Windows 8 Apps langsamer oder schneller schließen

Diskutiere Windows 8 Apps langsamer oder schneller schließen im Win8 - FAQ Forum im Bereich Windows 8 Forum; Weiterlesen: Windows 8 Apps langsamer oder schneller schließen...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Windows 8 Apps langsamer oder schneller schließen #1
    Redakteur Avatar von maniacu22

    Meine Hardware
    maniacu22's Hardware Details
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Mainboard:
    ASRock X370 Taichi
    Arbeitsspeicher:
    4x 16GB Kingston HyperX DDR4-2400 MHz
    HDD/SSD:
    256GB Samsung Evo M.2.,500 GB Samsung Evo; 3TB + 4TB Seagate Constellation ES
    Grafikkarte:
    Gigabyte Radeon Vega 64 Liquid Cooling
    Audio/Video:
    Soundblaster ZX
    Laufwerke:
    Liteon eUAU108
    Netzwerk:
    Devolo Power-LAN 500+
    Gehäuse:
    Silverstone Fortress FT02
    Netzteil:
    BeQuiet! DarkPower Pro 11 650 Watt
    Kühlung:
    CPU: Noctua NH-C14; Gehäuse: 3x 180 mm + 1x 120 mm
    Betriebssystem:
    Win10 Professional 64 Bit (1709)
    Notebook:
    Sony SVS131E22M
    Handy/Tablet:
    Sony Xperia XZ1 Compact
    Sonstiges:
    1x Philips BDM3270 + 1x NEC Multisync LCD2170NX

    Windows 8 Apps langsamer oder schneller schließen

    Weiterlesen: Windows 8 Apps langsamer oder schneller schließen

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8 Apps langsamer oder schneller schließen #2

    Windows 8 Apps langsamer oder schneller schließen

    Zitat Zitat von maniacu22 Beitrag anzeigen
    Windows 8 Apps können geschlossen werden, indem diese mit der Maus, oder mit dem Finger bei Touch-Screen-Displays, von oben nach unten über den Bildschirm gezogen werden
    Oder mit der Tastenkombination "Alt + F4".

  4. Windows 8 Apps langsamer oder schneller schließen #3

    Windows 8 Apps langsamer oder schneller schließen

    Zitat Zitat von NiFu Beitrag anzeigen
    Alt + F4.
    Wie bei den meisten (allen?) Vorgängerversionen auch. Dort waren es jedoch noch popelige Programme, nicht solch moderne "Apps". Macht aber de facto keinen Unterschied. :

  5. Windows 8 Apps langsamer oder schneller schließen #4
    Redakteur
    Threadstarter
    Avatar von maniacu22

    Meine Hardware
    maniacu22's Hardware Details
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Mainboard:
    ASRock X370 Taichi
    Arbeitsspeicher:
    4x 16GB Kingston HyperX DDR4-2400 MHz
    HDD/SSD:
    256GB Samsung Evo M.2.,500 GB Samsung Evo; 3TB + 4TB Seagate Constellation ES
    Grafikkarte:
    Gigabyte Radeon Vega 64 Liquid Cooling
    Audio/Video:
    Soundblaster ZX
    Laufwerke:
    Liteon eUAU108
    Netzwerk:
    Devolo Power-LAN 500+
    Gehäuse:
    Silverstone Fortress FT02
    Netzteil:
    BeQuiet! DarkPower Pro 11 650 Watt
    Kühlung:
    CPU: Noctua NH-C14; Gehäuse: 3x 180 mm + 1x 120 mm
    Betriebssystem:
    Win10 Professional 64 Bit (1709)
    Notebook:
    Sony SVS131E22M
    Handy/Tablet:
    Sony Xperia XZ1 Compact
    Sonstiges:
    1x Philips BDM3270 + 1x NEC Multisync LCD2170NX

    Windows 8 Apps langsamer oder schneller schließen

    Zitat Zitat von NiFu Beitrag anzeigen
    Oder mit der Tastenkombination "Alt + F4".
    schon richtig, bei einem PC mit Win8 geb ich dir vollkommen Recht, aber bei einem Tablet mit Touchscreen? Ich habe und möchte zwar nicht so ein Ding, aber ich kann mir vorstellen, dass es dort mit der Kombi "Alt + F4" nicht so einfach geht :rolleyes:

  6. Windows 8 Apps langsamer oder schneller schließen #5

    Windows 8 Apps langsamer oder schneller schließen

    Zitat Zitat von maniacu22 Beitrag anzeigen
    aber bei einem Tablet mit Touchscreen?
    Dort kann man die Tastenkombination über die OnScreen-Tastatur eingeben - was aber zweifelsohne umständlicher ist.

    Also - für jeden Bedarfsfall gibt es eine optimale Lösung:
    • Für Keyboard: Alt + F4
    • Für Maus: Mit der Maus nach unten ziehen
    • Für Touch: Mit dem Finger nach unten ziehen

  7. Windows 8 Apps langsamer oder schneller schließen #6
    Redakteur
    Threadstarter
    Avatar von maniacu22

    Meine Hardware
    maniacu22's Hardware Details
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Mainboard:
    ASRock X370 Taichi
    Arbeitsspeicher:
    4x 16GB Kingston HyperX DDR4-2400 MHz
    HDD/SSD:
    256GB Samsung Evo M.2.,500 GB Samsung Evo; 3TB + 4TB Seagate Constellation ES
    Grafikkarte:
    Gigabyte Radeon Vega 64 Liquid Cooling
    Audio/Video:
    Soundblaster ZX
    Laufwerke:
    Liteon eUAU108
    Netzwerk:
    Devolo Power-LAN 500+
    Gehäuse:
    Silverstone Fortress FT02
    Netzteil:
    BeQuiet! DarkPower Pro 11 650 Watt
    Kühlung:
    CPU: Noctua NH-C14; Gehäuse: 3x 180 mm + 1x 120 mm
    Betriebssystem:
    Win10 Professional 64 Bit (1709)
    Notebook:
    Sony SVS131E22M
    Handy/Tablet:
    Sony Xperia XZ1 Compact
    Sonstiges:
    1x Philips BDM3270 + 1x NEC Multisync LCD2170NX
    richtig, und ich denke mal, dass dieser Ratgeber entstanden ist, damit man den zurücklegenden Weg des "Ziehens" mit Maus oder Finger seinen Bedürfnissen anpassen kann

  8. Windows 8 Apps langsamer oder schneller schließen #7
    War auf meinem großen Monitor immer sehr hilfreich, seit dem Update auf Windows 8,1 aber wieder ohne Funktion
    Gruß Rainer

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Windows 8 Apps langsamer oder schneller schließen #8

    Windows 8 Apps langsamer oder schneller schließen

    Hast Du auch nachgesehen ob die Einstellung noch vorhanden und mit Deiner Einstellung versehen ist? Das Update setzt vieles auf seine Default Werte zurück.

  11. Windows 8 Apps langsamer oder schneller schließen #9

    Windows 8 Apps langsamer oder schneller schließen

    Alles noch da und habe auch noch mal verschiedene Werte versucht.
    Aber bei WinAero habe ich gerade gefunden das es nicht mehr geht

    Zitat:
    "Warning! Due the radical changes in Windows 8.1 RTM, this app does nothing in there. I will not be able to fix it, because OS ignores all parameters that app uses to tweak."

    Da heißt es wohl abwarten.
    Gruß Rainer

Ähnliche Themen zu Windows 8 Apps langsamer oder schneller schließen


  1. Tweak-XP 2.0: Tweak-XP steht in der langen Tradition von Programmen, die die Systemregistrierung verändern, um noch ein Quentchen mehr Leistung aus dem...



  2. Heimnetzwerk: Hallo! Ich hoffe mir kann einer in einfachen Schritten erklären wie ich den wechselseitigen Zugriff im Netzwerk zwischen zwei PCs bewerkstellige....



  3. Disk gefunden: Hehehe



  4. Neuinstallation Win 2000: Hallo zusammen Habe bei einem Computer Win 2000 neu installiert, das heisst nur das Windows Verzeichnis sollte geändert werden. Zur Zeit sind alle...



  5. Default Domain Pol. - kanns nicht abstellen.: Hallo Ich habe einen Windows 2000 Domänencontroller, mit ADS installiert. Es funktioniert eigentlich alles ohne Probleme nur habe ich ein Problem...