Keine volle Auflösung in der Consumer Preview?

Diskutiere Keine volle Auflösung in der Consumer Preview? im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich habe mir jetzt auch mal die CP auf meinem PC installiert, aber trotz richtig eingestellter Auflösung ist das Bild unscharf und an den Seiten ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Keine volle Auflösung in der Consumer Preview? #1

    Keine volle Auflösung in der Consumer Preview?

    Ich habe mir jetzt auch mal die CP auf meinem PC installiert, aber trotz richtig eingestellter Auflösung ist das Bild unscharf und an den Seiten sind schwarze Ränder. Besitze einen Benq G2420HD Monitor mit 1920x1080 und eine HD5770. Hatte bereits den aktuellen Catalyst-Treiber für W8 installiert, macht aber keine Änderung an der Auflösung. Ich hab es anfangs noch mit der Developer Preview versucht, funktionierte dort aber auch nicht.

    Weiß jemand wo man die Auflösung und Größe richtig einstellen kann, oder wird es einfach noch nicht richtig unterstützt?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keine volle Auflösung in der Consumer Preview? #2

    Keine volle Auflösung in der Consumer Preview?

    Hast du deinen Monitor über DVI oder HDMI angeschlossen, welche GraKa hast du und welche Treiber (ATI) sind auf deinem derzeitgen System (Win8CP) installiert?

    aktuellen Catalyst-Treiber für W8
    Schmeiss den mal wieder runter (komplette Deinstallation und dann Neustart) und installiere dir die letzte Vs. für Win7 (die Vs. 12.1), dann sollte es gehen.

  4. Keine volle Auflösung in der Consumer Preview? #3

    Keine volle Auflösung in der Consumer Preview?

    Die Preview Treiber unterstützen auch volle HD Auflösung. Man muss alles nur richtig einstellen, so war das auch unter Windows 7.

  5. Keine volle Auflösung in der Consumer Preview? #4

    Keine volle Auflösung in der Consumer Preview?

    Desktop ... Mausklick rechts ----> Bildschirmauflösung -----> dort händisch die Auflösung einstellen ------> sollte funktionieren . Hatte nämlich bei meinem Testsystem trotz Treiberinstallation genau das gleiche Problem .

  6. Keine volle Auflösung in der Consumer Preview? #5

    Keine volle Auflösung in der Consumer Preview?

    Vor allem muss man im CCC, beim Bildschirm, den Overscan einstellen - damit die schwarzen Ränder verschwinden.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Keine volle Auflösung in der Consumer Preview? #6

    Keine volle Auflösung in der Consumer Preview?

    Alex,

    das hatte ich auch zu Anfangs, konnte aber die "Ränder" (oben & unten) nicht verändern
    Nun hatte ich noch mal die ATI-Treiber komplett neu installiert, danach ging es
    Wie laufen die AMD (ATI??) Win8-Treiber, sollte man sie installieren, oder reicht die 12.1 Vs. für Win7 aus
    (macht sich da ein Unterschied bemerkbar - habe ja keinen Touch-Screen)?

    Nachtrag

    Habe eben mal die Vs. amd_display_driver_win8_preview installieren wollen, da kam die Meldung "Ihre Treiber sind auf dem neuesten Stand - keine Installation der Treibersoftware erforderlich". Also gehe ich mal davon aus, dass meine derzeitige Vs. ATI/AMD 12.1 (für Win7) mit der obigen für Win8 identisch ist :

  9. Keine volle Auflösung in der Consumer Preview? #7

    Keine volle Auflösung in der Consumer Preview?

    Wird wohl so sein ich hab gleich die Preview Treiber installiert, keine Probleme. Der LI ist identisch mit dem von Windows 7 - halt bis auf die Werte von SSD und Festplatte.

Ähnliche Themen zu Keine volle Auflösung in der Consumer Preview?


  1. Access 2.0: Hallo zusammen Suche für einen Kunden Access 2.0 kostenlos herunterladen. Kennt jemand eine Seite? Denn ich habe Access 97 + 2000, doch ich...



  2. BUG IN ACCESS: Hi! mal ne Frage: Wenn ich eine ganz normale Abfrage in Access laufen lasse, zeigt der mir die Infos in Tabellenform. Wenn ich hier eine Zelle...



  3. office 2000 im netzwerk: gibt es eigentlich eine spezielle netzwerk-version für office 2000 oder wie kann ich sonst im netzwerk mit nur einer office-installation arbeiten?...



  4. Connection Wizard bei IE5.0: Hallo Leuts, folgendes Prob. User meldet sich an Domäne an, ruft IE (5.0) auf und gibt URL ein, danach kommt Connection Wizard. Diesem...



  5. Outlook startet sehr langsam: Wer hat das gleiche Problem und konnte das lösen? Adressbuch ist auch beschädigt startet auch sehr langsam! Bim IE 5.5 ist auch ein Problem vorhanden...