Zwischen den Grafikkarten wechseln - HP Laptop

Diskutiere Zwischen den Grafikkarten wechseln - HP Laptop im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; hallo, musste mich hier einfach anmelden ,weil ich hoffe dass mir hier vielleicht jemand helfen kann. ich habe heute auf meinem HP laptop windows 8 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Zwischen den Grafikkarten wechseln - HP Laptop #1

    Unglücklich Zwischen den Grafikkarten wechseln - HP Laptop

    hallo,

    musste mich hier einfach anmelden ,weil ich hoffe dass mir hier vielleicht jemand helfen kann.

    ich habe heute auf meinem HP laptop windows 8 welches ich über die uni kostenlos bekommen habe installiert.
    läuft außer der tv karte auch eigentlich alles ganz gut.

    nur habe ich bis jetzt keine möglichkeit gefunden um zwischen dem grafikchip von intel und der eingebauten leistungsstärkeren grafikkarte von ati zu wechseln.
    der laptop läuft nur mit dem grafikchip und dieser ist zu schwach um den angeschlossenen monitor zu betreiben....
    unter dem gerätemanger steht bei der ati grafikkarte iwas von fehler code 10...

    hat jemand ne idee wie ich das lösen könnte?

    lieber gruß andy

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zwischen den Grafikkarten wechseln - HP Laptop #2

    grafikkarten wechseln HP Laptop

    @ande

    Bitte bemühe Dich, im Sinne der Forenregeln, die auch für Dich gelten, Dich an die deutsche Rechtschreibung zu halten und deine Beiträge entsprechend lesbar zu gestalten! Das gilt insbesondere für Groß- Kleinschreibung, aber auch für Punkt und Komma!

    Mit Deiner Anmeldung hier im Forum, hast Du diese Regeln akzeptiert, halte Dich also daran!

    Nutze bitte den "Bearbeiten" Button um Deinen Beitrag zu editieren!

    Im übrigen MUSST Du zwingend die Grafiktreiber Deines Notebookhersteller installieren. Weder die von Intel oder ATI/AMD laufen korrekt auf einem Notebook der mit zwei Grafikkarten ausgestattet ist. Jeder Hardware Hersteller hat in der Regel spezielle Treiber, die von den Original Treiber abweichen. Du kannst auch Windows 7 oder Vista Treiber verwenden, falls Dein Hersteller noch keine Windows 8 Treiber anbietet!

  4. Zwischen den Grafikkarten wechseln - HP Laptop #3
    Schäferreiner
    Gast Standardavatar

    Zwischen den Grafikkarten wechseln - HP Laptop

    Es wäre schön, wenn diese funktionieren würden. Selbst im Kompatibilitätsmodus werden die AMD-Treiber nicht angesprochen, der Intel HD-Treiber läuft dann zwar, aber auch mit Tücken. Dieser Fred hat mir geholfen: HP Pavilion dv7-4013eg -- Grafikkarte Probleme bei... - HP Kundenforum, habe dort meinen Ansatz gepostet. Es funktioniert jetzt zwar der Intel Treiber nicht, aber dafür der AMD-Treiber, der für mich erstmal Priorität hat. Die Desktop-Grafikleistung ging von 4.3 auf 7.1 hoch und das ewige Warten, bis alles geladen ist, hat ein Ende. Achtung: Keine Updates machen, bis eine funktionierende Lösung gefunden wurde. Wirds sicher bald geben, da es massenweise Beschwerden an HP hagelt, und das zu Recht. Mein Notebook wurde in 2010 neu erworben, das letzt Update für die Treiber dieser Grafikkarte von HP liegt auch in 2010....schlechtester Support aller Hersteller.

Ähnliche Themen zu Zwischen den Grafikkarten wechseln - HP Laptop


  1. Xp im Netzwerk: Shalom! ich bin keiner HiWi in der Uni und muss mich um die Rechner eines Instituts kümmern ( Netzwerk- und Rechnerpfege, nicht mehr!! ) und hab...



  2. Counter-Strike mit 5.1: hiho ihr freaks, ich hab jetzt 5.1 boxen, wie kann ich da noch etwas einstellen damit ich auch 5.1 im game hab??? und wie kann ich einstellen das...



  3. win98 als default-os: Ich habe auf meinem Rechner win98 und win2000 laufen. Beim Booten wird default-mässig win2000 gestartet, ich hätte aber lieber win98. Beim...



  4. mathematischen Editor in Word 2000: Wie kann man in Word 2000 den mathematischen Formeleditor in der Symbolleiste zuschalten ? Ich hatte die Einstellung schon mal gefunden, aber nach...



  5. Guten Rutsch: Ich wünsche allen Foren-Besuchern, -Mitgliedern und -Admins einen guten Rutsch in's Jahr 2002 - Auf dass nächstes Jahr alles besser wird......