Netzwerkdrucker Canon IP 4300 der am XP läuft, wird am Windows 8 PC nicht gefunden?

Diskutiere Netzwerkdrucker Canon IP 4300 der am XP läuft, wird am Windows 8 PC nicht gefunden? im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; An einem PC mit Betriebssystem Windows XP wird ein Canondrucker IP 4300 betrieben. Der Drucker ist als Netzwerkdrucker freigegeben. Verschiedene PC`s mit den Betriebssystemen Windows ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Netzwerkdrucker Canon IP 4300 der am XP läuft, wird am Windows 8 PC nicht gefunden? #1

    Netzwerkdrucker Canon IP 4300 der am XP läuft, wird am Windows 8 PC nicht gefunden?

    An einem PC mit Betriebssystem Windows XP wird ein Canondrucker IP 4300 betrieben.
    Der Drucker ist als Netzwerkdrucker freigegeben.
    Verschiedene PC`s mit den Betriebssystemen Windows xp und Windows 7 Drucken erfolgreich.

    Ein neuer PC unter Windows 8 findet den Drucker nicht.

    Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

    Gruß und danke für eure Mühe.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzwerkdrucker Canon IP 4300 der am XP läuft, wird am Windows 8 PC nicht gefunden? #2

    Netzwerkdrucker canon IP 4300 der am XP läuft wird am Windows 8 PC nicht gefunden

    Natürlich gibt es den Treiber für den Canon IP4300 auch unter Windows 8!
    Du musst allerdings den Treiber manuell hinzufügen und dabei unbedingt das "Microsoft Update" auswählen, damit die älteren Treiber auch in der Auswahl erscheinen!

  4. Netzwerkdrucker Canon IP 4300 der am XP läuft, wird am Windows 8 PC nicht gefunden? #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Netzwerkdrucker canon IP 4300 der am XP läuft wird am Windows 8 PC nicht gefunden

    Danke für deine Mühe, habe den Drucker installiert.
    Das Problem war dass der Computer an dem der Drucker angeschlossen war nicht gefunden wurde.
    Ich weiß nicht wie ich das hingebracht habe mit dem Heimnetzwerk und dem Drucker? Den Netzwerkname habe ich in allen Computern richtig eingegeben die Geräte runter und hochgefahren in mehrfacher Ausführung und irgendwann hatte ich beide Geräte im Netzwerk sichtbar. So konnte ich den Drucker dann hinzufügen das ging dann alles automatisch mit Windows Update...
    so weit so gut ich hatte ein Testdokument erfolgreich ausgedruckt.

    Jetziger Stand ist dass das ganze wieder nicht funktioniert. Habe alles unternommen, Netzwerk neu gestartet, Computer runter und hochgefahren wieder fehlt der Computer am Netzwerk an dem der Drucker angeschlossen ist. Das ganze ist eine Spielerei die ungeheuer viel Zeit frist und absolut nicht schlüssig ist.

    Was kann ich da anders machen um ein zuverlässiges Funktionieren zu erreichen?


    Netgear Router
    Heimnetzwerk mit Freigabename an allen Computern gleich.
    Drucker (als Netzwerkdrucker freigegeben) ist an meinem Hauptcomputer welcher unter Windows xp läuft und am Lan angeschlossen ist verbunden.
    Drahtlose Netzwerkverbindung funktioniert einwandfrei
    Verschiedene Computer mit unterschiedlichen Betriebsystemen sollen im Heimnetzwerk eingebunden sein und auch z.B. über Netzwerkdrucker drucken können.???????????

    Danke für eure Mühe

    Gruß

  5. Netzwerkdrucker Canon IP 4300 der am XP läuft, wird am Windows 8 PC nicht gefunden? #4

    Netzwerkdrucker canon IP 4300 der am XP läuft wird am Windows 8 PC nicht gefunden

    Dein Problem dürfte am XP liegen! Steck den Drucker an einen Rechner, der Windows 7 oder 8 hat! Nur da wird ein Heimnetzwerk, auch korrekt unterstütz!

  6. Netzwerkdrucker Canon IP 4300 der am XP läuft, wird am Windows 8 PC nicht gefunden? #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Netzwerkdrucker canon IP 4300 der am XP läuft wird am Windows 8 PC nicht gefunden

    Es funktionierte kurzzeitig der Computer tauchte plötzlich im Netzwerkfenster auf und ich konnte auf die freigegebenen Daten zugreifen und auch drucken. Das ganze verflog dann wieder, mir unbegreiflich.

    Habe jetzt versucht eine feste IP-Adressen zu vergeben hatte aber auch kein Erfolg damit.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Netzwerkdrucker Canon IP 4300 der am XP läuft, wird am Windows 8 PC nicht gefunden? #6

    Netzwerkdrucker canon IP 4300 der am XP läuft wird am Windows 8 PC nicht gefunden

    Du müsstest eigentlich selber bemerkt haben dass ein Windows XP System nicht an ein Heimnetzwerk angemeldet werden kann. Das geht erst ab Windows Vista - aufwärts und darin dürfte Dein Problem bestehen!

  9. Netzwerkdrucker Canon IP 4300 der am XP läuft, wird am Windows 8 PC nicht gefunden? #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Netzwerkdrucker Canon IP 4300 der am XP läuft, wird am Windows 8 PC nicht gefunde

    Natürlich funzt ein Heimnetzwerk unter XP, das benutze ich schon immer.
    Jeder Teilnehmer mit unterschiedlichen Betriebssystemen xp, Windows 7 druckt auf meinem stationären PCam im Heimneztwerk freigegebenen Drucker ohne Probleme.
    Nur mit dem Rechner mit Windows 8 funkioniert es nicht.

    (kurzzeitig hat es komischer weise, wie schon in vorigen Beiträgen erwähnt, funktioniert. Ich konnte den über wireless teilnehmenden Windows8-Computer einbinden und an ihm auch in der Netzwerkumgebung den Haupt-PC, Stand-PC mit angeschlossenem Drucker einsehen und freigegebene Daten öffnen. Plötzlich war alles, ohne dass irgenwelche Veränderungen vorgenommen wurden, verflogen)

Ähnliche Themen zu Netzwerkdrucker Canon IP 4300 der am XP läuft, wird am Windows 8 PC nicht gefunden?


  1. Prost: http://www.plaudersmilies.de/party/drink.gif Zum Wohl ;D



  2. Hilfe, kann keine CDs mehr brennen: Hallo zusammen. Ich hoffe hierunter ist jemand der mir einen hilfreichen Tipp geben könnte. Mein Problem sieht folgendermassen aus: Nach einer...



  3. Verschlüsselung runterschrauben: hi leute fragE: wie bring ich die verschlüsselung von meinem browser von 128 auf 56 Bit runter?



  4. Problem mit WindowsInstaller MSI: Hallo, beim Installieren von MS Word 2000 auf Win 98 bricht die Installation gleich zu Beginn wieder ab. Neuinstallation von MSI hat nichts...