Touchscreen geht nicht mehr nach Win 8 pro Installation

Diskutiere Touchscreen geht nicht mehr nach Win 8 pro Installation im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Experten! Ich habe ein ACER ICONIA Tablet W500 (Win 7) Seit Die Testversion von Win 8 verfügbar ist, habe ich diese installiert und alles ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. Touchscreen geht nicht mehr nach Win 8 pro Installation #1

    Böse Touchscreen geht nicht mehr nach Win 8 pro Installation

    Hallo Experten!

    Ich habe ein ACER ICONIA Tablet W500 (Win 7)

    Seit Die Testversion von Win 8 verfügbar ist, habe ich diese installiert und alles lief prima.
    Nun habe ich Win 8 Pro gekauft und eine Neuinstallation gemacht, und der Touchscreen funktioniert nicht mehr!!!:
    Obwohl ich die Treiber von ACER für den VGA aktualisiert habe, die Firmware für das Touchpanel, und die Touchmodulsoftware installiert.

    Dann habe ich wieder die Testversion installiert (Image ) und der Touchscreen ging wieder.
    Nun habe ich Win 8 Pro als Upgrade installiert, alles OK, nur der Touchscreen geht wieder nicht!!

    Ich verstehe nicht wieso der Touchscreen bei Win8 Testversion geht und bei Win8 pro nicht??

    Weiss jemand Rat? Ich will kein Tablet haben, das nur mit Maus geht.

    Gruss Nikky

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Touchscreen geht nicht mehr nach Win 8 pro Installation #2

    Touchscreen geht nicht mehr nach Win 8 pro Installation

    Wir sind wohl mit diesem Problem sehr einsam im Web. Mein LG V300 leidet an demselben Problem. Der Support von LG kann mir nicht weiterhelfen! Hoffe, dass die Ursache bald erkannt wird. Was soll ich mit Win 8 wenn der Touchscreen nicht funktioniert? PS: Auch meine Treiber sind auf dem neuesten Stand.

  4. Touchscreen geht nicht mehr nach Win 8 pro Installation #3

    Touchscreen geht nicht mehr nach Win 8 pro Installation

    Wchon mal versucht den oder die Treiber im Kompatibilitätsmodus zu installieren :

  5. Touchscreen geht nicht mehr nach Win 8 pro Installation #4

    Touchscreen geht nicht mehr nach Win 8 pro Installation

    soweit ich weiß, hat MS die Touchscreen-Monitore, die unterstützt werden explizit benannt.
    Alle anderen funktionieren lediglich als Maus, also man kann etwas auswählen, die Gestensteuerung
    geht nicht mit diesen Monitoren.
    Warum das MS so macht, keine Ahnung, aber dass es in der Probeversion ging und danach nicht mehr,
    das habe ich mittlerweile schon des öfteren gelesen.

  6. Touchscreen geht nicht mehr nach Win 8 pro Installation #5

    Touchscreen geht nicht mehr nach Win 8 pro Installation

    Es scheint so zu sein, dass nur noch Touchscreens unterstützt werden, die zertifiziert sind. Allerdings sollte dies nur bei OEM Versionen der Fall sein, beim Upgrade sollte die Unterstützung erhalten bleiben. Hier: Windows 8 Touchscreen-Falle bei OEM-Versionen « Borns IT- & Windows-Blog ist ein entsprechender Blog-Eintrag von Profil: gborn - Windows 8 Forum, in dem er das Problem skizziert.

  7. Touchscreen geht nicht mehr nach Win 8 pro Installation #6
    lumino
    Gast Standardavatar

    Touchscreen geht nicht mehr nach Win 8 pro Installation

    habe dasselbe problem mit einem ASUS AIO Touchscreen ! treiber alle instaliert . in der systemsteuerung gibt es keine fehler .

  8. Touchscreen geht nicht mehr nach Win 8 pro Installation #7
    ventura
    Gast Standardavatar

    Daumen runter Touchscreen geht nicht mehr nach Win 8 pro Installation

    ...mein Sony Vaio All-in-One hat auch den touchscreen nach Upgrade auf Windows 8 Pro "weggeschmissen"....dann ist W8 doch unnütz !!

  9. Touchscreen geht nicht mehr nach Win 8 pro Installation #8

    Touchscreen geht nicht mehr nach Win 8 pro Installation

    Mein Auto hat ein neues Radio, es will aber keine CDs abspielen, dann ist das Auto doch unnütz ... tzzzz

    Vielleicht mal die neuesten Treiber von der Herstellerseite installierten oder areilands Link abarbeiten.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Touchscreen geht nicht mehr nach Win 8 pro Installation #9

    Touchscreen geht nicht mehr nach Win 8 pro Installation

    Hallo

    Falls noch ein Interessierter Leser hier rein stolpert der sich z.B. für ein Umsatteln auf Windows 8 interessiert und so das Stirnrunzeln bekommt in Sachen Touchscreen am W500 unter Win8.

    Es scheint so zu sein, dass nur noch Touchscreens unterstützt werden, die zertifiziert sind. Allerdings sollte dies nur bei OEM Versionen der Fall sein, beim Upgrade sollte die Unterstützung erhalten bleiben
    Mit der Upgrade Version als Clean install läuft der Touchscreen direkt auf Anhieb. Alle Geräte laufen sofort, einzige Ausnahme ist der G-Sensor, der braucht den Win8 Treiber von der Acer Supportseite. Für die Drehfähigkeit braucht es dann nur noch die Autorotations Application und den Gerätemanager von Acer.

    Nachtrag/Edit
    Ein Tut hätte anders ausgesehen und da mein Anliegen nicht erkannt wurde, sei doch nicht so bissig, habe ich das mal, quasi wunschgemäß, angepasst.

  12. Touchscreen geht nicht mehr nach Win 8 pro Installation #10

    Touchscreen geht nicht mehr nach Win 8 pro Installation

    Die Clean Installation ist hier schon hunderte von Male besprochen worden! Wenn - dann hängt man ein Tutorial ohnehin nicht an einen bestehenden Thread an, sondern man erstellt es als eigenes Thema entweder im FAQ Bereich oder zumindest im Unterforum Installation & Upgrade.

Ähnliche Themen zu Touchscreen geht nicht mehr nach Win 8 pro Installation


  1. Kerio Personal Firewall: Kerio Personal Firewall Kleine persönlicher Tip für alle, die kostenlos eine wirklich sehr gute Firewall habe wollen. Die hat alle Funktionen,...



  2. Fehler 71 bei Zugr. auf NT-WS: Hallo! ich habe neben einem Win NT 4.0 Server einen NT4 WS Rechner (SP6) im Netz integriert, der zusätzlichen Speichplatz zur Verfügung stellt....



  3. Windows 2000 Datacenter Review: Hier gibts einen Artikel zu Windows 2000 Datacenter. Der Artikel wurde von B. Ziegenfuss (www.windows2000net.de) zur Verfügung gestellt. Fragen...



  4. windowsME: Besitze seit 1 Jahr einen PC mit windows Me. Seit vorgestern kann ich word nicht mehr benutzen, weil PC beim Anklicken von word stehen bleibt. Schon...



  5. Tastaturlayoutanzeige dauerhaft entfernen?: Hi, ich hab schon öfters versucht das Symbol links neben den Tasksymbolen, daß den aktuellen Tastaturlayout switch anzeigt dauerhaft zu entfernen....