Problem mit Festplatte

Diskutiere Problem mit Festplatte im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich möchte auf einer zweiten Partition ein weiteres OS installieren, dieses OS verkleinert die windospartition automatisch, jetzt ist aber das Problem, dass am ende ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Problem mit Festplatte #1

    Problem mit Festplatte

    Hallo,
    ich möchte auf einer zweiten Partition ein weiteres OS installieren, dieses OS verkleinert die windospartition automatisch, jetzt ist aber das Problem, dass am ende der Partition Blöcke liegen, welche durch Defragmentieren nicht verschoben werden, wie bekomme ich sie also verschoben.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit Festplatte #2

    Problem mit Festplatte

    Zuerst auf der Windowspartition eine Datenträgerbereinigung mit: cleanmgr /sageset:65535 & cleanmgr /sagerun:65535 durchführen - die Zeile bei "Ausführen" angeben und ausführen lassen. Nach der Inventur auf "Systemdateien bereinigen" klicken und dann alles in der Liste anhaken und ausführen lassen. Ausserdem Auslagerungsdatei und Ruhezustand abschalten und defragmentieren. Jetzt sollte am Ende der Partition mehr unbelegter Platz vorhanden sein.

  4. Problem mit Festplatte #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Problem mit Festplatte

    Vermutlich bin ich einfach nur blind, aber wo konnte man noch gleich den Ruhezustand aus schalten?

  5. Problem mit Festplatte #4

    Problem mit Festplatte

    Konsole mit Adminrechten und Powercfg -h off.

  6. Problem mit Festplatte #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Problem mit Festplatte

    Ich habe alles gemacht, so wie du es gesagt hast, aber es sind noch immernicht alle Blöcke vom Ende der Platte weg. Kann ich Windows nicht irgendwie sagen, dass er die Blöcke an dem und dem Ort zu dem und dem Ort schieben soll.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Problem mit Festplatte #6

    Problem mit Festplatte

    Nur über eine Defragmentierung!

  9. Problem mit Festplatte #7

    Problem mit Festplatte

    Zitat Zitat von Paktosan Beitrag anzeigen
    ... dieses OS verkleinert die windospartition automatisch, jetzt ist aber das Problem, dass am ende der Partition Blöcke liegen, welche durch Defragmentieren nicht verschoben werden, wie bekomme ich sie also verschoben.
    Ja, wenn das 2.OS alles automatisch macht - dann wird es wohl damit auch kein Problem haben!

    Oder nimm ein Tool und erstelle eine 2. Partition, da gibt es doch genügend.

Ähnliche Themen zu Problem mit Festplatte


  1. EIZO: hi, bin auf der der suche nach dem bauplan von diesem monitor EIZO FlexScan F56, damit ich durch nen freund der fernsehertechniker ist den fehler...



  2. Kan Man Chkdsk beim start dauerhaft deactiviren ?: ihr kennt das ja einem stürzt der pc ab oder strom iss kurz wech naja dan geht er halt aus der pc wen man dan wieder an amcht kommt das blöde chkdsk...



  3. Neulich im Flugzeug...: Stewardess läuft im Flugzeug auf und ab. Deutscher: Ein Bier bitte! Amerikaner: Einen Whiskey bitte! Stewardess zum Araber: Möchten Sie auch...



  4. www.winboard.net: Wir sind neu auch über www.winboard.net erreichbar.



  5. Outlook Konten weg: Hi, auf dem win2k term srv kommt es immer wieder vor, dass die outlook einstellungen (konten) einfach weg sind!! das fällt auf wenn man auf ne...