Umschalttasten mit 'beep'

Diskutiere Umschalttasten mit 'beep' im Win8 - FAQ Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, Mein System: Acer Laptop Aspire V3-771G mit vorinstalliertem Win8, 64 bit. Win8 bediene ich nur über den Desktop mit einer externen Maus und Tastatur. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Umschalttasten mit 'beep' #1

    Umschalttasten mit 'beep'

    Hallo,

    Mein System: Acer Laptop Aspire V3-771G mit vorinstalliertem Win8, 64 bit. Win8 bediene ich nur über den Desktop mit einer externen Maus und Tastatur. Für das Problem ist das aber unerheblich.

    ich möchte gerne, dass Win8 beim 'versehentlichen' Drücken der Umschalttasten (Num-Lock, Rollen und der Großschreib-Feststelltaste) einen Ton (beep) ausgibt. Folgende Einstellungen sind bereits gemacht:

    Systemsteuerung > Alle Systemsteuerungselemente > Center für erleichterte Bedienung > Bedienung der Tastatur erleichtern:
    Bei 'Umschalttasten aktivieren' ist ein Haken. Erklärungstext: Einen Sound beim Drücken der FESTSTELL-, NUM- oder ROLLEN-Taste ausgeben.
    Systemsteuerung > Alle Systemsteuerungselemente > Center für erleichterte Bedienung > Anmeldeeinstellungen ändern:
    Bei 'Einen Sound beim Drücken der FESTSTELL-, NUM- oder ROLLEN-Taste ausgeben (Umschalttasten)' sind zwei Haken. Einer 'Bei der Anmeldung' und einer 'Nach der Anmeldung'.

    Wenn ich beim Hochfahren des PCs, beim grünen Anmeldebildschirm, eine Umschalttaste drücke kommt ein beep, auch das entsprechende Lämpchen auf der externen Tastatur leuchtet. Nach der Passworteingabe, bei der Arbeit mit dem PC, kommt aber kein beep mehr. Das Lämpchen leuchtet aber und die Taste ist auch 'umgeschaltet'.

    Ich bin mit meinem Wissen leider am Ende. Ich freue mich über einen Tipp von euch.

    Lorenz

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Umschalttasten mit 'beep' #2

    Umschalttasten mit 'beep'

    Hallo Lorenz, frage nur mal so ins Ungewisse:

    Ist der aktuellste Tastaturtreiber (vom Hersteller, nicht von MS) für das Betriebssystem installiert?

    Scheint mir eine Treiber-Angelegenheit zu sein.

  4. Umschalttasten mit 'beep' #3

    Umschalttasten mit 'beep'

    ◾Im Startmenü auf “Systemsteuerung” und dann auf “Center für erleichterte Bedienung”
    dann auf “Bedienung der Tastatur erleichtern”.
    ◾Bei “Umschalttasten aktivieren” das Häkchen reinklicken und mit OK bestätigen.

    Google sei Dank

  5. Umschalttasten mit 'beep' #4

    Umschalttasten mit 'beep'

    @w55
    Ich denke auch, dass da wohl ein Autostart-Programm des angemeldeten Benutzers reinpfuscht.

  6. Umschalttasten mit 'beep' #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Umschalttasten mit 'beep'

    Hallo,

    vielen Dank für die Hilfeversuche. Ich versuche mal euch weitere Informationen zu geben:

    Der Autostart sieht so aus. Ich kann da nicht erkennen an welchem Programm es liegen könnte.
    Umschalttasten mit 'beep'-taskmanager.jpg

    Hier ist der Geräte-Manager mit dem Tastaturtreiber und den Treiberinformationen. Der Treiber ist noch nie aktualisiert worden.
    Umschalttasten mit 'beep'-tastatur.jpg

    Lorenz

  7. Umschalttasten mit 'beep' #6

    Umschalttasten mit 'beep'

    Zitat Zitat von Lorenz Beitrag anzeigen
    Der Treiber ist noch nie aktualisiert worden.
    Und ... gibt es auf der Herstellerseite einen neueren, oder meintest du, dass er dort noch nie aktualisiert wurde. Wenn es einen neueren gibt, würde ich den mal probieren.

    Was den Autostart angeht, so schau mal hiermit. Meist kommt da noch mehr zusammen. Aber Vorsicht :rolleyes: