Mal wieder: Laptop Bildschirm wird nicht erkannt

Diskutiere Mal wieder: Laptop Bildschirm wird nicht erkannt im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo ihr Lieben, ihr habt es bestimmt schon tausendmal gelesen und es hängt euch bestimmt zum Hals heraus, aber ja: Mein interner Laptop Bildschirm wird ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Mal wieder: Laptop Bildschirm wird nicht erkannt #1

    Mal wieder: Laptop Bildschirm wird nicht erkannt

    Hallo ihr Lieben,

    ihr habt es bestimmt schon tausendmal gelesen und es hängt euch bestimmt zum Hals heraus, aber ja: Mein interner Laptop Bildschirm wird nicht erkannt. Mein Windows 8 läuft nur über den externen Bildschirm. :

    Aber: Ich bin ja doch immerhin ein wenig bewandert. Zu gut Deutsch, ich habe schon Google benutzt : und bin dabei soweit gekommen das ich bemerkt habe das wenn ich die doofe Intel Karte deaktiviert habe nach einem Neustart mein Windows 8 nicht mehr über den externen, dafür aber über den internen Bildschirm lief. Nicht in der richtigen Auflösung und auch nicht konfigurierbar, aber es lief : . Soll heissen es liegt scheinbar an der internen Intel Karte. Und bevor ihr fragt: Ja der neueste Treiber ist installiert.

    Also: irgendwelche Ideen?

    Danke im Vorraus
    Rupert

    P.S. ich will übrigends nachher als Ziel einen Doppelbildschirmbetrieb =)

    EDIT: achso und liebe Moderatoren: Ihr seht ja ich bin neu hier. Wenn ich in die falsche Rubrik geschrieben hab oder andere Fehler begangen hab: Bitte nicht böse sein. Bescheid sagen

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mal wieder: Laptop Bildschirm wird nicht erkannt #2

    Mal wieder: Laptop Bildschirm wird nicht erkannt

    Und um was für einen Notebook handelt es sich genau? Bei 90% der modernen Notebooks sind zwei Grafikkarten eingebaut. Dazu ist es zwingend erforderlich die Grafiktreiber des Notebookherstellers zu verwenden. Hast Du das getan?

  4. Mal wieder: Laptop Bildschirm wird nicht erkannt #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mal wieder: Laptop Bildschirm wird nicht erkannt

    Hast du ausversehen meine Angaben bei System überlesen? Da hab ich reingeschrieben das es ein Medion Erazer x6816 ist. ^^
    und ja es sind die Herstellertreiber von Intel installiert, die neuesten.

    (Korrigier mich wenn ich mich täusche, aber die Grafikkartentreiber haben nichts mit dem Notebookhersteller zutun oder? : Denn Intel ist ja der Hersteller der Onboard Karte... :

    mfg Rupert

  5. Mal wieder: Laptop Bildschirm wird nicht erkannt #4

    Mal wieder: Laptop Bildschirm wird nicht erkannt

    Und das Layout des Mainboards inclusive der Grafik-Ansteuerung stammt von Medion. Du musst die Grafiktreiber von Medion installieren, denn nur Medion kann Dir die richtigen Treiber liefern!

  6. Mal wieder: Laptop Bildschirm wird nicht erkannt #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mal wieder: Laptop Bildschirm wird nicht erkannt

    okay... wusst ich nicht. Gut solches auch einmal zu wissen. Nun bin ich ja aber mit den originalen Treibern auf Windows 8 gegangen. Und hab erst später beim testen das Problem zu lösen aktualisiert... das heisst potentiell Funktionieren die Treiber nicht so toll... Medion gibt abere für Windows 8 keinen Support... alternativen?

    mfg Rupert

  7. Mal wieder: Laptop Bildschirm wird nicht erkannt #6

    Mal wieder: Laptop Bildschirm wird nicht erkannt

    Die Windows 7 Treiber und im Kompatibilitätsmodus für Windows 7 (Voriges Windows) installieren. Anders geht es nicht, Medion ist sehr "zurückhaltend" was Windows 8 Treiber angeht.

  8. Mal wieder: Laptop Bildschirm wird nicht erkannt #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mal wieder: Laptop Bildschirm wird nicht erkannt

    Also keine Chance.... das ist Schade... Aber Danke für die Hilfe

    mfg Rupert

  9. Mal wieder: Laptop Bildschirm wird nicht erkannt #8

    Mal wieder: Laptop Bildschirm wird nicht erkannt

    Wieso keine Chance? Alex hat Dir doch genau gesagt, was Du machen sollst!
    Meine Vermutung lag also richtig. Du hast eine Intel und eine NVidia Grafikkarte in Deinem Notebook. Beide Treiber sind auf den Seiten von Medion als Windows 7 x64 Version vorhanden.
    Nur mit diesen Treibern wirst Du dein Problem lösen können!

    MEDION Deutschland - Produktinformation

    Und ja, ich hatte die Letzte Zeile Deiner Profildaten übersehen!

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Mal wieder: Laptop Bildschirm wird nicht erkannt #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mal wieder: Laptop Bildschirm wird nicht erkannt

    Weil ja genau diese Standard Treiber zurzeit installiert sind (ich hab sie wieder installt) und es Nicht funktioniert....

    Denn klar weiss ich das da die Treiber vorhanden sind. Dummerweise funktionieren gerade solche nicht.

    mfg Rupert

  12. Mal wieder: Laptop Bildschirm wird nicht erkannt #10

    Mal wieder: Laptop Bildschirm wird nicht erkannt

    Hast Du denn zuvor die "alten" Treiber im Gerätemanager deinstalliert?

    Der beste Weg ist es, im Gerätemanager die vorhanden Grafiktreiber zu deinstallieren (mit Löschen), den Rechner neu zu starten um dann die "neuen" (Herstellerspezifischen) Treiber zu installieren. (Beim Setupprogramm des Treibers dafür sorgen, dass dieses im Kompatibilitätsmodus für Windows 7 gestartet wird!)

Ähnliche Themen zu Mal wieder: Laptop Bildschirm wird nicht erkannt


  1. Tesccccccccccchtz: test



  2. Gäste Dürfen Keine Themen Mehr Eröffnen.: Hallo WinBoard User und Gäste Ab sofort ist es Gästen nicht mehr erlaubt, neue Themen zu eröffnen. Dafür gibt es 2 Gründe: 1. Ein Gast erhält...



  3. PDF Über Intranet nicht Abrufbar: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit einem Win 2000 server IIS 3.0. ICh habe hier 2 Win 2000 Webserver, einer zum testen, einer produktiv....



  4. tescht: nur ein test ;D



  5. Allgemeine installations und Software Infos: So, auf folgenden Seiten findet ihr alles zur Installation -und Konfigutation bei DSL, Speed test, Registry optimieren Einfahl usw... DSL-TEAM...