Windows 8 Pro Benutzerordner auf andere Festplatte verschieben

Diskutiere Windows 8 Pro Benutzerordner auf andere Festplatte verschieben im Win8 - FAQ Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, Ich möchte unter Windows 8 Pro den Benutzerordner also C:\Users auf eine andere Festplatte verschieben um System und Daten zu trennen. Leider hab ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Windows 8 Pro Benutzerordner auf andere Festplatte verschieben #1

    Windows 8 Pro Benutzerordner auf andere Festplatte verschieben

    Hallo zusammen,

    Ich möchte unter Windows 8 Pro den Benutzerordner also C:\Users auf eine andere Festplatte verschieben um System und Daten zu trennen.
    Leider hab ich jedoch noch keine Anleitung dazu gefunden und hoffe das mir hier jemand helfen kann

    Gruß

    Peter

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8 Pro Benutzerordner auf andere Festplatte verschieben #2

    Windows 8 Pro Bnutzerordner auf andere Festplatt verschieben

    also nach all meinen Erfahrungen bis jetzt zu win8 ... lass es

    du kannst den pfad DEINER Ordner (Bilder, Musik etc.) durch rechtsklick auf den jeweiligen Ordner ... Eigendschaften ... PFAD ... anpassen und so diese Sachen auf eine andere Festplatte verlagern ... das geht soweit Problemlos

    aber den Userordner? ich würd den da lassen wo er iss

    gruß

  4. Windows 8 Pro Benutzerordner auf andere Festplatte verschieben #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 8 Pro Bnutzerordner auf andere Festplatt verschieben

    So,

    Ich habe jetzt anfangen die Ordner per Kontextmenü zu verschieben aber direkt beim Desktop Ordner hab ich Problem bekommen.
    ich hab beim verschieben als Ordner E:\ ausgewählt da ich gedacht hab Windows würde den ganzen Ordner verschieben.
    Jetzt ist die ganze Partition E:\ als Denktopordner gespeichert und ich hab keine Ahnung wie ich das rückgängig machen kann.
    Gibt es vielleicht die Möglichkeit die Ordnerpfade wieder auf den Werkzustand bzw. Standard zurückzusetzen?

    Gruß

    Peter

  5. Windows 8 Pro Benutzerordner auf andere Festplatte verschieben #4

    Windows 8 Pro Bnutzerordner auf andere Festplatt verschieben

    Nein, gibt es genau bei diesem Ordner nicht! Du hättest auf "jens aus B" hören sollen...

    Allerdings kannst Du in C:\users\DeinBenutzername einen Ordner Desktop anlegen und alle Dateien die Du nach E:\ verschoben hast, dorthin zurückschieben. Und dann Tu Dir einen Gefallen. Wenn Du keine Ahnung hast, von dem was Du da zu tun versuchst, lass es bleiben! (Es sei denn Du legst viel Wert auf eine komplette Neuinstallation)

  6. Windows 8 Pro Benutzerordner auf andere Festplatte verschieben #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 8 Pro Bnutzerordner auf andere Festplatt verschieben

    OK ich werde deinen Vorschlag beherzigen

    Gruß

    Peter

    EDIT:

    Ich hab das Problem selbst gelöst indem ich einfach in der Registry die Pfadangabe für den Desktop geändert hab.
    Der Pfad ist nun E:\Desktop und es funktioniert alles bestens.

    Gruß

    Peter

Ähnliche Themen zu Windows 8 Pro Benutzerordner auf andere Festplatte verschieben


  1. WINME PROBLEME: Hi Leutz, ich hab ein Problem mit WinME sobald ich online gehe und durchs internet surfen möchte gibt es in bestimmter regelmässigkeit Probleme....



  2. Laufwerke verstecken: Hallo, gibt es eine Möglichkeit komplette Laufwerke unter Win2k oder auch unter Win98/ME zu verstecken? Wenn ja wie macht man das?



  3. W2k Sp 3 Und Der Udma Modus: Hi Leute, Zwei Fragen: Ich fand bei Andy (Win-Page) folgenden Tipp: "Unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ System \ CurrentControlSet \ Control \ Class...



  4. Gute Kühlung: Heftig



  5. Was steckt hinter _restore?: Hallo, ich habe einen Rechner vom Mediamarkt und mußte feststellen, daß auf C: ein Ordner namens '_restore' existiert mit 2,5 GB (!) Daten. Im...