Probleme mit Sony Webcam

Diskutiere Probleme mit Sony Webcam im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo! Ich habe einen Sony VPCEB4Z1E; nach dem Update von Win 7 auf Win8pro wird die Webcam bei Windows 8 nicht mehr erkannt; Auf der ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Probleme mit Sony Webcam #1

    Probleme mit Sony Webcam

    Hallo!
    Ich habe einen Sony VPCEB4Z1E; nach dem Update von Win 7 auf Win8pro wird die Webcam bei Windows 8 nicht mehr erkannt; Auf der "Desktop-Ebene" funktioniert die Webcam allerdings. Anfrage bei Sony hat auch nichts gebracht.
    Bitte um Hilfe

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit Sony Webcam #2

    Probleme mit Sony Webcam

    Was heisst die Webcam wird nicht erkannt, aber auf der Desktop Ebene funktioniert sie? Du meinst in der Kamera App und in Skype?

  4. Probleme mit Sony Webcam #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Probleme mit Sony Webcam

    Na ja... habe Skype auf der App-Seite für Win 8 installiert (funktioniert nicht) und Skype für den Desktop (da funktioniert die Kamera).
    Bei der Kachel-Ebene wird bei der Systemsteuerung - Geräte die Kamera nicht aufgelistet und auf der Desktop-Ebene ist die Kamera in der Systemsteuerung enthalten. (als UBB2 Kamera)

  5. Probleme mit Sony Webcam #4

    Probleme mit Sony Webcam

    Könnte es sein, dass Du in der Desktop-Ebene dem Skype die Kamera zugewiesen hast und Skype läuft?
    Dann wäre es durchaus normal, das von der Modern UI aus, in der Skype APP keine Kamera zugewiesen werden kann, weil diese ja schon in Verwendung ist!

  6. Probleme mit Sony Webcam #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Probleme mit Sony Webcam

    Hi Pefo

    Nein, auf dem Skype in der Desktop Ebene ist Die Webcam genau wie bei der "Modern UI"-Oberfläche mit USB2.0 Cam ausgeschrieben. Mein Problem ist, dass Anwendungen unter der Desktop-Oberfläche laufen und auf der Neuen funzt gar nichts (Auch nicht die Kamera App)!!

  7. Probleme mit Sony Webcam #6

    Probleme mit Sony Webcam

    Sorry, ich habe nur die Erfahrung machen müssen, dass wen eine Anwendung die Kamera benutzt (oder auch nur drauf zugreift) keine weitere Anwendung die Kamera verwenden kann!
    Deshalb sollte man gerade bei Kameras darauf achten, dass nur EIN Programm allein, die Kamera bedienen kann!

  8. Probleme mit Sony Webcam #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Probleme mit Sony Webcam

    Nein, wenn ich z.B. den Computer neu starte und dann in der modern UI das Kamera-App starte, beginnt das Lämpchen der Cam zu leuchten, Bildschirm bleibt aber schwarz und dann kommt die Meldung, dass es ein Problem mit der Kamera gibt. Ein anderes Programm, das auf die Kamera zugreift ist defenitiv nicht offen

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Probleme mit Sony Webcam #8

    Probleme mit Sony Webcam

    Dann solltest Du mal bei Sony nach Treibern Ausschau halten.

  11. Probleme mit Sony Webcam #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    Probleme mit Sony Webcam

    Hi Areiland
    habe mich schon an Sony gewandt, die Antwort war leider sehr unbefriedigend:
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    vielen Dank, dass Sie Sony VAIO Link kontaktiert haben.

    Alle Programme und Treiber, sowie Updates, welche wir außerhalb des vorinstallierten Betriebssystems anbieten können, finden Sie nach Eingabe Ihrer Modellbezeichnung im Downloadbereich auf Support für ein Sony-Produkt | Technischer Support .

    Sofern Treiber für das gewünschte Betriebssystem nicht vorhanden sind, sind diese nicht vorgesehen und werden dementsprechend nicht bereitgestellt.

    Software- und Konfigurationssupport bieten wir nur für die originale OEM-Variante von Windows (inklusive aller Originaltreiber und -dienstprogramme), die offiziellen XP Downgrades und die restlichen vorinstallierten Programme an. So können wir sicherstellen, dass alles so funktioniert, wie wir es eingerichtet und eingestellt haben.

    Bei allgemeinen Fragen zu Windows, wenden Sie sich bitte an Microsoft.
    Für die Installation und Konfiguration von Hard- oder Software einer anderen Firma wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Kundendienst des Herstellers.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Sehr hilfreiche Antwort, oder...aber na ja, vielleicht bring ich´s mit eurer Hilfe doch noch hin


    Vielen Dank erstmal für eure Hilfe. Wer noch Ideen hat, bitte posten

Ähnliche Themen zu Probleme mit Sony Webcam


  1. ATA 100/UDMA5 und W2K: Hallo Forum, wie kann man unter W2K und im Bios am besten den UDMA5 Modus freischalten? Es wird W2K SP2 installiert werden, aber W2K macht das...



  2. sql abfrage: hallo ich möchte aus meiner büchereidatenbank die 10 ätesten leser und 8 ältesten bücher auslesen geht das mit der max funktion oder wie mach ich...



  3. WINXP mit WINXP verkabeln: Hi, ich möchte nen PC mit nem Notebook vernetzen. Beide haben ne Netzwerkkarte und WINXP. Welches Kabel brauche ich um die beiden Netwerkkarten zu...



  4. ISA von Microsoft, gut?: Hallo zusammen Kennt jemand den ISA von Microsoft (Firewall und Proxyserver) Ist der gut?? ( I know Microsoft, will aber trotzdem wissen, ob er...



  5. Support von NT eingestellt: Was halten Sie davon, dass der Support von Windows NT eingestellt wurde ? Disuktieren Sie mit !