ASUS UX32LN lässt sich nicht starten

Diskutiere ASUS UX32LN lässt sich nicht starten im Win8 - FAQ Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo! Ich hab gerade eben mein Laptop (ASUS UX32LN, Win 8.1.) noch benutzt (Akku war bei ca. 50%), es dann kurz in Energiesparmodus gesetzt und ...



Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. ASUS UX32LN lässt sich nicht starten #1
    BANNED Standardavatar

    ASUS UX32LN lässt sich nicht starten

    Hallo!

    Ich hab gerade eben mein Laptop (ASUS UX32LN, Win 8.1.) noch benutzt (Akku war bei ca. 50%), es dann kurz in Energiesparmodus gesetzt und als ich es eine halbe Stunde später wieder bentuzen wollte, geht es nicht mehr an. Es zeigt überhaupt keine Reaktion, man hört nichts, die LED-Leuchte der Power-Taste leuchtet nicht, wenn ich es an das Ladekabel stecke leuchtet auch diese Leuchte nicht.
    Ich habe jetzt den Computer geöffnet, Akku entfernt, mehrmals auf den Power-Knopf gedrückt, mit dem Netzkabel verbunden (ohne Akku) versucht zu starten, er zeigt aber überhaupt keine Reaktion.

    Was zudem sehr merkwürdig ist: Vor einem Tag ist mir genau das selbe (!!) mit meinem Handy passiert. Benutzt, kurz eingesteckt, wollte es wieder benutzen und es ist aus, lässt sich nicht starten, zeigt keine Reaktion beim Einstecken, null. Auch geöffnet, auch nicht zum Laufen gebracht.
    Hat das vielleicht irgendwas mit der Kälte oder der Spannung zu tun? Oder kann mir irgend jemand nen guten Tipp geben? Danke

  2. ASUS UX32LN lässt sich nicht starten #2
    Avatar von ungarnjoker

    Meine Hardware
    ungarnjoker's Hardware Details

    ASUS UX32LN lässt sich nicht starten

    Hat das Netzteil eine Betriebsleuchte und wenn ja, leuchtet die? Wenn nicht, Einfaches Multimeter nehmen und die Spannung am Anschlußstecker messen. Innen Plus, außen Minus. Sollten etwa 15-19V zu messen sein. Wenn da nichts zu messen ist, ist das Netzteil defekt. Wenn Du da was messen kannst, könnte die Buche im Laptop defekt sein oder auch ein anderer Fehler im Gerät vorliegen. Das kann man aber aus der Ferne nicht bestimmen. Da muß man einfach Schritt für Schritt vorgehen und den Fehler suchen. Mit Windows hat es jedenfalls nichts zu tun.

Ähnliche Themen zu ASUS UX32LN lässt sich nicht starten


  1. Festplatte an USB: Ein Hallo an Alle hier, mein Problem: Ich habe mir eine externe Festplatte mit 160 GB gekauft, sie wird über USB 2.0/Firewire angeschloßen.Der...



  2. XP bootet mit einer Festplatte viel langsamer: Hi, ~~~ mein XP pro kann es nur schwer ertragen, wenn ich eine zusätzlich installierte, zweite Festplatte wieder aus dem System nehme....



  3. ATI Hightech excalibur radeon 9000 PRO: die karte läuft einwandfrei auf einem win2k prof. system, sp3 inkl. alle aktuellen security-patches mit dem neusten treiber von ati auf einem msi...



  4. Wichtige Fragen: Hi Also ich habe ein paar fragen zu windows 2003 Ent. Server. Ich finde es ja total hammer, aber folgende dinge stören mich, und ich würde mich...



  5. Happy bithday: 'n Abend Leute Ich habe soeben festgestellt, dass heute 3 (evtl. sind's nur 2) Mitglieder Geburtstag feiern. Herzlichen Glückwunsch und alles...