Dell Inspiron 1501 bootet nicht - Hardwareproblem?

Diskutiere Dell Inspiron 1501 bootet nicht - Hardwareproblem? im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo habe mir am Wochenende auf meinen alten Dell Inspiron 1501 Windows 8 installiert, doch nach der Installation und den Updates, als ich ihn das ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Dell Inspiron 1501 bootet nicht - Hardwareproblem? #1

    Dell Inspiron 1501 bootet nicht - Hardwareproblem?

    Hallo

    habe mir am Wochenende auf meinen alten Dell Inspiron 1501 Windows 8 installiert, doch nach der Installation und den Updates, als ich ihn das erste Mal neustarten wollte blieb er einfach beim Booten hängen, ich ließ ihn 2h an der Steckdose doch dann ging mir die Geduld aus und ich riss den Akku heraus. Habe dies immer wieder probiert und das Maximum was ich geschafft habe war, dass ich mit der Installations DVD noch einmal mit "Reparieren" Windows gestartet habe.
    Wäre wirklich schade wenn Win8 nicht draufginge, da es wirklich schnell und flüssig läuft. Meiner Vermutung nach ist es ja, weil es seit 2007 kein BIOS Update mehr für den Kasten gegeben hat. Aber ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. sagen ob oder wie ich Windows 8 zum booten bekomme.

    Im Vorraus schon einmal vielen Dank für die Antworten.

    mfg
    mimm.m

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dell Inspiron 1501 bootet nicht - Hardwareproblem? #2

    Dell Inspiron 1501 bootet nicht - Hardwareproblem?

    Erfüllt denn der 1501 die Mindestanforderungen? Was für Hardware hast denn in Deinem verbaut? Das wären schon mal ein paar interessante Eckdaten die man bräuchte. Da denke ich mal wird es wohl einige Treiberprobs geben die das ganze regelmäßig zum hängen bringen...
    Ist leider das Problem bei allen Schleppies, der Treibersupport ist meist...:-(
    Ich hab 2 Aliens, beide knapp 2 Jahre alt (M11 und M17), die letzten Treiber fürs M11 kamen vor anderthalb, fürs M17 vor nem halben Jahr raus. Da helfen ansonsten nur mod Treiber (falls es denn daran liegen sollte und kein Hardwareprob vorliegt).

    Vg
    Ohnry

  4. Dell Inspiron 1501 bootet nicht - Hardwareproblem? #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Dell Inspiron 1501 bootet nicht - Hardwareproblem?

    ja er erfüllt sie

    in ihm ist verbaut:
    ein AMD Turion 64 X2 mit 1,6 ghz
    eine ATI Xpress 1150 Grafikkarte
    2 GB Arbeitsspeicher

    ja was wäre sonst noch wichtig ?

    und Ja, das wäre auch meine Vermutung, da der letzte Treiber für Windows Vista herausgekommen ist.
    Momentan läuft auf ihm gut und stabil Windows 7. Und da es ja heißt, dass alle Win7 PC's auf Win8 upgegraded werden können.

    Wo könnte ich denn solche Modtreiber herbekommen.

  5. Dell Inspiron 1501 bootet nicht - Hardwareproblem? #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Dell Inspiron 1501 bootet nicht - Hardwareproblem?

    bin jetzt draufgekommen

    habe zufällig im internet gelesen dass windows 8 mit einem "kaputtem" akku nicht startet, habe deswegen den akku herausgenommen und jetzt siehe da, es läuft einwandfrei ....

    kapputer akku .... auf so etwas wäre ich auch nie gekommen :rolleyes:

Ähnliche Themen zu Dell Inspiron 1501 bootet nicht - Hardwareproblem?


  1. Ich habe problem mit IE 6.0: Moin, also er kann bei mir nur verschlüßelte Seiten anzeigen. Einfache seiten: The page cannot be displayed (Cannot find Server or DNS Error)...



  2. Mein PC wird krank ;): Meine Kiste wird langsam krank



  3. DSL-Signal vs Ethernet: Also, erstmal mein prob: Wir haben schon länger einen Rechner im TDSL. Hab mir nun einen zweiten zugelegt (für mein zimmer) Dorthin verlaufen...



  4. RC2 ist online: Ich habe soeben RC2 eingespielt Smilies Problem: Wir haben noch das Problem, dass Gäste anstatt den Smilies nur eine URL sehen. wir arbeiten daran!



  5. Security @ WinBoard: Jungs spielt mal ein Update ein, sonst könnte jemand schlimme Dinge tun... ;P Admin: Code entfernt !! Bitte keine solche Dinge hier posten....