.0er Geschwindigkeit.

    Mit 'schnell' meine ich über den Powerknopf des PCs nachdem dieser entsprechend konfiguriert wurde. Systemsteuerung > Energieoptionen > Was soll beim Drücken des Powerschalters geschehen. Dann 'Herunterfahren' auswählen.

    Lorenz

  5. Probleme mit USB 3.0 Controller #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Probleme mit USB 3.0 Controller

    Danke für die Tipps!
    Ich habe die Setup.exe des Hersteller erneut ausgeführt. Unter Rechtsklick wurde kein "als Administrator ausführen" angezeigt und hoppla die Karte wird jetzt wieder unterstützt. Das hatte ich schon einige Male, mal sehen wie lange es wieder dauert. Dann werde ich erneut berichten und auch die Fehlermeldung vom Gerätemanager und Ereignisanzeige posten. Ich werde da nicht schlau daraus.

    Wo kann ich sehen mit welcher Geschwindigkeit sie läuft?

    Tom

  6. Probleme mit USB 3.0 Controller #5

    Probleme mit USB 3.0 Controller

    Hallo,

    ich verwende dieses kleine Programm zum Testen der Geschwindigkeit:

    Miray Software - DiskCheck

    Lorenz

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Probleme mit USB 3.0 Controller #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Probleme mit USB 3.0 Controller

    Hallo,
    immerhin, 2 Tage klappte der Controller. Jetzt und das während dem laufenden Betrieb kommt wieder der Gerätefehler. Der Gerätemanager meint, Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Das Gerät kann nicht gestartet werden, Code 10. Ich betreibe am Controller ein Western Digital 2 TB, kann das damit etwas zu tun haben? Die letzten 2 Tage funktionierte die Festplatte mit dem Controller einwandfrei, was ist da los dass der Controller immer wieder aussteigt. Habe jetzt alles versucht, neue Treiber zugeordnet, von Windows vorgeschlagen, vom Hersteller per CD mit dabei, immer die v.g. gleiche Fehlermeldung.

    Bin ganz schön ratlos.

    Viele Grüße

    Tom

  9. Probleme mit USB 3.0 Controller #7
    Gast
    Gast Standardavatar

    Beitrag Probleme mit USB 3.0 Controller

    Hallo,
    hatte exact das gleiche Problem. Habe durch Zufall herausgefunden, das die Aktivierung des JMicon eSata- Controllers im BIOS das Problem löst.

Ähnliche Themen zu Probleme mit USB 3.0 Controller


  1. Kein Sound mehr: Hi Leute, Bin das erste mal auf diesem Board und hoffe, das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe einen AMD 1400 mit einem Gigabyte DXR (VIA)...



  2. Domäne bei sicherer Verbindung: Hallo zusammen Kann ich mich mit Opera auch irgendwo einloggen, wo die Domäne angegeben werden müsste? Noch eine andere Frage: Warum kann ich...


  3. AOL

    AOL: http://autsch.rtl.de/bitsteller/bit_zynixx/aolachnummer.jpg