Error Code 0X0000005D auf Dell Precision 650 Workstation

Diskutiere Error Code 0X0000005D auf Dell Precision 650 Workstation im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Forumgemeinde, ich hoffe auf Eure Hilfe zu meinem Problem. Nach dem ich mir Windows 8 gekauft und dann zu Hause auf meinen etwas älteren ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Error Code 0X0000005D auf Dell Precision 650 Workstation #1

    Error Code 0X0000005D auf Dell Precision 650 Workstation

    Hallo Forumgemeinde,

    ich hoffe auf Eure Hilfe zu meinem Problem.
    Nach dem ich mir Windows 8 gekauft und dann zu Hause auf meinen etwas älteren Dell Precision 650 installieren wollte, kam schnell die Ernüchterung.
    Nach der Installtion wurde der Rechner neu gestartet, blieb dann aber mit folgenden Text hängen.

    Your PC needs to restart
    Please hold down the Power Button
    Error Code 0X0000005D
    Parameters:
    0X030F0209
    0X756E6547
    0X49656E69
    0X6C65746E

    Nachdem ich dann den Rechner neu gestartet hatte konnte ich unter Win 7(voriges System) und Win 8 auswählen.
    Bei der Auswahl Win 8 wiederholte sich die Fehlermeldung.
    Bei der Auswahl Win 7 konnte ich wieder auf mein bisheriges System zugreifen.

    Mein PC besitzt eine Intel Xeon CPU mit 3.06 GHz und 3,00 GB Ram.
    Schon einmal vielen Dank im Voraus für eine kompetente und verständliche Hilfe.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Error Code 0X0000005D auf Dell Precision 650 Workstation #2

    Error Code 0X0000005D auf Dell Precision 650 Workstation

    Du musst im BIOS "Memory Remapping" und "NX" aktivieren.

  4. Error Code 0X0000005D auf Dell Precision 650 Workstation #3
    Gast
    Gast Standardavatar

    Error Code 0X0000005D auf Dell Precision 650 Workstation

    Hallo areiland,
    in meinem Bios A02, Intel Pentium 4, 2.60 GHz, 3 GB Ram, ist die Antwort "Du musst im BIOS "Memory Remapping" und "NX" aktivieren" nicht nachvollziehbar, weil ich die Einstellung nicht finde.
    Ansonsten der gleiche Fehler wie bei meinem Vorfrager.

    Kannst du helfen?
    Viele Grüße
    Heinz-Jürgen

  5. Error Code 0X0000005D auf Dell Precision 650 Workstation #4

    Error Code 0X0000005D auf Dell Precision 650 Workstation

    Das Problem ist: Windows 8 ist nicht mehr mit jeder alten Prozessorarchitektur kompatibel. Ein Pentium 4 unterstützt kein NX (Noexecute) und wird von Windows 8 deshalb nicht mehr unterstützt. Der Windows 8 Upgradeassistent hätte Dir die fehlende Kompatibilität auch anzeigen müssen.

Ähnliche Themen zu Error Code 0X0000005D auf Dell Precision 650 Workstation


  1. Mein PC wird krank ;): Meine Kiste wird langsam krank



  2. Internet Explorer: Hallo Jungs und Mädels Ich brauch mal wieder Eure Hilfe. Weiss zufällig jemand von Euch, wo ich im Internet Explorer das öffnen von Files...



  3. Bildschirmschoner: Hi. Hab einen neuen Bildschirmschoner in das Windows\system32 Verzeichnis kopiert. Da sind auch die anderen drin. Er ist aber nicht in den...



  4. Automatischer Shutdown: Hi Leute, ich habe einen alten Pentium 100 als Proxyserver in mein Netz gehängt. Nun möchte ich, dass Windows zu einer bestimmten Zeit runterfährt....



  5. name des domänencotrollers: hi leute hilfe von euch würde gut tun in der ereignis anzeige bei den anwendugen krieg ich dauern die meldung das der name des dc nicht...