Windows 8 von USB-Stick installieren

Diskutiere Windows 8 von USB-Stick installieren im Win8 - FAQ Forum im Bereich Windows 8 Forum; Weiterlesen: Windows 8 von USB-Stick installieren...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Windows 8 von USB-Stick installieren #1
    Redakteur Avatar von maniacu22

    Meine Hardware
    maniacu22's Hardware Details
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Mainboard:
    ASRock X370 Taichi
    Arbeitsspeicher:
    4x 16GB Kingston HyperX DDR4-2400 MHz
    HDD/SSD:
    256GB Samsung Evo M.2.,500 GB Samsung Evo; 3TB + 4TB Seagate Constellation ES
    Grafikkarte:
    Gigabyte Radeon Vega 64 Liquid Cooling
    Audio/Video:
    Soundblaster ZX
    Laufwerke:
    Liteon eUAU108
    Netzwerk:
    Devolo Power-LAN 500+
    Gehäuse:
    Silverstone Fortress FT02
    Netzteil:
    BeQuiet! DarkPower Pro 11 650 Watt
    Kühlung:
    CPU: Noctua NH-C14; Gehäuse: 3x 180 mm + 1x 120 mm
    Betriebssystem:
    Win10 Professional 64 Bit (1709)
    Notebook:
    Sony SVS131E22M
    Handy/Tablet:
    Sony Xperia XZ1 Compact
    Sonstiges:
    1x Philips BDM3270 + 1x NEC Multisync LCD2170NX

    Windows 8 von USB-Stick installieren

    Weiterlesen: Windows 8 von USB-Stick installieren

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8 von USB-Stick installieren #2

    Windows 8 von USB-Stick installieren

    Hilfreich, wenn man kein externes oder internes DVD-Laufwerk mehr hat!
    (..wie gesagt zumeist schon der allgemeine Fall bei Netbooks u. vielen Notebooks)

    Aber für einen PC-Laien ist auch das - was hier auch bildlich beschrieben wird - fast schon unüberwindlich!

    Die Leute haben einfach keine Zeit (oder keine Geduld, keinen Willen, o. ä.) sich damit auseinanderzusetzen!
    Erlebt habe ich das selbst bei etlichen Usern, bei denen noch der "DAU"-Titel zu hoch gegriffen war.
    So zerhauen war das System und die Antwort auf die Frage - was sie getan hätten, war wie immer - kurz und bündig: "...nix..."! :

    IMHO: Das schreit nach Höchstststrafe, weil schulduneinsichtig u. Wiederholungsgefahr droht! :

  4. Windows 8 von USB-Stick installieren #3

    Windows 8 von USB-Stick installieren

    Ich bevorzuge für die Erstellung eines Installationssticks die Diskpartmethode - die ist zwar umständlicher, aber wesentlich sicherer.

  5. Windows 8 von USB-Stick installieren #4

    Windows 8 von USB-Stick installieren

    @areiland: Einverstanden, aber es gibt - wie immer - viele Wege nach Rom!

    Ich glaube halt nur, dass es für viele User das Beste ist - das System in Ruhe werken zu lassen,
    dann gibt es für den allgemeinen User keine allzugroßen Probleme!

    Und wenn Neuinstallation nötig ist, sei es durch ein technisches Gebrechen oder sonstwie,
    dann sollen sie sich bitte doch um Himmels willen an einen Fachmann wenden, der sich auskennt!
    Ich bin mir sicher, es gibt auch für einen Fachmann noch genug Hürden, eine fachgerechte
    und dem User "artgerechte und angepasste" Installation von WIN 8 einzurichten.

    Bei verschreibungspflichtigen Medikamenten und sonstigem Zeug machen sie ja
    (normalerweise) auch keine Selbstversuche damit...!

    Mein Credo lautet, über die Methoden kann man unterschiedlicher Meinung sein,
    das zu erreichende Ziel steht aber im Vordergrund!

  6. Windows 8 von USB-Stick installieren #5

    Windows 8 von USB-Stick installieren

    Seit Windows 8 sollte eine Neuinstallation doch ohnehin die absolute Ausnahme sein. Denn schliesslich wird bei vorinstallierten Rechnern schon ein Wiederherstellungsimage mitgeliefert, mit dessen Hilfe man den Rechner auf Auslieferungszustand bringen kann. Wenn man ein angepasstes Image will, oder den Rechner selbst installiert hat, dann geht man diesen Weg: http://www.windows-8-forum.net/windo...programme.html.

Ähnliche Themen zu Windows 8 von USB-Stick installieren


  1. Upgrade von WIN2000 auf WINXP: Mein Problem ist folgendes: Ich habe ein deutsches WIN2000 installiert und möchte auf ein englisches XP upgraden. Sobald ich die CD einlege kommt...



  2. Fehlerursache finden: Ich habe ein Problem, die Ursache eines ständig auftretenden Bluescreens zu finden. Wir finde ich aus der Buchstaben/Zahlenkombination das heraus? ...



  3. Langsames Netzwerk: Halli Hallo. vielleicht kann mir jemand noch nen tip geben.!?. war gestern bei nem freund und hab mich in sein netzwerk eingestöpselt. Wir haben...



  4. Win2k mit Xircom Karte funzt net....: Hallo, also folgendes Problem habe ich. In meiner Firma haben wir 2 verschiedene Netzwerke (1+2). Nun habe ich ein Notebook mit Win2k und einer...



  5. Norton Antivirus 2002: Hallo, ein Freund ohne Internetanschluss hat sich Norton Antivirus gekauft. Jetzt kann er natuerlich nicht via Liveupdate im Internet die neuesten...