USB_Anschlüsse (hinten) erst nach Neustart erkannt

Diskutiere USB_Anschlüsse (hinten) erst nach Neustart erkannt im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich habe ein ASUS-Motherboard P7H55-MPro und einen Intel-i3 Prozessor. Auf Anfrage bei Asus wurde mir mitgeteilt, dass das Board zwar für Windows7, aber nicht für ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. USB_Anschlüsse (hinten) erst nach Neustart erkannt #1

    Idee USB_Anschlüsse (hinten) erst nach Neustart erkannt

    Ich habe ein ASUS-Motherboard P7H55-MPro und einen Intel-i3 Prozessor.
    Auf Anfrage bei Asus wurde mir mitgeteilt, dass das Board zwar für Windows7, aber nicht für Windows8 zertifiziert ist, ich also auch keine passenden Treiber erwarten kann.
    Wenn ich Windows8 starte, werden nur die beiden Front-USB-Schnittstellen erkannt.
    Die hinteren 5 USB-Anschlüsse bleiben unerkannt (tauchen auch nicht im Gerätemanager auf). Ein paar Tage später wurden die hinteren Anschlüsse ca. eine Woche lang erkannt. Dann war wieder Ruhe. Nach Anschluss eines neuen Monitors per HDMI wurden diese wiederum für ca. eine Woche fehlerlos erkannt, dann auch nicht mehr. Starte ich den Rechner per Neustart oder Reset-Taste wieder, werden auch die hinteren Schnittstellen erkannt. Ich wollte das Problem umgehen, indem ich eine USB-Karte per PCI-Anschluss einsteckte. Aber auch da wurde nichts erkannt. Im BIOS habe ich, wie im Forum beschrieben, USB legacy Support aktiviert und BIOS EHCI Hand-Off war auch aktiviert. Hat jemand eine Idee ob ich noch was machen kann?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. USB_Anschlüsse (hinten) erst nach Neustart erkannt #2

    USB_Anschlüsse (hinten) erst nach Neustart erkannt

    Versuchs mal mit einem kompletten Neustart! Dazu gibst Du an Ausführen (WIN+R) den Befehl: shutdown /g an und lässt ihn ausführen.

  4. USB_Anschlüsse (hinten) erst nach Neustart erkannt #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    USB_Anschlüsse (hinten) erst nach Neustart erkannt

    Danke für die prompte Antwort.
    Ich habe den Neustart wie beschrieben durchgeführt, USB wurden beim Hochfahren erkannt.
    Rechner heruntergefahren, neuer Start des Rechners, USB wieder nur vorn erkannt.
    Hmm...

  5. USB_Anschlüsse (hinten) erst nach Neustart erkannt #4

    USB_Anschlüsse (hinten) erst nach Neustart erkannt

    Hast Du mal die Windows 7 Chipsatztreiber installiert? Die sollten eigentlich auch passen.

  6. USB_Anschlüsse (hinten) erst nach Neustart erkannt #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    USB_Anschlüsse (hinten) erst nach Neustart erkannt

    Ja, leider.
    Denn da kam die Meldung, dass es kein Windows nt Betriebssystem ist. Die Installation verschiedener Treiber erfolgte im Kompatibilitätsmodus, so dass im Anschluss weniger lief als vorher.
    Gruß

  7. USB_Anschlüsse (hinten) erst nach Neustart erkannt #6

    USB_Anschlüsse (hinten) erst nach Neustart erkannt

    Das ist aber übel, aber ich hab möglicherweise die Lösung dafür. Im Installationsverzeichnis gibt es die Datei AsusSetup.ini, lade Dir die angehängte Zip-Datei herunte und entpack sie ins Installationsverzeichnis. Es enthält eine von mir angepasste AsusSetup.ini, wenn ich recht habe, dann sollte die Installation jetzt ohne Fehlermeldung laufen.

    AsusSetup.zip

  8. USB_Anschlüsse (hinten) erst nach Neustart erkannt #7

    USB_Anschlüsse (hinten) erst nach Neustart erkannt

    Ich habe das selbe Problem mit dem Asus P7H55D-M EVO.
    Hast du bereits eine Lösung gefunden?

  9. USB_Anschlüsse (hinten) erst nach Neustart erkannt #8

    USB_Anschlüsse (hinten) erst nach Neustart erkannt

    Warum nutzt Du nicht die von mir angehängte Datei und kopierst sie über die im Installationsverzeichnis enthaltene AsusSetup.ini? Ich hab diese Datei extra für euch angepasst!

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. USB_Anschlüsse (hinten) erst nach Neustart erkannt #9

    USB_Anschlüsse (hinten) erst nach Neustart erkannt

    Das habe ich ja gemacht. Dann kam eine Fehlermeldung, dass mein OS nicht damit kompatibel ist oder sowas. Ich habe die Installation dann im Kompatibilitätsmodus (als Windows 7) gestartet und dann kam die Meldung, dass mein derzeit installierter Treiber aktueller ist.

    Ich habe diesen Treiber mal hochgeladen. Der ist auch mit Windows 8 kompatibel.

    http://rapidshare.com/files/11609625....0.1026_PV.zip

  12. USB_Anschlüsse (hinten) erst nach Neustart erkannt #10

    USB_Anschlüsse (hinten) erst nach Neustart erkannt

    hallo areiland,
    ich hab die AsusSetup.ini auch ausprobiert;
    aber sie geht nicht; irgendwo kommt immer wieder die Fehlermeldung,
    sinngemäss: WNT_62P-64_MCE (weiß den genauen Text nicht mehr)

    habe daraufhin Deine Ini-Datei um diesen Zusatz ergänzt; kein Erfolg!
    wenn man sich die Treiberdateien anschaut, sieht man dass da ganz viele asussetup.ini drin sind!
    irgendwo greift er sich anscheinend immer noch eine alte!
    habs dann aufgegeben, muss aber dazusagen: habe das Board : P7H57D-V-Evo
    und eigentlich keine Probleme;
    hab allerdings USB 3.0 und den Marvell 6 GB Anschluss noch nicht ausprobiert;
    Grüsse
    H

Ähnliche Themen zu USB_Anschlüsse (hinten) erst nach Neustart erkannt


  1. international bekannt: :repect Die Leutz kommen aus der ganzen Welt :devil



  2. XP und Pentium III 966 MHz: ich brauche dringends hilfe!!!!!! mein Pentium III 966 MHz funktioniert unter Windows XP Professional einwandfrei, wenn er nicht ständig aus...



  3. XP und Fehlermeldung ...: ich habe xp pro drauf. über dsl online. so habe ich keine probleme. wenn ich aber von einer platte zur anderen platte viele daten kopiere zb 5 gb...



  4. ICQ listen importieren: hiho, ich bin jetzt von ICQ2000b auf 2002a umgestiegen, wie kann ich jetzt die ganzen ICQ nummer und die history importieren???? mfg: osel



  5. AGP.SYS verhindert Start: Hallo, habe hier ein sehr großes Problem. um einen notfallbetrieb zu führen muss ich die platte eines laufenden servers in einen anderen pc...