Canon Scanner wird nicht erkannt

Diskutiere Canon Scanner wird nicht erkannt im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Mein Lide50 Scanner von Canon wird unter Windows 8 (Pro 64-bit) nicht erkannt. Sowohl im "Gerätemanager" als auch unter "Geräte und Drucker" erscheint der Scanner ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Canon Scanner wird nicht erkannt #1

    Canon Scanner wird nicht erkannt

    Mein Lide50 Scanner von Canon wird unter Windows 8 (Pro 64-bit) nicht erkannt.

    Sowohl im "Gerätemanager" als auch unter "Geräte und Drucker" erscheint der Scanner und wird auch als "CanoScan" erkannt. Allerdings mit gelbem Warndreieck (Treiber).
    Habe mehrmals versucht die Treiber zu installieren. Auf der Canon Homepage gibt es keine 64-bit Treiber, geschweige denn für Windows 8.


    Meinen Canon Drucker IP4700 konnte ich problemlos installieren.

    Was kann ich tun?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Canon Scanner wird nicht erkannt #2
    swissgame
    Gast Standardavatar

    Canon Scanner wird nicht erkannt

    Nerv Canon damit, bis sie einen Treiber zur Verfügung stellen, ist übrigens mit den Selphys dasselbe...

  4. Canon Scanner wird nicht erkannt #3

    Canon Scanner wird nicht erkannt

    Canon beabsichtigt hier auch keine Treiber zur Verfügung zu stellen. Das Problem besteht seit Windows 7. Ich habe seiner Zeit Kontakt mit Canon aufgenommen, die Antwort zielte ganz klar auf den Erwerb eines Neugerätes ab. Aber nicht verzweifeln, es gibt eine perfekte Lösung für Windows 7 und diese klappt auch einwandfrei bei Windows 8:

    Vielen Dank an den Author!

    Mit dieser Anleitung klappt es bei mir!

  5. Canon Scanner wird nicht erkannt #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Canon Scanner wird nicht erkannt

    Habe nach dieser http://www.schraegstrichpunkt.de/can...dows-7-64-bit/ Anleitung es geschafft dass in der Geräteliste der Scanner ohne gelbes Warndreieck aufgeführt wird. Es steht auch "das Gerät funktioniert einwandfrei".
    Aber:
    Wenn ich scannen will (CanoScan Toolbox) kann ich zwar das Gerät "Auswählen" aber dann kommt die Fehler "TWAIN-Quelle kann nicht ausgewählt werden".
    Und nun?

  6. Canon Scanner wird nicht erkannt #5

    Canon Scanner wird nicht erkannt

    Wie wäre es, wenn Du nur die Twain- und WIA-Treiber für den Canon-Scanner installierst, die Software aber nicht, und mal probierst, mit anderer Software, zum Beispiel Vuescan, zu scannen? Meistens isses nur die dämliche Software des Herstellers, die nicht mehr will, aber die Treiber sollten gehen.

  7. Canon Scanner wird nicht erkannt #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Canon Scanner wird nicht erkannt

    Twain- und WIA-Treiber installieren, wie geht das?
    Ich habe das Treiber-Paket entpackt, im Gerätemanager die INF-Datei gesucht und manuell installiert.
    Wo finde ich den TWAIN und WIA-Treiber?

    Nebenbei und zur Info hier die Antwort von Cannon auf meine Anfrage betreffend Treiber:

    Sehr geehrter Herr Muster,

    vielen Dank für Ihre Anfrage zu Ihrem CanoScan LiDE 50.

    Sie arbeiten jetzt unter Win8(64-bit) auf der ersten Partition.

    Sie benötigen also auch einen Treiber für diese Windowsversion.

    Diese Treiber stehen nicht zur Verfügung. Die von Ihnen installierten Win7 - treiber sind nicht zu Win8 kompatibel.

    Vielen Dank, dass Sie den Canon Service & Support kontaktiert haben. Wir hoffen, dass unsere Informationen für Sie hilfreich sind und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Canon Scanner wird nicht erkannt #7
    User 25
    Gast Standardavatar

    Canon Scanner wird nicht erkannt

    Bei mir hat es geholfen nicht die neuesten von Canon angebotenen Treiber sondern das Master Setup zu laden.
    MG6200 series Mini Master Setup (Windows 8.1/8.1 x64/8/8 x64/7/7 x64/Vista/Vista64/XP)

  10. Canon Scanner wird nicht erkannt #8

    Canon Scanner wird nicht erkannt

    Das Twain-Problem hatte ich auch, die Ursache war, dass der Pfad nicht in der Umgebungsvariable PATH eingetragen war. Das macht man mit
    Eigenschaften von DieserPC =>Erweiterte Systemeinstellungen => Umgebungsvariablen
    Name:  10eig.jpg
Hits: 921
Größe:  53,4 KB
    Dort muss der Eintrag C:\Windows\twain_32\CNQ9950 vorhanden sein.
    CNQ9950 steht für meinen Scanner CanoScan9950F, bei einem anderen Scanner steht sicherlich etwas anderes, dazu in den Ordner C:\Windows\twain_32 schauen, wie der Name des Ordners heisst.
    Name:  8pa.jpg
Hits: 925
Größe:  40,2 KB

Ähnliche Themen zu Canon Scanner wird nicht erkannt


  1. Einfache Beispiele f. Einrichten v. Benutzern: Vielen Dank DHeller! Ich habe zwei Hauptbenutzer eingerichtet. Die beiden sollen mit denselben Dateien arbeiten. Wie kann ich diesen...



  2. tescht: nur ein test ;D



  3. Gelesene Beiträge / Datum: Salü zusammen Wozu gibt es verschiedene Symbole für gelesene und neue Beiträge/Themen? Diese werden nicht richtig angezeigt.... jedenfalls bei mir...



  4. Allgemeine installations und Software Infos: So, auf folgenden Seiten findet ihr alles zur Installation -und Konfigutation bei DSL, Speed test, Registry optimieren Einfahl usw... DSL-TEAM...



  5. Windows 2000 Netzwerk Problem: Hi Ich habe ein Problem damit ein Netzwerk (Typ: LAN) unter Windows 2000 Einzurichten bei welchem sich die User von jedem PC aus (9 Stück alle...


Besucher kamen mit folgenden Suchen

win7 scanner wird nicht erkannt