Schlechteres Bild nach Win 8 Installation

Diskutiere Schlechteres Bild nach Win 8 Installation im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, weiß jemand warum mein Bild schlechter geworden ist nachdem ich von win7 auf win 8 upgedatet habe? treiber sollen auf dem neusten stand sein ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Schlechteres Bild nach Win 8 Installation #1

    Schlechteres Bild nach Win 8 Installation

    Hallo,
    weiß jemand warum mein Bild schlechter geworden ist nachdem ich von win7 auf win 8 upgedatet habe? treiber sollen auf dem neusten stand sein .... laut update.
    Ich habe einen 32 " LG full hd als monitor...vorher nie problem gehabt

    vielen dank für eure hilfe

    jörg

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schlechteres Bild nach Win 8 Installation #2

    Schlechteres Bild nach Win 8 Installation

    du meinst den desktop oder? mir ist das auch schon aufgefallen.. betrifft vor allem mein lieblings wallpaper lösung dafür habe ich leider nicht gefunden bissher.. dachte auch bis eben ich hätte alleine dieses problem..
    ich benutze eine nvidia 660ti.. vielleicht liegts ja an nvidia und nicht am windows?

  4. Schlechteres Bild nach Win 8 Installation #3

    Schlechteres Bild nach Win 8 Installation

    so.. ich habe in einigen weiteren foren mal wegen diesem problem gesucht und leider nichts gefunden
    ich hätte gerne das von euch jemand mal diese wallpaper runterläd --> Directupload.net - hfh3iwfe.jpg

    und mal als hintergrund einstell und es vergleicht mit der anzeige als wallpaper und der anzeige in einem picture programm eurer wahl.. sagt mir bitte bei wem auch ein unterschied besteht und welche hardware grafiklösung ihr benutzt..

    ich benutze diese wallpaper schon seit jahren.. wills gerne wieder haben *schnief*
    danke

    edit: bei mir sieht es als wallpaper grob aus.. erst wenn man sich etwas weiter weg begibt sieht es so aus wie es früher war ( oder es in einem bildbearbeitungstool sofort aussieht)

  5. Schlechteres Bild nach Win 8 Installation #4
    ortamur + rockwell

    Das ist ein bekanntes Windows 8 Problem. Microsoft hat die Auflösung für die Metro/Start/Kachel-Seite optimiert. Das Bedeutet, die einzige und beste Auflösung ist 1280 x 768, weshalb bei den meisten davon abweichenden Auflösungen ein Qualitätsunterschied zu erkennen ist, vorab auf dem Desktop. Bei mir auf dem Lap mit 1366x768, hat die Schrift nicht mehr die gleiche Schärfe wie vorher. Microsoft kümmert sich einen Dreck darum, dass heute und in Zukunft Grossbildschirme üblich sind. Egal, was man uns erzählt, es geht einzig darum, uns diesen Kachelmist aufzuzwingen und dem haben wir alle uns unter zu ordnen. Vielen Dank, Microsoft!

    rockwell

    Ich habe dein Bild getestet, bei mir mit Auflösung 1680x1050 wird es perfekt dargestellt. Welche Auflösung hast du denn?

Ähnliche Themen zu Schlechteres Bild nach Win 8 Installation


  1. Netzwerkproblem Win98 WinXP: Hallo, ich möchte von meinem Notebook mit Win 98 auf meinem PC mit XP zuugreifen, dazu habe ich dem NB eine IP zugewiesen, die Arbeitsgruppe ist...



  2. Datei zurückholen: Salü Ich hab gerade eine PHP-Datei bearbeitet und wollte speichern. Dann kam ein Bluescreen ("Speicherbild...") und der PC startete neu. Jetzt hab...



  3. Fehler 71 bei Zugr. auf NT-WS: Hallo! ich habe neben einem Win NT 4.0 Server einen NT4 WS Rechner (SP6) im Netz integriert, der zusätzlichen Speichplatz zur Verfügung stellt....



  4. Windows 2000 Datacenter Review: Hier gibts einen Artikel zu Windows 2000 Datacenter. Der Artikel wurde von B. Ziegenfuss (www.windows2000net.de) zur Verfügung gestellt. Fragen...



  5. Geniales Movie über TCP/IP: