Suche Tip für Mainboard Sockel 775 mit UEFI Bios

Diskutiere Suche Tip für Mainboard Sockel 775 mit UEFI Bios im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo ! Ich habe gerade eine 3 TB Festplatte in meinen PC eingebaut und darauf Windows 8 Pro 64bit installiert. Leider erkennt der auf der ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. Suche Tip für Mainboard Sockel 775 mit UEFI Bios #1

    Suche Tip für Mainboard Sockel 775 mit UEFI Bios

    Hallo !

    Ich habe gerade eine 3 TB Festplatte in meinen PC eingebaut und darauf Windows 8 Pro 64bit installiert. Leider erkennt der auf der Platte einmal 2 TB und nochmal 768 GB. Die 768 GB lassen sich auch nicht als zusätzliches Laufwerk nutzen da alle Optionen darin in der Datenträgererwaltung deaktiviert sind. Ich kann also die 768 GB weder Partitionieren noch Formatieren. Die Platte ist an einem Asus Maximus I Formula mit Socket 775 und einem Asus U3S6 Kontroller angeschlossen. Der Kontroller erkennt eine 3 TB Platte, das Bios des Mainboard am internen Kontroller nur eine 800GB Festplatte. Darum auch der zusätzliche Kontroller. Aber Windows kommt mit der Plattengröße wohl nicht klar. Kann mir da jemand helfen?
    Gibt es ein Sockel 775 Mainboard mit UEFI-Bios um das Problem zu umgehen? Da ich einen Core2Quad habe und ich nicht soviel Geld für ein neues Board, Prozessor und Speicher ausgeben will, wäre ein passendes Board die bessere Alternative. Ich find nur keins. Ich habe zwar eine 2TB Festplatte die damit ginge, aber die ist auch nur eine 5400U/min und eine 3G und die neue 3TB eben eine 6G mit 7200U/min.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen zu Suche Tip für Mainboard Sockel 775 mit UEFI Bios


  1. darstellungsproblem: hi leute! also ich habe folgendes problem auf meinem lapi: unter "darstellung und designs/eigenschaften/darstellung/fenster und schaltflächen"...



  2. Pc Anywhere: Wie bekomme ich die kartenabrage beim Windows Xp Startforgang, und Pc Anywhere weg. Also das sich der PC automatisch einwählt



  3. Win98 Desktop "Icons wie festgeklebt": www.kars.de ebi@kars.de Seit eineiger Zeit lassen sich die auf dem Desktop angelegten und positionierten Icons nicht mehr verschieben. Ich kann...



  4. Versteckte Freigabe: Hallo Hat jemand einen Typ wenn auf einem NT4 Server die versteckte Freigabe nicht mehr funktioniert? Die Freigabe auf ein Verzeichnis kann auf dem...



  5. Datenträgerkontingete W2K: Hallo, hat einer von euch Probleme bei der Anzeige des einzelnen Kontingentes  für den jeweiligen User gehabt ? Ich habe bisher das Problem das...