DVD-Laufwerk wird nicht geladen

Diskutiere DVD-Laufwerk wird nicht geladen im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Wir nutzen Windows 8 Pro 64 Bit an mehreren PC's, das Problem tritt aber leider nur an zwei SONY-Vaio PC's auf. Das DVD-Laufwerk wird nicht ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. DVD-Laufwerk wird nicht geladen #1

    DVD-Laufwerk wird nicht geladen

    Wir nutzen Windows 8 Pro 64 Bit an mehreren PC's, das Problem tritt aber leider nur an zwei SONY-Vaio PC's auf.
    Das DVD-Laufwerk wird nicht im Gerätemanager und auch nicht im Win-Explorer angezeigt.
    Startet man den PC mit eingelegter Windows 8 DVD, wird das Laufwerk geladen und man kann es auch mit anderen Medien nutzen. Nach Neustart ohne Betriebssystems-DVD wird das CD-Rom nicht geladen.
    Kann mir bitte jemand weiter halfen?
    Hinweis: Der Tip, der unter Windows Vista geholfen hat "... die Schlüssel “UpperFilters” und “LowerFilters” löschen.." funktioniert hier nicht. Die Schlüssel sind nicht vorhanden.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DVD-Laufwerk wird nicht geladen #2
    Threadstarter
    Standardavatar

    DVD-Laufwerk wird nicht geladen

    Habe einen funktionierenden Tipp gefunden und möchte dadurch gleich anderen Nutzern weiter helfen.
    Das Problem lag bei der ATAPI-Schnittstelle.
    Es muss ein neuer Schlüssel in die Registrierung eingetragen werden:
    HKEY_LOCAL_Machine\System\CurrentControlSet\Servic es\atapi\Controller0
    Im rechten Teil des Registrierungs-Editors ist dann der DWORD-Wert "EnumDevice1" einzutragen und auf 1 zu setzen.
    Anschließend wird nach Neustart das DVD-Laufwerk erkannt. Super!
    Der Tip stammt von: Borns IT- & Windows-Blog
    Vielen Dank!

Ähnliche Themen zu DVD-Laufwerk wird nicht geladen


  1. Jana Server 2 beta3: Hi, ich hab folgendes Problem. Ich sende / empfange Emails mit comundo und habe einen proxyserver mit janaserver 2 beta3 konfiguriert. Internet...



  2. Windows 2000 Netzwerk Problem: Hi Ich habe ein Problem damit ein Netzwerk (Typ: LAN) unter Windows 2000 Einzurichten bei welchem sich die User von jedem PC aus (9 Stück alle...



  3. Liste der Server nicht verfügbar?: hi, ich hab n problem: das interne netzwerk funktioniert einwandfreit, ich hab ne verbindung zum server und zu den anderen PCs, auch die...



  4. Frontpage 2000 Serverfehler: hi @all, ich hab frontpage 2000 installiert und wil nun das betriebseigene intranet bearbeiten. ich kann es öffnen, die einzelnen seiten ebenfalls,...