USB-Geräte werden nicht mehr erkannt.

Diskutiere USB-Geräte werden nicht mehr erkannt. im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen! Ich bin vor Kurzem auf Windows 8 umgestiegen und bis heute lief auch alles bestens. Aber seit heute werden sämtliche Gerätschaften, welche über ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. USB-Geräte werden nicht mehr erkannt. #1
    manares
    Gast Standardavatar

    USB-Geräte werden nicht mehr erkannt.

    Hallo zusammen!

    Ich bin vor Kurzem auf Windows 8 umgestiegen und bis heute lief auch alles bestens.
    Aber seit heute werden sämtliche Gerätschaften, welche über USB angeschlossen werden nicht mehr erkannt. Es kommt die entsprechende Fehlermeldung und im Geräte-Manager werden sie als "Unbekanntes Gerät" aufgeführt. Die Option einen Treiber zu installieren/erneuern ist ausgegraut.

    Dieses Problem hatte ich bei Windows 7 auch schon mal gehabt und lies sich dadurch beheben indem die Datei "infcache.1" in C:\Windows\System32\DriverStore gelöscht wurde.

    Leider funktioniert dieser Ansatz nicht unter dem neuem Windows und Google hat mir bisher auch nichts brauchbare Ergebnisse geliefert. Daher hoffe ich hier auf eure Hilfe. Auf USB will ich nur ungerne verzichten und Windows will ich auch nicht unbedingt neu installieren.

    Danke im Voraus!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. USB-Geräte werden nicht mehr erkannt. #2

    USB-Geräte werden nicht mehr erkannt.

    Auf die Antwort bin ich ebenfalls gespannt! Jedoch hat scheinbar niemand eine Lösung für dieses Problem. Bin schon beruhigt, dass auch andere dieses Problem haben. Hatte schon an mir gezweifelt!

    Kurioserweise findet W8 ab und zu die Anschlüsse wieder, aber nie auf Dauer. Problemkinder bei mir sind Iomega/Subsession Traveller/Ipods. Andere werden immer gefunden. What´s up?? War übrigens auch bei mir schon unter W7 der Fall.

    Gruß Ralph

  4. USB-Geräte werden nicht mehr erkannt. #3

    USB-Geräte werden nicht mehr erkannt.

    Auch für alles die Herstellertreiber installiert - oder verlasst Ihr euch auf die Windows 8 Standardtreiber?

  5. USB-Geräte werden nicht mehr erkannt. #4

    USB-Geräte werden nicht mehr erkannt.

    würde gern andere Treiber nutzen, jedoch wo und welche?? Bei mir sind das iPod, IOmega ZIP, Epson-Drucker...

    Habe auf den Seiten nachgesehen und keine Treiber gefunden. Mein Programm Treiber-Aktualisierung sagt, dass alle optimal sind...

    Kannste helfen??

    Gruß Ralph

  6. USB-Geräte werden nicht mehr erkannt. #5

    USB-Geräte werden nicht mehr erkannt.

    MS sagt immer, dass die Treiber aktuell sind. Schaut selbst nicht auf den Herstellerseiten nach.
    Musst du schon selbst machen und dann aktualisieren.
    Wenn keine für Windows 8 da sind muss man eben noch warten bis nachgezogen wird.

  7. USB-Geräte werden nicht mehr erkannt. #6
    Gast
    Gast Standardavatar

    USB-Geräte werden nicht mehr erkannt.

    hi leute, hatte ndas selbe problem.

    ich habe dann die installations cd neu eingelegt und windows komplett überarbeiten lassen. datein und apps und co wurden dabei beibehalten.

    nun funzt wieder alles.

    m fg gü

Ähnliche Themen zu USB-Geräte werden nicht mehr erkannt.


  1. PDF Über Intranet nicht Abrufbar: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit einem Win 2000 server IIS 3.0. ICh habe hier 2 Win 2000 Webserver, einer zum testen, einer produktiv....



  2. tescht: nur ein test ;D



  3. winnt4 - wechseln partition von ntfs nach fat: Beim Versuch ein 30GB-Parttion unter NT4 in FAT zu formatieren, kam die Meldung, das sie zu gross sei. Formatieren in NTFS allerdings funktioniert....



  4. Serverausfall für ca 4 Stunden: Wegen Problemen mit dem Webserver (Apache) war das Forum und winland.info für 4 Stunden down. Sorry!



  5. Gelesene Beiträge / Datum: Salü zusammen Wozu gibt es verschiedene Symbole für gelesene und neue Beiträge/Themen? Diese werden nicht richtig angezeigt.... jedenfalls bei mir...